abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VVL - Teuer und teurer als Neuvertrag Telekom??
EclipseX68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
der Vertrag meiner Lebensgefährtin läuft im Januar 19 aus und wie leider immer erforderlich, mußten wir den Vertrag kündigen um nicht im Preis hochgestuft zu werden.
Einer Verlängerung zu vernünftigen Konditionen hätten wir auch gerne angenommen, aber in unserem Fall werden wir regelrecht zur TELEKOM getrieben.
Interesse einen Kunden zu halten gibt es scheinbar nicht, denn wie erklärt sich ein "Treueangebot" in Höhe von 52,49 Euro für den RED S mit 2+2 GB und einer Zuzahlung von 149 Euro für das Xperia XZ3 oder 99 Euro für das HUAWEI P20PRO.
Wir haben ein Angebot der Telekom, 5GB und Stream on, zu einem niedrigeren Betrag.
Auch die Zuzahlung, zumindest bei dem HUAWEI, ist deutlich niedriger.
 
Über all das ist VODAFONE informiert, sieht sich aber "O-Ton" des Mitarbeiters, nicht in der Lage auch nur einen Cent am Vertrag zu reduzieren.
Einen alternativen Vorschlag haben wir auch nicht bekommen.
 
Bei einem Vergleich des "Angebotes für die VVL" und dem Angebot auf der Seite von VODAFONE wäre die VVL sagenhafte 2,50 Euro günstiger pro Monat.
Aber noch immer teurer als ein normales Angebot bei der TELEKOM.
In einem der Beiträge hier in der Community hat ein Kunde bei einer VVL den RedM mit 11GB inkl Handy (Samsung S9) für 42,49€/Monat, wobei er hier wohl mehr zahlt als abgesprochen.
Im direkten Vergleich ist dieser RED M ein Top-Angebot, im Gegensatz zu dem uns gemachten Angebot, für den RED S.
 
Ist das alles mittlerweise normal geworden bei VODAFONE??
 
Im Netz findet man sehr aktuelle Infos zu VODAFONE RED SPEZIAL Tarifen, die bei einer VVL von VODAFONE angewendet werden. und sehr interessant sind.
Auch dies war dem Mitarbeiter unbekannt.
Bei diesen Angeboten sind wir dann auch wieder im Rahmen dessen was bisher mit VODAFONE abgeschlossen war,
und einer Verlängerung würde nichts im Wege stehen.
 
Ich bin mir auch nicht sicher ob der Anruf heute nur die normale Hotline war, oder tatsächlich die "echte" Rückgewinnung,
denn in der Vergangenheit hat sich die Rückgewinnung besser um eine VVL gekümmert.
 
Vielleicht hat ja ein Moderator Lust sich darum zu kümmern, oder das sich ein fähiger Mitarbeiter von VODAFONE in die VVL einklinkt.
Meine Lebensgefährtin würde schon bei VODAFONE bleiben, aber warum soll sie für einen schlechteren Vertrag mehr zahlen??
 
Gruß,
Eclipse
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@cherax261 und @SuperLuthor ,

 

ich möchte mich bei Ihnen für die Unterstützung bedanken, und bin froh nicht alleine der Meinung gewesen zu sein,

dass verschiedene SuperUser hier in dem Forum eine Narrenfreiheit haben.

Auch ich bin über die Admins verwundert, auch ich habe mir ein eingreifen gewünscht.

 

Aber wahrscheinlich hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus, und vielleicht gibt es untereinander doch die ein oder andere Verbandelung mit Vodafone. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Sehr negativ ist u.a. der Ritter, der in seinem ersten Post unterste Schiene war, und durch den es anfing aus dem Ruder zu laufen.

Auch im Xten lesen meines ersten Beitrages sehe ich keinen Grund für die anschließende Reaktion des SuperUsers. @Díaz_de_Vivar und besonders @denschnet erfüllen meiner Meinung nach die Tatbestand MOBBING....und das wurde von den Admins leider nicht unterbunden.

Das ging weit über eine normale und anständige Meinungsäußerung hinaus!

 

Meine Feststellung ist folgende, … geht etwas gegen Vodafone und egal ob Beschwerde, Kritik oder kritische Nachfrage oder der Begriff TELEKOM, … so springen die die edlen Ritter ( SuperUser) in die Bresche um die holde Jungfrau (Vodafone) dem bösen Drachen ( z.B. ich ) aus den Klauen zu entreißen.

Oder anders, ….verschiedene SuperUser versuchen dann den Kritiker mundtot zu machen, diffamieren ihn und unterstellen Dinge die nicht genannt wurden.

 

Damit hat das Vodafone-Forum doch seinen Zweck und Sinn erfüllt, oder?

 

Ich habe aber noch etwas halbwegs positives zu vermelden, …. es wurde ein Vertrag verlängert.

Ich war gestern noch in 2 Läden von Vodafone wegen eines Angebotes, und sagen wir so, …. die Berater in den Läden sind angepi**t wenn Vodafone die Kunden zur Verlängerung in die Läden schickt ( ist per SMS gekommen ). Der Grund ist einfach, … der Shop kann nicht die Angebote der Rückgewinnung/VVL machen und holt sich einfach nur Backpfeifen ab. Mir wurde empfohlen die VVL über Sparhandy und Co zu machen, oder zu einem anderen Betreiber zu wechseln.

 

Oder etwas häufiger die Rückgewinnung anrufen, bis die ein Angebot machen das gefällt.

Und JA, ,,, es gibt die SpezialTarife die ich vorher mal genannt habe!

 

Habe ich dann ausprobiert und angerufen, und siehe da, …. das Angebot bei dem es nicht einen Cent zusätzlichen Rabatt geben konnte, wurde schon ziemlich gut unterboten, und nun ist das Angebot von Vodafone wieder besser als das Angebot der Telekom.

 

Wie war das mit der Ehrlichkeit? Ganz genau genommen war der Mitarbeiter von Vodafone in dem Fall nicht ehrlich.

Aber ich, der mit offenen Karten gespielt hat, wird hier von den SuperUsern nieder gemacht.

 

Es konnte gestern aber nicht abgeschlossen werden und so sollte ich heute um 10 Uhr angerufen werden.

Der Anruf ist nicht gekommen.

Gegen Mittag habe ich angerufen und die Mitarbeiterin hatte keinen Einblick in die Daten!

Um 19 Uhr sollte ich dann wieder angerufen werden, …..und der Anruf ist auch nicht gekommen.

Kurz vor 20 Uhr habe ich dann wieder angerufen, und der Vertrag wurde verlängert.

 

Und nun schaun wir mal ob alles klappt....oder ob es wieder Probleme gibt.

 

Ich bin mit dem Thema durch, hier kann geschlossen werden.

Habe ich absichtlich so geschrieben, damit die Admins aufmerksam werden.

 

Edit: Die Formatierfunktion bitte nur nutzen, um einzelne und wichtige Punkte hervorzuheben. Wir lesen die Texte auch, wenn sie nicht in doppelter Größe geschrieben sind. Smiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Verstehe das Geweine nicht.

 

Ihre Lebensgefährtin hat durch die Kündigung klar zum Ausdruck gebracht, daß sie ab Januar 2019 nicht mehr Kundin bei Vodafone sein möchte.  Und genau das wird ihr jetzt auch unkompliziert ermöglicht.  Wo ist das Problem?

 

 

Wer natürlich mit der Einstellung


@EclipseX68  schrieb:
(...) und wie leider immer erforderlich, mußten wir den Vertrag kündigen um nicht im Preis hochgestuft zu werden.

an die Sache herangeht und damit versucht, seinen bisherigen Vertragspartner ein wenig zu "erpressen" (im fragwürdigen Stile von "Entweder ihr werft mich mit Rabatten zu, bis es nicht mehr geht, oder ich gehe.  Los, tummelt euch!"), der muß auch damit leben können, sich zu verzocken und "Na dann auf Wiederseh'n irgendwann." zu hören zu bekommen. 

 

Und das hat auch nichts mit der unterstellten fehlenden Kompetenz oder dem fehlenden Willen zur Angebotserstellung der jeweiligen Mitarbeiter zu tun.  Zwar fehlt da schon etwas Kompetenz, aber das eher an anderer Stelle.

 

Gute Reise dann schon mal!

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ach, der Ritter meldet sich als erstes, ...der *Supporter* von Vodafone...war klar.

 

Es ist kein "Geweine", sondern leider ist eine Kündigung eine unumgängliche Maßnahme

um keine Mondpreise im Anschluss an einer Laufzeit/Vertrag zahlen zu müssen.

Dies ist allgemein bekannt und garantiert nicht die Neuheit des Jahres.

 

Im übrigen, ...die Erpressung die Du nennst, ist eher von Seiten Vodafone.

Nimm unseren Preis, oder geh ...

Gut, Telekom hat im bei unseren Angeboten die bessere Leistung und den besseren Preis.

Warum sollten wir dann bei Vodafone bleiben?

Da brauchen wir kein "Geweine".

 

Gegenteil, wir geben Vodafone noch die Möglichkeit mit uns Geld zu verdienen,

allerdings muss es für beide Seiten passen und das ist nicht der Fall.

Das die Angebote zur VVL sich unterscheiden ist ja auch hier im Forum zu lesen, und mal ehrlich,

wenn jemand den RED M für 42 Euro bekommt, warum sollten wir uns dann über 52 Euro bei einem RED S freuen?

 

Das muss ein *Supporter* nicht verstehen,

aber Deine Argumente für eine freiwillige Mehrzahlung sind bestimmt sehr interessant.  

Jeder der aber über seine monatlichen Finanzen nachdenkt,

seinen bisherigen Vertrag mit dem neu angebotenen vergleicht,

und dann bei einem anderen Anbieter, der ein vergleichbares Netz hat, ein besseres Angebot bekommt und Geld spart, ...wird es verstehen.

 

Sieh es mal so, ... nicht der Kunde/Verbraucher entscheidet ob ein Vertrag gekündigt oder verlängert wird.

In diesem Fall entscheidet es Vodafone!

Eine deutliche Verschlechterung zum aktuellen Preis, kein vernünftiges Entgegenkommen obwohl es nachweislich möglich ist, dazu schlechtere Leistungen als bei einem anderen Premium-Anbieter.

 

Als ob Du ...mit Ausnahme Vodafone... irgendwo NICHT vergleichen würdest 😉

Versicherung gewechselt? Stromanbieter?? Das Auto mit Sicherheit auch beim teuersten Autohaus gekauft, ist klar 😉

 

Wie Du sehen kannst hat es der bisherige Vertragspartner in der Hand, .. Vodafone hat für uns entschieden....ganz ohne Geweine.

 

Ach so, im Bezug auf Deine vorletzte Zeile, .. den Vorgesetzten der Mitarbeiter mangelt es an Kompetenz? Richtig verstanden? Klär doch mal auf.

 

Manche werden es nie verstehen:  Mit einer Kündigung nehmen Sie nüchtern betrachtet dem Noch-Vertragspartner die Chance, mit Ihnen in Verhandlung zu treten.  In dem Moment, in dem die Kündigung eintrifft, hat der Noch-Vertragpartner nur noch eine Verpflichtung:  Den Vertrag zum vertraglich geschuldeten Zeitpunkt zu beenden.

 

Aber egal.  Sie wollen hier

 

  • entweder von anderen Kunden bemitleidet werden,
  • oder wünschen sich ein paar "Genau, böse Vodafone, einfach den Vertrag beenden, nur weil man kündigt!"-Trittbrettfahrerund Me2-Schreiber,
  • oder hoffen darauf, daß sich doch noch jemand erbarmt.  Das wird aber schwierig werden, denn die Moderatoren erstellen keine individuellen Angebote und setzen sich auch in aller Regel nicht über bereits bestehende und von Ihnen abgelehnte Angebote hinweg.

 

Zum ganzen "Schuld ist nur Vodafone, die nehmen die Chance nicht wahr, die Lebensgefährtin zu halten - und das nur, weil sie geschrieben hat, daß sie gehen will/wird." hier noch ein passender Link:  Limimimink.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Doch ich verstehe es .... jemand mit der Bezeichnung "Super Ritter"  giftet hier regelmäßig im Forum gegen alles und jeden, wenn sich jemand erlaubt etwas gegen Vodafone zu schreiben, oder wenn jemand sachliche Vergleiche/Begründungen hat.

 

Nochmal, warum MUSS man denn einen Vertrag kündigen? Weil es im Anschluss Mondpreise gibt die mit den bisherigen Preisen nichts mehr zu tun haben.

Selbst der Hardwarezuschlag für ein bezahltes Handy bleibt und muss bezahlt werden, das hatten wir schon.

Wann würde man NICHT kündigen? Wenn rechtzeitig Angebote gemacht werden, die im Rahmen der Finanzen und Leistungen positiv oder vergleichbar zum bisherigen Vertrag im Verhältnis stehen würden.

 

Nur Vodafone hat etwas davon wenn ein Vertrag nicht gekündigt wird, 12 Monate Extra-Laufzeit zu erhöhten Kosten die zu Lasten des Kunden gehen. Auch das hatten wir schon!

Um eine Kündigung kommt man am Ende nicht drumherum, so traurig das ist, und so umständlich alles weiter für alle wird.

 

Habe ich geschrieben das Vodafone eine Verpflichtung hat den Vertrag mit uns zu verlängern?

Herr "Super Ritter", ...bitte keine Behauptungen die keine sind!

In der Pflicht sind weder Vodafone noch wir!

 

Keine Ahnung was hinter dem Link steht, ich werde den nicht öffnen.

Zudem würde ich begrüßen wenn Sie Herr "Super Ritter" sich an diesem Beitrag nicht mehr beteiligen würden.

Jemand der zu Vodafone gehört kann nicht objetiv sein, Schutz des Arbeitgebers.

 

 

 


@EclipseX68  schrieb:

Zudem würde ich begrüßen wenn Sie Herr "Super Ritter" sich an diesem Beitrag nicht mehr beteiligen würden.

Jemand der zu Vodafone gehört kann nicht objetiv sein, Schutz des Arbeitgebers.


Drei kleine Anmerkungen dazu (man kann sowas ja schnell übersehen, wenn man sich in dumpfe persönliche Angriffe versteigt):

 

  1. Ich kenne hier keinen User mit dem Namen "Super Ritter".  Sie anscheinend schon.  Chapeau.
  2. Ich bin Kunde der Firma Vodafone, so wie Sie und Ihre Lebensgefährtin (zumindest noch) ebenfalls.  Nicht mehr, nicht weniger.
  3. Sie sind in keiner Position, hier irgendjemandem den Mund zu verbieten, nur weil Sie nicht das zu lesen bekommen, was Sie lesen wollten.

 

Zum Rest ist von meiner Seite alles gesagt.  Daß Sie es nicht verstehen können ist zwar schade, war aber zu erwarten.

 

Wiiiiederseh'n.  Oder eigentlich lieber nicht.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo @EclipseX68,

zunächst einmal, auch wenn es mir persönlich so langsam zum Halse heraus hängt, SuperUser sind keine Vodafone Mitarbeiter und werden auch nicht für ihre Beiträge in diesem Forum bezahlt.

 

Vodafone Mitarbeiter heißen Moderatoren!

 

Das Thema, ich kündige, dann bekomme ich exorbitant hohe Rabatte ist auch eine unendliche Geschichte. Wenn du dir andere Beiträge hier im Forum heraus suchst, wirst du sehen, dass du Kunden findest, die die gleiche Erwartungshaltung an den Tag legen wie du, aber auch Kunden, die mit dem, was angeboten wird, durchaus zufrieden sind.

 

Nennen wir es einmal subjektives Empfinden, das immer nur die betreffende Person für sich beurteilen kann. Ich möchte mir das nicht anmaßen.

 

Fakt ist, auf der einen Seite ist das Angebot und auf der anderen Seite ist die Entscheidung das Angebot anzunehmen oder auch nicht. Die Entscheidung liegt bei Ihnen.

 

Sie fragen, ob man keine Preise vergleicht, wenn man den Stromanbieter,  oder die Versicherung wählt, nun ja, ich vergleiche die Qualität der Leistung und zahle dann lieber mehr als zu wenig. Plus, ich kenne genug Leute, die nach dem Wechsel des Stromanbieters ruck zuck wieder beim alten waren, weil das das Kleingedruckte Schriftgröße 8 hatte und nicht Schriftgröße 6 und auch nicht ganz so viele Sternchen und hochgestellte Ziffern zu finden waren.

 

Ich hab währenddessen sinnbildlich gemütlich im Sessel gesessen und habe in Summe nicht wirklich mehr bezahlt. Soviel zu meiner subjektiven Wahrnehmung in dieser Hinsicht.

 

Was ich mir halt so garnicht erkären kann ist, dass ein Beitrag hier im Forum zum gewünschten Angebot führen wird.

 

Auch wird jeder andere Kunde für sich Kontakt zu Vodafone aufnehmen und jeder Kunde, je nach subjektiver Wahrnehmung des Angebots, seine eigene Entscheidung treffen.

 

Auch wenn mir bewusst ist, das @Der Ritter seine Meinung stets sehr deutlich und ungeschönt vorbringt, so ist es auch nicht die feine Art hier Dinge zu unterstellen, die den anderen diffamieren, mit dem Hintergedanken damit seine Aussagen als weniger wahr erscheinen zu lassen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein,

ich lese hier schon öfter mit und "der Ritter" tritt hier für mich eher als Verfechter von Vodafone auf, weniger als sinnvoll Helfender.

Freundlich ist auch anders, ...da brauche ich nicht diffamieren.

Zudem heule ich in meinen Beiträgen auch nicht rum,

ich stelle Fragen und zeige Fakten die in Zusammenhang VVL / Kündigung bei uns entstanden sind.

 

Auf den Zusammenhang der Preise RED S / RED M ist er nicht eingegangen, das wäre ja mal etwas gewesen in dem ein "Wissender" auch sein Wissen teilen kann. Da geht es um drastisch unterschiedliche Leistungen/Preise bei einer VVL, das ist belegt und nachweisbar. Gibt es eine Antwort die das erkläret? Nein, lediglich Angriffe auf mich wegen Erpressung u.s.w..

Die feine Art? Mit Sicherheit nicht!

 

Die Unterstellung ich würde Vodafone erpressen wollen finde ich zudem sehr lächerlich, und nichts aus meinem Beiträgen zeigt auch nur ansatzweise das ich Vodafone zu einer VVL zwingen will.

Der Satz ... " Was ich mir halt so garnicht erkären kann ist, dass ein Beitrag hier im Forum zum gewünschten Angebot führen wird."" ... ist nicht ganz richtig.

In der Vergangenheit wurde die Rückgewinnung auf den ein oder anderen Beitrag aufmerksam, und hat sich eingeschaltet. Auch hier eigene Erfahrung! Dann ging plötzlich etwas, was vorher absolut unmöglich war. 

 

Und wie geschrieben, ...warum das schlechtere Angebot annehmen?

Telekom ist jetzt auch nicht der schlechteste Anbieter auf dem Markt, und in unserem Fall ist das aktuelle Angebot und die Leistungen besser als bei Vodafone.

 

Und ...."Das Thema, ich kündige, dann bekomme ich exorbitant hohe Rabatte ist auch eine unendliche Geschichte." ... ist auch nicht ganz richtig.

Ich erwarte im Rahmen einer VVL ein vernünftiges Angebot, ..natürlich muss es für beide Seiten passen ( hatte ich schon geschrieben ) ...ich spreche nicht von Preisdumping !

 

Also  bitte nichts unterstellen was nicht so ist.

 

 

@EclipseX68 Also wenn ich eine Beziehung kündige, dann habe ich mir das überlegt, und will die Beziehung beenden. Wenn mir die Bedingungen bei einer anstehenden Vertragsverlängerung nicht zusagen, dann trete ich VOR der Kündigung in Verhandlungen ein. Ich frage nach, welche Konditionen erhalte ich, wenn ich weiterhin Vertragspartner bleibe. Und hierfür gibt es eine eigene Abteilung bei VF. Ganz ehrlich: Ich finde diese Geschichte mit der Kündigung und dann warten, bis was angeboten wird, einfach nur kindisch. Höchste Zeit, dass die Provider aufhören, sich damit zu befassen. 

Ich bin mal so frei und formuliere meine Aussage hier prägnanter:

 

  • jeder kann seine eigene Meinung haben und diese sollte auch jedem in vollem Umfang zugestanden werden. Das gilt für Sie und Ihre Frau genauso, wie für @Der Ritter oder mich.


  • Ob Sie ein besseres Angebot bekommen oder nicht, kann Ihnen kein Kunde beantworten. Meiner Erfahrung nach verweisen unsere Moderatoren aber auch auf deren Kollegen der Kundenrückgewinnung.

    Die Kundenrückgewinnung erreichen Sie über die kostenfreie Kundenbetreuung unter der Rufnummer 0800 172 12 12. Dort können Sie zu folgenden Zeiten mit der Kundenrückgewinnung verbunden werden: Montags bis freitags von 9 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 15 Uhr.


  • Der Beitrag auf den Sie sich beziehen lässt keinen direkten Vergleich zu, da hier ein aktuelles Angebot inkludiert ist, das auch auf der Homepage angeboten wird, hier ergibt sich der Preisvorteil durch die zur Zeit explizit bei diesem Gerät gesenkte Substufe und einem nicht möglichen GigaKombi Rabatt, der TE gibt an, die Existenz eines FN Vertrags verneint zu haben -  man sollte trotzdem nie Äpfel mit Birnen vergleichen: 
Mehr anzeigen
grafik.png

 

  • Ich erwarte von allen erwachsenen Menschen einen in der Regel sachlichen und reflektieren Umgang miteinander, leider und zu meinem Leidwesen, erlebe ich Ihre Reaktion auf meinen Versuch Ihnen zu vermitteln, dass man kein Anrecht auf ein Angebot hat, das einem zusagt, als aggressiv und unreflektiert und schließe daraus, dass Sie mich nicht richtig verstanden haben, oder nicht an einer Auseinandersetzung mit Ihrem Problem interessiert sind.

  • ich zitiere gern die Kernaussage meines Beitrags zuvor hier noch einmal für Sie:

@Helferlein schrieb,

Fakt ist, auf der einen Seite ist das Angebot und auf der anderen Seite ist die Entscheidung das Angebot anzunehmen oder auch nicht. Die Entscheidung liegt bei Ihnen. 


Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein ruhiges Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

edit: im Nachhinein findet man doch immer wieder einen kleinen Fehler

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)