abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VVL + Easytravel Flat
chocobo79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Ich möchte evtl. meinen Vertrag bei VF verlängern. Die Alternative wäre noch der rosaRiese wegen des Magenta1 Vorteils.

 

Soweit bin ich aber zufrieden mit VF.

Inbesondere hatte ich bei einem USA Aufenthalt eine große Hilfe von jemanden der *wirklich* Ahnung hatte. Nachdem der First Level Support etwas richtig verbockt hatte. 

Die Dame aus dem Second Level Support konnte den Mist vom First Level sehr zuvorkommend ausbügeln. Das hat mich begeistert.

Sonst wäre ich schon weg.

 

Zum Thema:

Nur eine gute VVL durchzuführen ist meiner Meinung immer etwas kritsch bei VF -  so meine Vergangenheitserfahrunfen.

Selbst wenn ich was schriftlich hatte, lief etwas anders als besprochen. Das musste dann später nachgebessert werden. 

 

Deshalb würde ich eine evtl. VVL am liebsten wieder schriftlich besprechen. So hat man was in der Hand. 🙂

Insbesondere die bestehende easyTravelFlat würde ich gerne beibehalten.

Ist dies in den aktuellen Tarife möglich den Bestandsschutz beizubehalten?

 

Und wie komme ich an einen guten schriftlichen Ansprechpartner?

 

Danke!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @chocobo79,

die Verknüpfung eines Mobilfunk Tarifs mit Friends&Family mit einem DSL oder Kabel Vertrag ist nicht möglich*. Daran hat sich nichts geändert. Da der Vorteil nicht auf der Mobilfunk Seite gebucht werden kann, kommt die GigaKombi nicht zustande.

 

Wenn du in SimOnly wechseln möchtest, warte einfach ab, bis die aktuelle Mindestlaufzeit vorüber ist und verlängere dann online.

 

Friends&Family Kunden erhalten zur Zeit (bis 3. November 2019), wie die anderen Kunden auch bei einer Vertragsverlängerung die 50% mehr Datenvolumen. Das sind dann im Red M 16 + 8 = 24 GB oder im Red L 32 + 16 = 48 GB.

 

In Hinblick auf den doch schon hohen und laufenden Friends&Family Rabatt sind das durchaus gute Konditionen. Finde ich zumindest. Smiley (fröhlich)

 

*das kann ich dir 100%tig sagen Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @chocobo79 !

 


@chocobo79  schrieb:

Insbesondere die bestehende easyTravelFlat würde ich gerne beibehalten.

Ist dies in den aktuellen Tarife möglich den Bestandsschutz beizubehalten?


 

Ja. Du musst dir wegen der Easy Travel Flat keine Gedanken machen. Sie ist aktuell auch wieder neu buchbar. Ein Problem mit der Easy Travel Flat in Hinblick auf eine VVL besteht somit nicht.

Hallo @ttwa2011 !

 

Super, danke schon mal für die Info.

Jetzt benötige ich nur noch einen Kontakt für eine evtl. VVL.

@ttwa2011 

Vielleicht kannst du noch eine Frage beantworten.

Aktuell habe ich noch den DSL Anschluss bei der Telekom.

Evtl. ist es doch an der Zeit einmal zu wechseln.

 

Die Frage zielt auf die GigaKombi.

Ich habe ja den Mobilfunkvertrag schon bei VF als F&F Variante.

Wenn ich jetzt bei DSL die GigaKombi nach Eingabe meiner Mobilnummer prüfe, reduziert sich der DSL 100 Tarif auf 9,99€ und ab dem 13,. Monat auf 29,99€.

 

Es wurde also der DSL Tarif reduziert.

Unten drunter steht aber noch etwas:

GigaKombi-Vorteil: dauerhaft 10 € Rabatt monatlich und 24 Monate lang 5 GB zusätzlich für Deinen Mobilfunkvertrag.

 

DIe dauerhaften 10€ beziehen sich also auf den DSL Tarif und die 5 GB auf den Mobilfunktarif trotz F&F.

 

In den Fußnoten steht es etwas anders. Dort steht man bekommt die 10€ GigaKombi Rabatt auf die Mobilfunkrechnung.

Das verwirrt mich.

 

Schönen Gruß

@chocobo79 


@chocobo79  schrieb:

Ich habe ja den Mobilfunkvertrag schon bei VF als F&F Variante.

Ein schriftlicher Kontakt für ein individuelles Angebot bringt dir bei F&F nichts. Bei F&F sind dir die Konditionen ja bekannt. Diese sind mit keinen weiteren Vorteilen/Rabatten kombinierbar. Darunter fällt auch die Gigakombi und deren Vorteile wie die 10€ Rabatt und 5GB auf/für den Mobilfunkvertrag.. Es handelt sich also vermutlich um einen Anzeigefehler. Die Vertragsverlängerung für F&F Bestandskunden erfolgt im Normallfall wie bereits in der Einladung beschrieben online über Vertragsverlängerung.

Nach Anforderung der mTan wirst du automatisch in den F&F Bereich weitergeleitet und kannst dir hier in Ruhe alle Möglichkeiten mit F&F ansehen und ggf. verlängern. Hast du das mal gemacht?

 

Bezüglich DSL Neuvertrag:

Ich würde mir auch ohne Gigakombi mal im Detail das Angebot ansehen. Du bekommst aktuell auch so einige Rabatte wie z.B. den Router 7590 für 12 Monate inkl. Komfortanschluss für 0€, 50 Online Vorteil, 20€ Rabatt in den ersten 12 Monaten, Vodafone Flat inklusive usw. was im Vergleich zum bisherigen Anbieter bestimmt ein interessantes Angebot ist.

 

Zusätzlich kannst du auch im Rahmen des Abschlusses des DSL Vertrags die Freundschaftswerbung nutzen...

@ttwa2011 

Ich danke Dir für Deine ausführlichen Antworten.

 

Komisch, meine letzten beiden VVL im F&F ging immer ein Anruf voraus und danach mit emails weiter. Diese mails habe ich sogar noch. Ich bin auch noch in einem RED Tarif, wo nicht nur der Tarif rabattiert wird. Und da dachte, ich bleibe dabei. Online gehts nichts.

Aber ok. Ich schaue mal weiter. Die aktuellen subventionierungen sind uninteressant. Vielleicht wechsel ich nach SIm Only.

 

Das mit der Gigakombi ist sehr komisch.

Habe es noch mal probiert.

Rufnummer eingegeben. GigaKombiVorteil geht klar nach Eingabe der Rufnummer und folgender SMS.

Der Tarif reduziert sich dann.

 

Siehe Anhang.

 

 

Hardware ist uninteressant. Habe eine 7590.

Wenn das mit der Giga Kombi so klappen würde, wäre das ok. 

Oder ich schaue mal nach einem Auszhahlungstarif über einen freien Händler.

@chocobo79 


@chocobo79  schrieb:

Ich bin auch noch in einem RED Tarif, wo nicht nur der Tarif rabattiert wird. Und da dachte, ich bleibe dabei. Online gehts nichts.

Aber ok. Ich schaue mal weiter. Die aktuellen subventionierungen sind uninteressant. Vielleicht wechsel ich nach SIm Only.

 

Das mit der Gigakombi ist sehr komisch.


Vermutlich wirst du aber auch über deinen schriftlichen Kontakt keine abweichenden Konditionen erhalten haben. Bis zu den Red GB Tarifen galt der Vorteil auf den Basispreis und die Zuzahlung. Eventuell gab es eine Migration bei der diese Konditionen beibehalten wurden. Ansonsten gilt bei allen neueren Tarifen: Vorteil nur auf den Basispreis.

 

Möglicherweise kannst du auch im Alttarif verlängern. Findest du nach Login oberhalb der angezeigten Tarife die Schaltfläche ”Tarif behalten“? Wenn du diese anklickst wird dir ganz links der Alttarif als erster Tarif mit den jeweiligen Konditionen angezeigt.

 

Ein Wechsel zu SimOnly im Rahmen einer VVL ist ab dem Tag nach Ende der Mindestlaufzeit möglich. Erst dann wird dir diese Möglichkeit angezeigt. Du musst also zuvor eine Kündigung zurückziehen, was ja aber kein Problem darstellt. Die Konditionen sind dir ja bekannt.

 

Der Ausschluss der Gigakombi steht so in den Bedingungen der Einladung. Nachdem du F&F Kunde bist, nehme ich an, dass du den/die bei Vodafone arbeitenden Einladenden zu allen noch offenen Fragen/Zweifeln kontaktieren kannst, damit diese/r diese ggf. Intern klären kann. Das wäre aus meiner Sicht der logische Weg.

 

@ttwa2011 

 

Doch doch. Die Hardware, Gutschrift und extra GB wurden damals extra ausgehandelt. Einiges besser als das Portal her gab.

Vermutlich wird es auf Sim Only hinauslaufen. Im Alttarif möchte ich ja nicht bleiben, außer es kommen wieder solche extras wie bei der VVL in 2017. 

Das ist die SIM only Variante aktuell die bessere Sache.

 

Wegen der GigaKombi

Meine Freundin arbeitet nicht mehr im Rahmenvertragsmanagment bei VF.

Wenn dann müsste ich mal über einen ihrer Ex Kollegen gehen.

 

Evtl. äußert sich ja auch mal ein VF Mitarbeiter bzgl. des DSL Preises mit GigaKombi.

 

Danke Dir aber nochmals.

Schönen Tag noch!

Hallo @chocobo79,

die Verknüpfung eines Mobilfunk Tarifs mit Friends&Family mit einem DSL oder Kabel Vertrag ist nicht möglich*. Daran hat sich nichts geändert. Da der Vorteil nicht auf der Mobilfunk Seite gebucht werden kann, kommt die GigaKombi nicht zustande.

 

Wenn du in SimOnly wechseln möchtest, warte einfach ab, bis die aktuelle Mindestlaufzeit vorüber ist und verlängere dann online.

 

Friends&Family Kunden erhalten zur Zeit (bis 3. November 2019), wie die anderen Kunden auch bei einer Vertragsverlängerung die 50% mehr Datenvolumen. Das sind dann im Red M 16 + 8 = 24 GB oder im Red L 32 + 16 = 48 GB.

 

In Hinblick auf den doch schon hohen und laufenden Friends&Family Rabatt sind das durchaus gute Konditionen. Finde ich zumindest. Smiley (fröhlich)

 

*das kann ich dir 100%tig sagen Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Alles klar!

 

Noch mal großes Danke an euch beide.

@Helferlein  Der Vertrag läuft erst im Dezember aus, von daher wird das erhöhte Datenvolumen mit Sim Only leider nichts.

 

Viele Grüße