abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VVL über Winback Team nach Kündigungsrücknahme
Tebela
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

ich hatte meine beiden Handy Tarife zum 31.01.2021 gekündigt und dann am Montag den 16.11. mit einer Mitarbeiter der Winback Abteilung telefoniert (Aufzeichnung nach Zustimmung liegt vor) und ist letztendlich meinem Wunsch nachgekommen die Laufzeit um weitere 24 Monate zu verlängern zu exakt denselben Konditionen wie bisher gelaufen! Ich kann aber bis heute nicht sehen das sich irgendetwas in diese Richtung getan hat. Die Kündigung zum 31.01.2021 steht nach wie vor im System.

Könnte mir jemand hier vielleicht per PN weiterhelfen?

 

Vielen Dank im vorraus...

69 Antworten 69
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Tebela !

 

Die Umsetzung einer über die Kundenrückgewinnung vereinbarten Vertragsverlängerung kann bis zu 5 Werktage dauern. 

 

Nachdem der Abschluss erst am 16.11. war, solltest du dich noch bis Samstag gedulden.

Wenn sich dann nichts tut, melde dich wieder hier, wenn sich etwas tut und du Entwarnung geben kannst ebenfalls.

Alles klar und vielen lieben Dank für die prompte Mitteilung.

 

Ich werde mich dann im Anschluss definitiv nochmal melden...

Update*

Hallo nochmal

Ich sollte mich ja nochmals melden und den Stand der Dinge mitteilen.

 

Also an meinen Verträgen (Tarifen) hat sich bisher immer noch nichts getan bis auf einen Punkt. Die Kündigung der Verträge welche zum 30.01.2020 bestand wurde wie es scheint zurückgenommen aber alles andere was besprochen war ist zumindest bis jetzt nicht umgesetzt worden. Ich sehe also nur das die Laufzeit aufgrund der zurück genommenen Kündigung nun nicht am 30.01.2021 endet sondern am 30.01.2022 enden soll, was ja so nicht korrekt ist, da ich eine Verlängerung um 24 Monate abgesprochen hatte.


Kannst Du mich dabei bitte unterstützen soll ich lieber noch bis Montag warten?

Nachtrag: Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich auch noch keinerlei Mitteilung, SMS, E-Mail oder ähnliches über die am 16.11.2020 besprochene Vertragsverlängerung erhalten habe.

 

Einzig und allein das Datum des Vertragsendes hat sich um ein Jahr verlängert, (so als hätte ich zuvor keine Kündigung geschrieben). 

Guten Tag zusammen,

 

Ich habe ein Problem bei dem ich auf die Hilfe durch eine/einen Moderatoren angewiesen bin.

 

Bin seit 1996 Vodafone damals noch (Mannesmann) Kunde und hatte meine Verträge zum 30.01.2021 gekündigt. Als ich am 16.11.2020 durch einen VF Mitarbeiter vom Winback Team gefragt wurde warum ich gekündigt habe erkärte ich Ihm, das ich gerne geblieben wäre, wenn ich meine Verträge "einfach nur" um weitere 24 Monate verlängern könnte. Natürlich wollte ich meine Bestandteile und Konditionen so belassen. Nach kurzer Prüfung durch den VF Mitarbeiter in seinem Programm teilte er mir erfreulicherweise mit, das wir das genau so hinbekämen. Daraufhin erfolgte Sprachaufzeichnung und das bekannte prozedere. Leider sehe ich aber bisher auschliesslich das meine Kündigung zum 30.01.2021 einfach gelöscht wurde und die Laufzeit sich somit um Jahr verlängert hat. Der Mitarbeiter hat also bisher auschliesslich die Kündigung (zurückgenommen) bzw. gelöscht.

Ich wäre wirkulich sehr dankbar wenn sich das mal jemand anschauen könnte und mich per PN kontaktiert!

 

Danke im voraus...

 

Edit: @Tebela Bitte gemäß Forenregeln keine Doppelposts zum gleichen Anliegen erstellen. Post an bereits bestehenden Thread angefügt.

 


@Tebela  schrieb:

Kannst Du mich dabei bitte unterstützen soll ich lieber noch bis Montag warten?


Hallo @Tebela !Smiley (fröhlich)

 

Direkt unterstützen kann ich dich als User/Kunde ohne Dateneinblick nicht, aber ich kann dir raten, nachdem heute der 5. Werktag ist, den Montag noch abzuwarten. Je nach Bearbeitungsaufkommen kann es da durchaus auch mal länger dauern.

 

Deinen Post mit der Bitte um Moderatorenhilfe hast du ja bereits auch schon erstellt. Sollte sich auch am Montag nichts tun, lässt dich das mit etwas Geduld bestimmt klären. 

Oh ok das tut mir leid, sorry...!

Das mit der Geduld wäre ja auch grundsätzlich kein Problem für mich, allerdings habe ich die Befürchtung das ich der Rücknahme meiner Kündigung aus dem Telefonat vom 16.11.2020 dann nicht mehr widerrufen kann obwohl ich bisher nichtmal eine SMS oder Mitteilung darüber erhalten habe! Deswegen hatte ich ein bissl Panik und gepostet.

@Tebela 

Es sind ja erst 5 Tage um. Es ist noch genug Zeit zur Klärung. Du hast ein 14 tägiges Widerrufsrecht.

Also: Keine Panik!