Support:

Mobilfunk

Antworten
Smart-Analyzer

Betreff: VF Red: klasische SIM in eSIM (für IPhone Xs) umwandeln - wie geht das ? Kosten?

@laurohu: Vielen Dank!

 

Mit Deinem Tipp hat die eSIM-Aktivierung auf meinem iPhone XS eben funktioniert...

Im Prinzip scheint nur die QR-Code-Interpretation oder der QR-Code von Vodafone fehlerhaft.

Netzwerkforscher

Betreff: VF Red: klasische SIM in eSIM (für IPhone Xs) umwandeln - wie geht das ? Kosten?

Wie kann man den QR Hufe Code auslesen? Und dann Manuel eingeben?
Daten-Fan

Betreff: VF Red: klasische SIM in eSIM (für IPhone Xs) umwandeln - wie geht das ? Kosten?

Mich wuerde auch einam interessieren wie ich den QR Code auslesen kann.

Mit einfach abfotografieren vom PC aus funzt es bei mir nicht. Mag daran liegen das ich in England bin aber ich denke es liegt daran das ich etwas falsch mache.

Bevor gefragt wird....Es ist wichtig da ich eine berufliche und private Nummer habe, das staendige mitfuehren von zwei Telefonen aber nervig ist.

Fuer eine weitere Hilfestellung bin ich sehr dankbar.

 

P.S. Koennt ihr euch aktuell eure SIM Daten anzeigen lassen? Bei mir kommt immer die Meldung das aktuell ein Fehler vorliegt und ich es spaeter erneut probieren moechte.

Netzwerkforscher

Betreff: VF Red: klasische SIM in eSIM (für IPhone Xs) umwandeln - wie geht das ? Kosten?

@Seb22Das sollte mit (fast) jeder QR-Code-Scanner App gehen. (Ich habe - noch -kein IOS-Gerät deswegen weiß ich nicht welche Apps auf iPhones da gut wären).

"barcoo" ist z.B. so eine App (die auf zumindest auf Andriod-Handys solche QR-Codes auflösen kann...  oder: bei mir hat der QR-Kamera-Scanner, der in der Google-Kamera-App integriert ist den QR auflösen können).

Zur Not musst Du halt ein paar iOS-QR-Scanner Apps ausprobieren.. wird schon eine für iOS dabei sein die das kann.

Ich drück Dir die Daumen

 

Highlighted
Smart-Analyzer

Betreff: VF Red: klasische SIM in eSIM (für IPhone Xs) umwandeln - wie geht das ? Kosten?

Oder einfach bei Google online qr Scanner eingeben Smiley (zwinkernd) funktioniert auch echt gut.
Netzwerkforscher

Betreff: VF Red: klasische SIM in eSIM (für IPhone Xs) umwandeln - wie geht das ? Kosten?

Ich habe soeben mit habe Vodafone telefoniert.und wegen der esim gefragt. Ich wollte auf der Partner Karte bzw ein Partner Karte bestellen.und verlangen für die esim Karte 5€ mehr im Monat is da korrekt? Warum muss ich für esim Karte extra zahlen kann mir jemand erklären?

Die meine ob Hauptvertrag oder Partner kostet die esim 5€ extra im Monat wie muss ich das verstehen.