abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VVL - Teuer und teurer als Neuvertrag Telekom??
EclipseX68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
der Vertrag meiner Lebensgefährtin läuft im Januar 19 aus und wie leider immer erforderlich, mußten wir den Vertrag kündigen um nicht im Preis hochgestuft zu werden.
Einer Verlängerung zu vernünftigen Konditionen hätten wir auch gerne angenommen, aber in unserem Fall werden wir regelrecht zur TELEKOM getrieben.
Interesse einen Kunden zu halten gibt es scheinbar nicht, denn wie erklärt sich ein "Treueangebot" in Höhe von 52,49 Euro für den RED S mit 2+2 GB und einer Zuzahlung von 149 Euro für das Xperia XZ3 oder 99 Euro für das HUAWEI P20PRO.
Wir haben ein Angebot der Telekom, 5GB und Stream on, zu einem niedrigeren Betrag.
Auch die Zuzahlung, zumindest bei dem HUAWEI, ist deutlich niedriger.
 
Über all das ist VODAFONE informiert, sieht sich aber "O-Ton" des Mitarbeiters, nicht in der Lage auch nur einen Cent am Vertrag zu reduzieren.
Einen alternativen Vorschlag haben wir auch nicht bekommen.
 
Bei einem Vergleich des "Angebotes für die VVL" und dem Angebot auf der Seite von VODAFONE wäre die VVL sagenhafte 2,50 Euro günstiger pro Monat.
Aber noch immer teurer als ein normales Angebot bei der TELEKOM.
In einem der Beiträge hier in der Community hat ein Kunde bei einer VVL den RedM mit 11GB inkl Handy (Samsung S9) für 42,49€/Monat, wobei er hier wohl mehr zahlt als abgesprochen.
Im direkten Vergleich ist dieser RED M ein Top-Angebot, im Gegensatz zu dem uns gemachten Angebot, für den RED S.
 
Ist das alles mittlerweise normal geworden bei VODAFONE??
 
Im Netz findet man sehr aktuelle Infos zu VODAFONE RED SPEZIAL Tarifen, die bei einer VVL von VODAFONE angewendet werden. und sehr interessant sind.
Auch dies war dem Mitarbeiter unbekannt.
Bei diesen Angeboten sind wir dann auch wieder im Rahmen dessen was bisher mit VODAFONE abgeschlossen war,
und einer Verlängerung würde nichts im Wege stehen.
 
Ich bin mir auch nicht sicher ob der Anruf heute nur die normale Hotline war, oder tatsächlich die "echte" Rückgewinnung,
denn in der Vergangenheit hat sich die Rückgewinnung besser um eine VVL gekümmert.
 
Vielleicht hat ja ein Moderator Lust sich darum zu kümmern, oder das sich ein fähiger Mitarbeiter von VODAFONE in die VVL einklinkt.
Meine Lebensgefährtin würde schon bei VODAFONE bleiben, aber warum soll sie für einen schlechteren Vertrag mehr zahlen??
 
Gruß,
Eclipse
25 Antworten 25

@EclipseX68 ich möchte dir jetzt nicht auf die Füße treten, nur dieser Thread ist gerade sehr passend zu deinem Thread. 

 

Meistens kommt es nicht drauf an, was man sagt, sondern wie... 😉 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

@Poweruser666... ich versuche es kurz zu halten.

Der Teil von "mason" trifft es doch schon ganz gut, wegen VVL angefragt...Kündigung wurde empfohlen.

Das ist doch der Punkt an dem wir sind, und weshalb dann auch nach Angeboten anderer Anbieter geguckt wird.

 

Das was dann kommt wird zum Problem.

 

Wenn dann das Angebot zur VVL fast doppelt so hoch ist wie der aktuelle Vertrag, wird man sich doch wundern dürfen und auch fragen dürfen warum das so ist.

In diesem Moment wird jeder mit  so einem Angebot " Wir verdoppeln Deinen Preis " unzufrieden sein, alles andere wäre ein Wunder.

 

Glaub mir, ich war am Telefon sehr nett, und habe sehr höflich auf das Angebot der Telekom hingewiesen und auch mitgeteilt das wir gerne verlängern würden.

Dann ist eben ... es geht nicht 1 Cent mehr im Rabatt ...gekommen, und das war es dann.

Wenn die Telekom ein besseres Angebot habe, dann müsse ich wohl wechseln....so die Aussage uns gegenüber.

Es wurde auch nicht versucht uns ein anderes Angebot schmackhaft zu machen.

 

Das war es dann auch für uns, ... wenn Vodafone nicht anders kann, dann ist das so.

Ich bettel da auch nicht rum, ..warum auch?

Es gibt ein Angebot eines anderen Anbieters das besser passt, ...fertig

 

Zugegeben,auch da zahlen wir mehr als bei Vodafone, ...es ist unterm Strich aber noch immer günstiger und eben besser.

 

Aber ständig kommt was rein von Vodafone von wegen ...wir möchten nicht das Du gehst, nimm Kontakt zu uns auf.

 

Macht in dem Zusammenhang nicht so viel Sinn, oder?

Wenn Vodafone tatsächlich was interessantes hat,eventuell plötzlich bessere Angebote möglich sind,  ...die haben unsere Nummer 😉

Ich gebe jetzt hier auch mal meinen Senf dazu, obwohl ich dies eigentlich nicht wollte.

 

Ich finde es seltsam wie der User "EclipseX68" hier angegangen wird.

1. einen Vertrag zu kündigen ist keine Unverschämtheit. Bei allen bekannten Anbieter war das bisher eher ein Weckruf, den man zur Nachfrage genutzt hat. Sky, Telekom, KabelDeutschland, you name it..

2. Mit allen diesen Firmen konnte ich bisher normal am Telefon reden und es gab immer eine Lösung, so dass ich gerne verlängert habe.

3. Vodafone (Mobilfunk) scheint hier die unrühmliche Ausnahme zu sein. Ich habe schon zum 2. mal einen Laufzeitvertrag bei Vodafone und bekomme wie der User "EclipseX68" kein für mich passendes Angebot, weshalb der Vertrag dann halt ausläuft. Ist kein Problem. Werde ich halt woanders Kunde. 

4. Ich finde die Äußerungen von User EclipseX68 nicht unverschämt oder aggressiv.

 

Ich wünsche noch eine schöne Zeit; ich verabschiede mich aus diesem *Supporter*-Forum.

SuperLuthor
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Stimme dir absolut zu. Die Atmosphäre in diesem Forum ist sehr unangenehm durch gewisse Superuser. Finde das Verhalten unmöglich. Finde es traurig das die Admins da nicht durchgreifen.

@cherax261 und @SuperLuthor ,

 

ich möchte mich bei Ihnen für die Unterstützung bedanken, und bin froh nicht alleine der Meinung gewesen zu sein,

dass verschiedene SuperUser hier in dem Forum eine Narrenfreiheit haben.

Auch ich bin über die Admins verwundert, auch ich habe mir ein eingreifen gewünscht.

 

Aber wahrscheinlich hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus, und vielleicht gibt es untereinander doch die ein oder andere Verbandelung mit Vodafone. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Sehr negativ ist u.a. der Ritter, der in seinem ersten Post unterste Schiene war, und durch den es anfing aus dem Ruder zu laufen.

Auch im Xten lesen meines ersten Beitrages sehe ich keinen Grund für die anschließende Reaktion des SuperUsers. @Díaz_de_Vivar und besonders @denschnet erfüllen meiner Meinung nach die Tatbestand MOBBING....und das wurde von den Admins leider nicht unterbunden.

Das ging weit über eine normale und anständige Meinungsäußerung hinaus!

 

Meine Feststellung ist folgende, … geht etwas gegen Vodafone und egal ob Beschwerde, Kritik oder kritische Nachfrage oder der Begriff TELEKOM, … so springen die die edlen Ritter ( SuperUser) in die Bresche um die holde Jungfrau (Vodafone) dem bösen Drachen ( z.B. ich ) aus den Klauen zu entreißen.

Oder anders, ….verschiedene SuperUser versuchen dann den Kritiker mundtot zu machen, diffamieren ihn und unterstellen Dinge die nicht genannt wurden.

 

Damit hat das Vodafone-Forum doch seinen Zweck und Sinn erfüllt, oder?

 

Ich habe aber noch etwas halbwegs positives zu vermelden, …. es wurde ein Vertrag verlängert.

Ich war gestern noch in 2 Läden von Vodafone wegen eines Angebotes, und sagen wir so, …. die Berater in den Läden sind angepi**t wenn Vodafone die Kunden zur Verlängerung in die Läden schickt ( ist per SMS gekommen ). Der Grund ist einfach, … der Shop kann nicht die Angebote der Rückgewinnung/VVL machen und holt sich einfach nur Backpfeifen ab. Mir wurde empfohlen die VVL über Sparhandy und Co zu machen, oder zu einem anderen Betreiber zu wechseln.

 

Oder etwas häufiger die Rückgewinnung anrufen, bis die ein Angebot machen das gefällt.

Und JA, ,,, es gibt die SpezialTarife die ich vorher mal genannt habe!

 

Habe ich dann ausprobiert und angerufen, und siehe da, …. das Angebot bei dem es nicht einen Cent zusätzlichen Rabatt geben konnte, wurde schon ziemlich gut unterboten, und nun ist das Angebot von Vodafone wieder besser als das Angebot der Telekom.

 

Wie war das mit der Ehrlichkeit? Ganz genau genommen war der Mitarbeiter von Vodafone in dem Fall nicht ehrlich.

Aber ich, der mit offenen Karten gespielt hat, wird hier von den SuperUsern nieder gemacht.

 

Es konnte gestern aber nicht abgeschlossen werden und so sollte ich heute um 10 Uhr angerufen werden.

Der Anruf ist nicht gekommen.

Gegen Mittag habe ich angerufen und die Mitarbeiterin hatte keinen Einblick in die Daten!

Um 19 Uhr sollte ich dann wieder angerufen werden, …..und der Anruf ist auch nicht gekommen.

Kurz vor 20 Uhr habe ich dann wieder angerufen, und der Vertrag wurde verlängert.

 

Und nun schaun wir mal ob alles klappt....oder ob es wieder Probleme gibt.

 

Ich bin mit dem Thema durch, hier kann geschlossen werden.

Habe ich absichtlich so geschrieben, damit die Admins aufmerksam werden.

 

Edit: Die Formatierfunktion bitte nur nutzen, um einzelne und wichtige Punkte hervorzuheben. Wir lesen die Texte auch, wenn sie nicht in doppelter Größe geschrieben sind. Smiley (zwinkernd)

Nachdem @EclipseX68 noch einmal zum Rundumschlag gegenüber anderen Usern ausgeholt und unübersehbar 


@EclipseX68  schrieb:

Ich bin mit dem Thema durch, hier kann geschlossen werden. 


gebeten hat, komme ich seinem Wunsch gerne nach. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂