abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VVL Vodafone Black Family & Friends
_falke_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich würde gerne Kunde bei VF bleiben und eine Vertragsverlängerung durchführen lassen.

Leider gibt es aktuell keine Möglichkeit, diesem Wunsch nachzukommen.

Weder die 1212, noch die 2030306, die Black Hotline, die Kundenwrückgewinnung oder die Redline können hier weiterhelfen.

Mich würde mal interessieren, wie und ob weitere Kunden im VF F&F mit einem gekündigten Black ihre Vertragsverlängerung haben veranlassen können.

VG

_falke_

32 Antworten 32
Mollysolo1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für deinen Beitrag,

 

ich befinde mich in der gleichen Sitatuion, wie du zur Zeit deines posts.

Bin F&F- Blackkunde seit Jahren. Letzte Sub Ende Dez 2018 erhalten. Tarif wurde von VF zum 29.12.2019 gekündigt.

Keine der besagten Rufnummern kann mir den Vetrag im System umstellen. Habe ebefalls mind. 7 Telefonate geführt-jetzt reichts es!  Online steht sogar erst Dez 2020 "verlängerbar" (Da ist er längst off).

 

Meine Freundin, die bei VF arbeitet,  ist im Urlaub ,aber wird nächste Woche die RL anrufen und versuchen von dieser Seite her antworten zu bekommen.

 

Ich bin enttäunscht von Vodafone einen langjähigen Kunden (war weit vor dem F&F Ding Kunde) so unzufreichend zu helfen Kunde bleiben zu können!

 

 

Würde mich über letzte Hilfestellungen, oder Erfahrungen freuen.

 

 

VG Molly 

 

Hallo zusammen! Auch ich kämpfe mit dem Problem seit einigen Tagen. Zuvor auch bereits vor einem Monat. Nun wird es langsam Zeit und mir gehen Energie, Geduld und Wille verloren. 

 

Leider konnte ich von niemandem hier die exakt gleiche Situation erkennen. Ich möchte auch in Red L F&F wechseln, bestehe aber auch auf ein neues iPhone (Für welches ich ja auch bereit bin zu zahlen). Leider scheitert der Prozess an dieser Stelle immer, da wir durch das im Blackvertrag enthaltene 2. Smartphone angeblich erst nächstes Jahr wieder Anrecht auf Subventionierung haben. Von Subventionierung zu sprechen ist natürlich allgemein bereits frech aber darum geht es auch nicht. Da die 2 Handys ein ganz spezieller und wichtiger Inhalt des Black-Vertrags darstellt, dieser seitens VF gekündigt wurde und bald ausläuft, sollte VF in der Lage sein nach Vertragsverlängerung eine Smartphone Order einzugeben. Scheinbar ist dem aber nicht so.

 

Da ich unter dem Service Telefon immer die gesamte Situation erklären muss und trotzdem nur mir bereits bekannte Antworten erhalte habe ich die Situation nun schriftlich festgehalten und an Tobi, den SMS Client gesendet. Auch hier konnte mir nicht geholfen werden.

 

Als letzte Maßnahme möchte ich mein Anliegen nun hier teilen.

 

Sollte mir niemand helfen können sehe ich mich gezwungen zu Kündigen und erneut einen Vertrag über F&F abzuschließen und tatsächlich meine Nummer aufzugeben, was mit unglaublichem Aufwand verbunden ist (Kontakte informieren u. 2 Fac. -Accounts updaten).

 

Hier meine Lage:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

da ich bereits einige Anrufe hinter mir habe, kontaktiere ich Sie nun auf diesem Weg um mein Problem einmal schriftlich festzuhalten.

 

Ich gehöre zu den Kunden, die seitens Vodafone gekündigt wurden. Mein Vertrag: Vodafone Black in Family&Friends. Mein zweites Premium Smartphone habe ich vergangenen November erhalten.

Mein Vertrag ist gekündigt zum 5.11.2019.

 

Mein Wunsch:

 

Eine Verlängerung ab 5.11.2019 mit Rufnummerübernahme in Red L (48GB, Social Pass) Family&Friends. Zusätzlich möchte ich ein neues iPhone mit Start des Vertrages um dann in einen ordentlichen 2-Jahres Rhythmus zu wechseln. Hier möchte ich das iPhone 11 Pro 256GB in Grün (499,99€ Anzahlung & 24x 30€ monatlich). Die Handyversicherung aus dem Blackvertrag soll zudem gekündigt werden.

 

 

Probleme:

 

  1. Ein Wechsel in den Vertrag ohne Handy ist nach Rücksprache mit Ihren Kollegen wohl kein Problem. Jedoch lässt das System keine Bestellung des iPhone zu da ich durch den Blackvertrag erst vergangenes Jahr ein neues Handy bekommen habe. Während dieses Problem aus IT Sicht vielleicht Sinn ergibt, ist diese Einschränkung dennoch problematisch. Da das 2. Handy fester Bestandteil der Black Vertragsbedingungen war, der Vertrag Ihrerseits gekündigt wurde und mit Ablauf am 5.11 nicht mehr besteht und diese Einschränkung Ihren Wert verliert. Hieraus resultieren 2 Fragen: I. Könnte diese Limitierung vielleicht doch irgendwie umgangen werden, wären alle weiteren Probleme behoben und es wäre für alle Beteiligten die einfachste Lösung! Ist dies 100% auszuschließen? II. Wenn dies wirklich nicht umsetzbar ist, wäre es dann nicht möglich zu einem späteren Zeitpunkt im November diesen Jahres das Handy zu bestellen? Praktisch nach erfolgreichem Umstellen des Vertrages auf Red L F&F?
  2. Sollte Problem 1. nicht lösbar sein und die Folge Fragen I. und II. keine umsetzbare Optionen darstellen bleibt mir nichts anderes übrig als einen neuen Vertrag abzuschließen. Um die Übernahme meiner aktuellen Nummer zu gewährleisten müsste ich somit meinen Black Vertrag zu Vertragsende in die Callya Option umstellen lassen. Dann könnte man bei Vertragsabschluss diese Callya-Nummer übernehmen. Hierzu erwähnte einer Ihrer Mitarbeiter, das dies nur im Vodafone Shop, nicht aber online/telefonisch möglich wäre. Hieraus resultierend wieder folgende Fragen: I. Eine Umstellung wäre mir in diesem Fall erst zum 5. oder 6. November möglich,, also nach endgültigem Auslauf des Black Vertrages. Ihre Aktion für zusätzliche GB im Tarif Red L ist jedoch nur bis 3.11.2019 gültig und die 100€ die es z.Zt. als Bonus für Premium Smartphones gibt werden am 5.11 auch nicht mehr verfügbar sein. Zudem sind dies online oder maximal telefonisch buchbare Aktionen die ich im Shop eventuell garnicht erhalten kann. Gibt es eine Möglichkeit dies vllt der Mühen und Probleme wegen vorzumerken und mir zu garantieren, dass ich meinen Vertrag dann zu diesen Konditionen abschließen kann? Note: Zusätzlich müsste ich für diese Vorgehensweise erneut 40€ Anschlusspreis zahlen was ich gerne vermeiden würde.

 

 

Da ich vermeiden möchte, all diese Randbedingungen und Probleme immer wieder telefonisch auflisten und erklären zu müssen ohne bei dem Gespräch wirklich voran zu kommen hoffe ich, dass diese Erklärung der gemeinsamen Lösungsfindung positiv beiträgt. Ich bin mir der Umstände und der komplizierten Lage bewusst. Trotzdem hoffe ich aber sehr, dass sich vielleicht doch eine Lösung finden lässt.

Während die Lösung von Problem 1. wohl den geringsten Aufwand verursachen würde, sofern sich die technische Limitierung meistern lässt, würde ich mich aber auch freuen, zumindest eine Gewissheit darüber zu haben, das es einen Weg geben wird die von mir gewünschten und oben aufgeführten Konditionen zu erhalten.

 

Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung!

 

Beste Grüße!

 

Habe die Lösung für unser Problem !

Deine Bekannte/deinen Bekannten, der bei Vodafone arbeitet bitten, den Tarifwechsel via redline durchzuführen!

Hat bei mir so geklappt, nachdem ich auch erst sämtliche hotlines angerufen hatte. 

viele Grüße und viel Erfolg! 

 

Molly 

Woah! Habe nichtmal mit einer Antwort gerechnet, geschweige denn so flott!

 

Ich komme gerade aus einem Telefonat in dem ich mich für den Auslauf des Vertrags auf Callya habe stellen lassen. Ich hoffe das macht nun keine Probleme!

 

Vielen Dank für die fantastische Nachricht! Ich gebe nochmal Bescheid wenn es geklappt hat!

Das ist auf jeden Fall auch eine Lösung, die dich deinem Ziel näher bringt.

Solltest du dennoch Kontakt zu dem Spender deines F&F links haben, kann diese Person über die Firmen interne redline direkt vor auslaufen deines Vertrages die Änderung vornehmen. 
Alles Gute. 
Gruß Molly 

Sicher das es Ihm möglich sein wird das Ganze mit neuem Handy abzuschließen? Das ist ja praktisch das große Problem! Eine Umstellung in Red L ohne neues Smartphone ist schließlich kein Problem.

Ofiiziell nach System habe ich erst ab August 2020 wieder anrecht auf ein subventoniertes Gerät.

 

Habe Ihne gerade kontaktiert und bin mal gespannt was bei raus kommt. Er wird das Morgen angehen! 🙂

Hallo zusammen,

ich kann es nur immer wieder wiederholen, benutzt Twitter. Auch dort muss man sich 3 mal erklären und wird erst mal abgespeist, aber es kommt jemand, der es kann und unterstützt und es umsetzt. 
Weder die Redline noch irgendeine andere interne Nummer konnte mir helfen. 
die Twitter Jungs oder besser Mädels dann aber schon. 
Viel Glück. Und ja, VF macht es einem nicht einfach, Kunde zu bleiben...

Redline kann alles. Verträge platt machen, selbst wenn sie noch laufen. Neue Subs einrichten usw.

Der Twitter Weg bestimmt auch ein guter wie berichtet wird. 

@Mollysolo1, sicherlich können die Mitarbeiter an der Redline den Kollegen, die diese kontaktieren, auch mal an Stellen helfen, an denen ein "Otto-Normal-Kunde" nicht weiter kommt. Aber auch die Mitarbeiter der Redline haben Vorgaben an die sich gehalten werden muss!

 

Daher wollte ich deine Aussage nicht so pauschal stehen lassen. Smiley (zwinkernd)

 

Ich würde es lieber so formulieren:

Wenn Kontakt mit dem Werbenden besteht, dann bietet es sich definitiv an, diesen um Unterstützung zu bitten. Die Wahrscheinlichkeit, dass dann geholfen werden kann ist sehr hoch. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo,

 

habe aktuell den Tarif BLACK mit family & friends Rabatt, wurde mir zum 14.11.2019 gekündigt.

Ich möchte am dem 15.11.2019 mit dem RED L und dem family&friends Rabatt weiter Kunde sein, ohne neues Telefon.

Ich habe alle möglichen Hotlines versucht, keiner konnte, wollte oder durfte mir weiterhelfen.

Im lokalen VF Shop konnte er am wenigsten, garnichts.

 

Mir wurde soeben zum ersten Mal mitgeteilt, dass der F&F Rabatt bei Verlängerung bzw Umstieg auf Red L definitiv verloren geht.

Hier schreiben ja einige davon, dass ein Erhalt des F&F Rabatts und Umstieg auf RED L geklappt hart.

Was stimmt denn nun?

 

Besten Dank vorab!