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Antwort
Lösung
am 08.09.2019 11:59
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.09.2019 18:40
Das Problem:
Mit der (neuen) Vertragsverlängerung werden die Karten neu gemischt - und wenn dort die Zusatz-GB nicht mehr mit inbegriffen sind, fliegen die sofort mit der Verlängerung raus. Ein Anspruch auf weitere Gewährung gibt es dann auch nicht mehr, weil der alte Vertrag dann durch die Verlängerung mit sofortiger Wirkung durch den neuen Vertrag ersetzt wird.
Und zwar ALLE Bestandteile des Altvertrages, die NICHT auch Bestandteil des Neuvertrages sind, fallen SOFORT weg. So wie auch alle Bestandteile des neuen Vertrages sofort aktiviert werden.
08.09.2019 12:56 - bearbeitet 08.09.2019 12:59
Gibt/Gab es nähere Angaben dazu wie lange dir das zusätzliche Datenvolumen gewährt werden sollten ?
am 08.09.2019 13:45
am 08.09.2019 18:40
Das Problem:
Mit der (neuen) Vertragsverlängerung werden die Karten neu gemischt - und wenn dort die Zusatz-GB nicht mehr mit inbegriffen sind, fliegen die sofort mit der Verlängerung raus. Ein Anspruch auf weitere Gewährung gibt es dann auch nicht mehr, weil der alte Vertrag dann durch die Verlängerung mit sofortiger Wirkung durch den neuen Vertrag ersetzt wird.
Und zwar ALLE Bestandteile des Altvertrages, die NICHT auch Bestandteil des Neuvertrages sind, fallen SOFORT weg. So wie auch alle Bestandteile des neuen Vertrages sofort aktiviert werden.
am 08.09.2019 18:45
Hallo Christoph33,
das Angebot gilt nur in unveränderter Tarifkonstellation. Wenn Du Dich für eine Vertragsverlängerung zu abweichenden Konditionen entscheidest, verfällt das Datenvolumen. Änderst Du nichts an Deinem Tarif, bleibt das Datenvolumen über die 24 Monate gültig.
LG,
Dany
am 08.09.2019 19:08
Ok, leuchtet ein.
Man müsste das dann auch auf jeden Fall mal irgendwo erwähnen....
Schließlich steht bei dem Angebot „verlängere deinen Vertrag“. (Vgl. pdf-Datei)
Mir ist nicht klar, dass wenn ich dann auf den Link „Verlängerung des Vertrags“ in der App drücke, ich im Endeffekt doch nicht in den „Genuss“ des Angebots komme.
Vielleicht sollte man dann doch lieber sagen „schließe deinen Tarif von vor 2 Jahren nochmals ab“....
Was wäre wenn ich einen teureren Vertrag abgeschlossen hätte ?
am 09.09.2019 16:36
Hi Christoph33,
das Angebot mit dem zusätzlichen Datenvolumen bezieht sich auf die Kündigungsrücknahme und einer damit verbundenen Verlängerung der Konditionen, wie sie gerade sind.
Entscheidest Du Dich aktiv für andere Konditionen, werden die zuvor vereinbarten Bedingungen von den neuen abgelöst. Das ist in dem Moment Deine Entscheidung, ob die schon gültigen Konditionen für Dich in Ordnung sind und Du sie weiterführen möchtest, oder ob Du Deinen Tarif komplett umstricken willst.
Da sich in beiden Fällen eine Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit ergibt, deklarieren wir das als Vertragsverlängerung, um Missverständnisse zu vermeiden.
Ich hoffe, dass ich da ein wenig Licht reinbringen konnte.
LG,
Dany
am 15.10.2019 12:27
Die Generell Stand des nirgendswo, dass es unbedingt der selbe Tarif sein muss.
Da muss Vodafone auf jeden Fall nachbessern!
Jetzt habe ich aber noch ein weiteres Problem: einer ihrer Mitarbeiter hat meinen Vertrag für ein Jahr verlängert. Laufzeit bis November 2020. Das wäre so eigentlich gar nicht möglich gewesen und das wollte ich auch auf gar keinen Fall!
Zusätzlich habe ich durch die erstmalige Vertragsverlängerung ein Smartphone bekommen. Galaxy A 40.
Also habe ich jetzt eine Vertragsverlängerung Für ein Jahr mit einem Smartphone. Das klappt ja generell schon mal nicht!
Ich hab jetzt schon mehrfach versucht den Mitarbeitern klarzumachen, dass irgendein Fehler vorliegt! Eine Rückabwicklung hat jetzt mehrfach nicht funktioniert! Zum Schluss habe ich das Smartphonezurückgeschickt. Allerdings wurde die Rücksendung nicht mehr akzeptiert und das Smartphone mir wieder zugesendet. Es ist gerade unterwegs....
Da ich gerade im Urlaub bin, habe ich über den WhatsApp Chat-Kontakt mit den Mitarbeitern aufgenommen.
Aber wie alles eine absolute Katastrophe!
Mittlerweile wird mir auch nicht mehr geantwortet! Frechheit!
Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt an die Anweisungen der Mitarbeiter gehalten! Und es ist absolutes durcheinander.
Ich habe mal Chat-Auszüge als PDF Datei angehängt. Um einen kleinen Eindruck zu vermitteln.
Die erste Seite ist von gestern Abend. Da wollte man mich einfach abwimmeln um mein Anliegen nicht weiter verfolgen! Kann ich absolut nicht nachvollziehen und erst auf mein drängen kann dann tatsächlich der Mitarbeiter auf die Idee mein Anliegen an die zuständige Abteilung weiterzuleiten.
Es hat sich dann tatsächlich heute Morgen jemand gemeldet, der das Ganze aber auch nicht verstanden hat und mittlerweile meldet sich gar keiner mehr im Chat!
am 15.10.2019 12:31