abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

[VVL] Konditionen mal wieder nicht eingehalten - Keine Antwort per Mail
samro
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

leider muss ich jetzt mein Glück hier im Forum versuchen, weil ich per Mail garkeine Antwort erhalte und per Telefon will ich sowas nicht mehr klären.

 

Für mich ist es absolut unverständlich, warum man alle zwei Jahre bei einer VVL die gleiche Odyssee durchlaufen darf, weil versprochene Konditionen und Vertragsbestandteile einfach nicht eingehalten werden. Telefonisch kann man anscheinend keine Verträge mehr abschließen. Absolut unverständlich.

 

Verlängert wurde per Telefon bereits am 04.04.18.

 

1. Mir wurde hoch und heilig versprochen, dass meine kostenlose Deezerflat bestehen bleibt. Ein wichtiger Vertragsbestandteil. Ist natürlich weggefallen...

2. Mir wurde hoch und heilig versprochen, dass mein bestelltes Huawei P20 Pro sofort versendet wird und allerspätestens am 10.04. bei mir sein wird. Bis heute habe ich weder eine Versandbestätigung noch überhaupt eine Bestätigung erhalten, dass ich das Gerät geliefert bekomme...

3. Gigakombi wurde ebenfalls sofort mit in Auftrag gegeben und bis heute habe ich keinerlei Bestätigung bekommen. Eingerichtet wurde natürlich auch nichts...

 

D.h. auf der Rechnung wird jetzt dann eine Summe auftauchen, die überhaupt nicht den abgemachten Konditionen entspricht.

Ich bin kurz davor die Verlängerung zu widerrufen und Vodafone den Rücken zuzukehren. Es nervt einfach auf Dauer.

 

Ich würde mich über eine Antwort bzw. PN sehr freuen.

Vielen Dank.

 

 

 

P.S.:

Angefangen hat die Odyssee übrigens folgendermaßen, was ich gerne noch loswerden würde:
Ich wurde am 03.04. von einem ihrer Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung telefonisch kontaktiert, aber dieser war derart unverschämt als ich ihm nett gesagt habe, dass mir sein Angebot zu teuer sei, vor allem im Vergleich zu dem was ich bis jetzt zahlte, dass die einzige Aussage noch war, dass er mich dann zum Ende auf CallYa umstellt und ich doch einfach den Anbieter wechseln soll. Danach war kein Gespräch mehr möglich und er hat aufgelegt.

Fand ich ehrlich gesagt sehr frech und kundenunfreundlich.

Das zweite Gespräch, als ich nochmal selbst angerufen habe, war dann zwar überaus nett, aber nachdem eben keine Versprechen eingehalten wurden, bringt mir das jetzt auch nichts als Ärger...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo samro,

 

Deine Fragen hast Du wohl auch schon über einen anderen Service-Kanal von Vodafone gestellt und dort eine Antwort bekommen.

 

Bitte halte weiterhin Kontakt mit den Kollegen dort, um Doppelbearbeitungen zu vermeiden. 

 

Tipp: Am besten klärst Du ein bestimmtes Anliegen immer über denselben Kontaktkanal. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@samro@  schrieb:

 

1. Mir wurde hoch und heilig versprochen, dass meine kostenlose Deezerflat bestehen bleibt. Ein wichtiger Vertragsbestandteil. Ist natürlich weggefallen...


 

wenn du in die aktuellen Red Tarife gewechselt hast (was aufgrund viel zu vieler Unwichtigkeiten natürlich als Wichtiges nicht genannt wurde), wäre doch der Musik Pass ne Alternative

 


@samro@  schrieb:

 

2. Mir wurde hoch und heilig versprochen, dass mein bestelltes Huawei P20 Pro sofort versendet wird und allerspätestens am 10.04. bei mir sein wird. Bis heute habe ich weder eine Versandbestätigung noch überhaupt eine Bestätigung erhalten, dass ich das Gerät geliefert bekomme...


 

lt. Homepage scheint es ausreichend verfügbar zu sein 

 


@samro@  schrieb:

 

3. Gigakombi wurde ebenfalls sofort mit in Auftrag gegeben und bis heute habe ich keinerlei Bestätigung bekommen. Eingerichtet wurde natürlich auch nichts....


 

sind denn auch beide Verträge (was aufgrund viel zu vieler Unwichtigkeiten natürlich als Wichtiges nicht genannt wurde), Gigakombi berechtigt und ist für beide Verträge die gleiche IBAN hinterlegt?


@Falkenhorst@  schrieb:


wenn du in die aktuellen Red Tarife gewechselt hast (was aufgrund viel zu vieler Unwichtigkeiten natürlich als Wichtiges nicht genannt wurde), wäre doch der Musik Pass ne Alternative

Ist leider keine Alternative, sondern nur eine Ergänzung. Musikpass lässt sich ja nur nutzen, wenn man eben auch ein Deezer/Spotify/etc Abo hat. Und dass ich mein kostenloses Deezerabot wie all die Jahre behalten kann, wurde mir trotz Wechsel in einen neuen Tarif versprochen.


 


 

 lt. Homepage scheint es ausreichend verfügbar zu sein 

Eben. Deswegen ja auch mehr als verwunderlich, dass auf der Rechnung und im Tarif schön steht inkl. Premiumsmartphone, aber man keins erhält und nicht mal eine Benachrichtigung zur Verfügung steht, ob es überhaupt gebucht wurde.


sind denn auch beide Verträge (was aufgrund viel zu vieler Unwichtigkeiten natürlich als Wichtiges nicht genannt wurde), Gigakombi berechtigt und ist für beide Verträge die gleiche IBAN hinterlegt?


Beide Verträge gleiche IBAN. Beide Gigakombi berechtigt. Bei der VVL hat die nette Dame ja sogar extra noch mit ihrer Kollegin in XYZ (Erfurt oder so) telefoniert, um sich das bestätigen zu lassen...

 

 

Und danke für deine Antwort. Die "Unwichtigkeiten" wurden der ausführlichkeithalber hingeschrieben, weil ist mir auf den Zeiger geht, immer den Versprechungen hinterherzurennen. Per Mail keine Antwort, per Facebook bekommt man auch keine Antwort mehr und per Telefon habe ich keine Lust mehr sowas zu klären, weil man nichts schriftliches in der Hand hat.

Nur kurz 2 Dinge:

 

  1. Deezer, dauerhaft, kostenlos als Option gibt es schon seit geraumer Zeit nicht mehr bei Vodafone. Daher kann dir das, bei allem Ärger, keiner (mehr) einrichten.

    Es gab die Variante 24 Monate kostenlos, danach kostenpflichtig aber günstiger (ich glaube 6,99/Monat) und Deezer kostenlos im Rahmen der ehemalig in den Red GB Tarifen angewendeten Junge Leute Vorteilen und Vorteilen für Behinderte (doppeltes Datenvolumen / Deezer oder Bild kostenlos, in 2014, 2015, Anfang 2016).

    Diese Varianten sind nicht mehr buchbar.

  2. Die Bildung der GigaKombi kann, wenn alle Voraussetzungen geschaffen sind, bis zu 48 Stunden dauern.

    Voraussetzungen:

    IBAN identisch ist bei dir gegeben

    sind die sogenannten GigaKombi Marker auf beiden Seiten aktiv?
       (die GigaKombi muss in beiden Verträgen DSL und MF gebucht werden)

    - beide Tarife berechtigt ist bei dir gegeben
      (kannst du hier auf Seite 4 noch mal prüfen)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein@  schrieb:

Nur kurz 2 Dinge:

 

  1. Deezer, dauerhaft, kostenlos als Option gibt es schon seit geraumer Zeit nicht mehr bei Vodafone. Daher kann dir das, bei allem Ärger, keiner (mehr) einrichten.

    Es gab die Variante 24 Monate kostenlos, danach kostenpflichtig aber günstiger (ich glaube 6,99/Monat) und Deezer kostenlos im Rahmen der ehemalig in den Red GB Tarifen angewendeten Junge Leute Vorteilen und Vorteilen für Behinderte (doppeltes Datenvolumen / Deezer oder Bild kostenlos, in 2014, 2015, Anfang 2016).

    Diese Varianten sind nicht mehr buchbar.

  2. Die Bildung der GigaKombi kann, wenn alle Voraussetzungen geschaffen sind, bis zu 48 Stunden dauern.

    Voraussetzungen:

    IBAN identisch ist bei dir gegeben

    sind die sogenannten GigaKombi Marker auf beiden Seiten aktiv?
       (die GigaKombi muss in beiden Verträgen DSL und MF gebucht werden)

    - beide Tarife berechtigt ist bei dir gegeben
      (kannst du hier auf Seite 4 noch mal prüfen)

 

1. Deezer:

 

Schön und gut, dass das nicht mehr möglich sein soll. Ich hatte es jetzt die letzten vier Jahre, Kumpel konnte es ebenfalls letztes Jahr bei Verlängerung weiter behalten und mir wurde dies ebenfalls wieder versprochen.

Ich wurde nicht darüber aufgeklärt, dass es angeblich nicht mehr gehen soll. 

Somit sehe ich da erstmal nicht das Problem bei mir, wenn falsche Versprechen gemacht werden.

 

2. Gigakombi

 

Bzgl. Marker bei Kabel weiß ich es nicht. Wenn ich die Kombi in Auftrag geben, extra Rücksprache mit der entsprechenden Abteilung gehalten wird und mir gesagt wird, dass es dann in Kraft tritt, kann ich als Kunde davon ausgehen, dass es auch eingerichtet wird, ohne dass ich überall selbst tätig werden muss.

Das ist die gleiche Versäumnis wie mit dem Nichtverschicken des P20 Pro.

 

 

 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo samro,

 

danke für Deinen Beitrag.

 

Helferlein hat es schon geschrieben: Die kostenlose Deezer-Option gibt es nicht mehr.

 

Wo Smartphone und GigaKombi bleiben, schau' ich für Dich nach, wenn Du mir eine PN schickst.

 

Danke an Helferlein und Falkenhorst für die guten Tipps und Hinweise.

 

Wünsche allen einen schönen Abend. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo samro,

 

Deine Fragen hast Du wohl auch schon über einen anderen Service-Kanal von Vodafone gestellt und dort eine Antwort bekommen.

 

Bitte halte weiterhin Kontakt mit den Kollegen dort, um Doppelbearbeitungen zu vermeiden. 

 

Tipp: Am besten klärst Du ein bestimmtes Anliegen immer über denselben Kontaktkanal. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
samro
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Michael,

 

entschuldige bitte die doppelte Kontaktaufnahme. Mir war nur wichtig, dass es sehr zügig erledigt wird, weil meine Widerrufsfrist bald abläuft.

 

Trotzdem danke.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Somit kommt hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!