abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VVL - Angebot nicht richtig umgesetzt!
icebyte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Community,

 

letzte Woche habe ich ein Angebot der Winback-Team zugestimmt, jedoch wurde das Angebot nicht richtig umgesetzt! Ich habe die RED XS Tarif mit Gigakombi-Vorteil ausgewählt und dabei wurden mir insgesamt 16GB Datenvolumen versprochen! jedoch ist dies nicht umgesetzt. In meiner Mein Vodafone-App habe ich jetzt nur noch 4GB Datenvolumen. Und heute habe ich eine SMS bekommen mit der Hinweis dass meine 5 Extra-GB entfallen, weil mein Gigakombi nicht mehr besteht oder nichtberechtigten Tarif gewechselt sind.

 

Ausserdem wurden wir bis dato noch keine entsprechenden neuen Vertragsunterlagen zugeschickt.

Diese sollten per Mail eigentlich zugeschickt werden.

 

Was mache ich jetzt ? Die VVL Widerrufen bevor es zu spät wird ?

 

LG

 

 

10 Antworten 10
icebyte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

letzte Woche habe ich ein Angebot von Winback-Team für VVL zugestimmt,

Jedoch wurde das Angebot nicht richtig umgesetzt!

 

Mir wurde der RED-XS Tarif mit Bonus Datenvolumen anstatt 4GB mit 16GB angeboten natürlich mit Gigakombi, jedoch wird bei meiner Vodafone-App nur 6GB angezeigt! somit fehlen mir noch die versprochene 10GB zusätzlich.

 

Heute erhielt ich ein SMS mit folgender Inhalt:

Ich wäre nicht Gigakombi berechtigt und daher wurden mir 5GB  Extra gestrichen.

 

Die Berechtigung wurde jedoch vorher durch das Winback Team geprüft und bestätigt! und jetzt aufeinmal nachdem ich den VVL zugestimmt habe, bin ich nicht mehr berechtigt.

 

Ausserdem wurden mir die versprochenen VVL-Vertragsdaten per E-Mail auch nicht geschickt! ich habe nichts schriftliches bis dato erhalten.

 

Sollte ich vorsichtshalber die VVL schriftlich widerrufen?

 

LG

Icebyte

 

kakru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Scheint aktuell generell Probleme bei VVL's zu geben, mir ergeht es ähnlich,

s. hier: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/VVL-Ger%C3%A4teversand-und-Gigacombi/td-p/2484275 

@icebyte 

Es gibt aus meiner Sicht keine Probleme bei dir. Es läuft völlig normal ab. 

 

Ich nehme an, dass die Tarifumstellung erst vor kurzem erfolgte.

 

Die vollständige Umsetzung einer Vertragsverlängerung kann bis zu 5 Werktage dauern. Die Einbuchung läuft schrittweise. Deine 2GB extra im Red XS sind bereits laut deiner Aussage eingebucht.

 

Es fehlen aktuell nur die 10GB aus der Gigakombi. Diese erhälst du wenn du einen Vodafone Festnetz und Kabel TV Vertrag nutzt. Deshalb gehe ich davon aus, dass du bereits zuvor von der Gigakombi und Gigakombi TV profitiert hast und diese Verträge weiterhin bestehen. 

 

Du musst dich nur etwas gedulden. Nach dem Entfall im Rahmen des Tarifwechsels werden diese automatisch neu eingebucht und erscheinen dann wieder in der App. Deshalb solltest du bis morgen noch abwarten. Sollte dann noch etwas haken, kannst du dich hier melden oder ansonsten Entwarnung geben.

 

Deine aktuell eingebuchten Konditionen siehst du nach der vollständigen Einbuchung in der App unter "Mein Tarif" oder wenn du mit dem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen aufrufst und auf "Ihr Tarif" klickst.

 

Eine Verkaufszusammenfassung findest du zu gegebener Zeit hier.

 

Einen Grund für Sorge oder einen voreilligen Widerruf bei 14 tägigem Widerrufsrecht gibt es also aktuell sicherlich nicht.

@ttwa2011 

 

so der Tarifwechsel ist nun beendet, jedoch fehlen mir immer noch 8GB Datenvolumen.

Bei meiner App zeigt mit bereits alles mit dem neuen Tarif, habe jedoch anstatt 16GB nur 8GB Datenvolumen bekommen. Ausserdem passt es mit Grundgebühr bzw. die versprochenen Rabatte ebenfalls nicht.

 

Zuvor hatte ich von der Gigakombi nicht profitiert gehabt (Unitymedia).

 

 

Was kann ich jetzt tun? den VVL Widerrufen?

 

LG

IceByte

@icebyte 


@icebyte  schrieb:

Was kann ich jetzt tun? den VVL Widerrufen?

Ein voreiliger Widerruf ist bei einem 14 tägigen Widerrufsrecht sicherlich nicht nötig.

Vermutlich ist die Gigakombi bzw. Gigakombi TV noch nicht vollständig eingebucht. 

 

Was wird denn aktuell in der App oder über die Willkommensseite zu Rabatten und zur Gigakombi angezeigt? Was fehlt konkret?

 

Welche Festnetz- bzw. Kabel TV Tarife nutzt du?

Ja klaro genau das schreibt er grundsätzlich jedem hier der keine Vertragsdokumente nach einer telefonischen VVL erhalten hat.

 

Dauert 3-5 Werktage danach kommt, ein bisschen Geduld bitte also wenn Du in 3 Tagen immer nich nichts hast bitte nochmal melden, wenn du dich meldest dann heißt es, Du hast ja noch Zeit zum widerrufen immer ruhig bleiben und und und... aber wir sind hier nicht einzigsten welche die Dokumente immer noch nicht erhalten haben da gibbet unzählig viele momentan...

 

@Tebela 

Es durchaus Sinn, dass man normale Bearbeitungszeiten abwartet.Smiley (zwinkernd)

 

Was du auch immer mit solchen Posts erreichen möchtest...

 

Sie sind in dieser Form für einen User wie dich, dem sowohl seitens anderer Kunden/User als auch seitens der Moderatoren sehr zeitnah mit größter Geduld geholfen wurde, unverständlich und unangebracht. Der Einzige der diese Geduld während der Bearbeitung leider nie aufbringen konnte bzw. kann bist unverständlicherweise du.

Dies in unzähligen weiteren Threads und Posts zum Ausdruck zu bringen ist völlig unnötig.

 

Es wäre deutlich zielführender wenn du hier deine Erfahrung teilen würdest, dass dir seitens der Moderatoren durchaus geholfen werden konnte und es somit durchaus Sinn macht die Geduld aufzubringen zu der ich dir geraten habe. Deine Anliegen wären somit auch mit deutlich weniger Aufwand und Aufregung lösbar bzw. lösbar gewesen. 

Ich habe bereits lobend erwähnt das das Forum mit seinen Moderatoren bisher stets die beste Lösung war um Vertragliche Probleme in den Griff zu bekommen. Allerdings frag ich mich wie Du zu der Annahme kommst, das mir diesmal bereits geholfen worden sei?

Ich habe nach wie vor keine Dokumente und stehe immer noch genauso da wie vor 9 Tagen

 

@Tebela 


@Tebela  schrieb:

Allerdings frag ich mich wie Du zu der Annahme kommst, das mir diesmal bereits geholfen worden sei?

Ich habe nach wie vor keine Dokumente und stehe immer noch genauso da wie vor 9 Tagen

Lass mal die Kirche im Dorf. Es geht noch um eine Verkaufszusammenfassung und ein Enddatum in Mein Vodafone. Sicherlich beides keine Themen die mir an deiner Stelle in irgendeiner Form Sorge bereiten würden, nachdem bereits Moderatorenkontakt besteht.


Ich wiederhole mich: Was ist das Problem, @HeikeF nach einer angemessenen Zeit nochmals im eigenen Thread oder per PN darauf anzusprechen, falls Bedarf besteht und dann einfach ihre Antwort abzuwarten ?