Menu Toggle

Aktuelle Interneteinschränkung im Großraum Bremen

In und um Bremen kann es zu einem Ausfall des Internets, Bandbreitenproblemen und einer eingeschränkten Erreichbarkeit von IPv4-Seiten kommen. Teilweise können sich GigaTV-Boxen auch nicht an der Cloud anmelden. Wir sagen Bescheid, wenn wir mehr erfahren. 

Close announcement

Mobilfunk

VF Red+ Data Tausch in VF Multisim
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider konnte ich keine Richtige Antwort finden, ist es möglich ohne Vertragsverlängerung usw. die Data Card in eine Multisim zu wandeln  bzw. zu tauschen?? Ich würde mich über eine Antwort freuen.

 

LG

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
SuperUser

@cg2013

 

Die Red+ Data und die Red+ Multisim sind 2 grundverschiedene Produkte.

 

Die von dir abgeschlossene Red+ Data Sim ist:

  • eine reine Datensim
  • eine Sim mit eigener Rufnummer
  • eine Sim der Datenvolumen von der Hauptkarte zugeteilt werden kann

Du hast die Red+ Data mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten abgeschlossen. Diese Sim kannst du fühestens zum Ablauf dieser Mindestlaufzeit mit einer Frist von 3 Monaten kündigen.

 

Die Red+ Multi Sim ist:

  • eine Sim mit die sowohl Telefonie als auch Daten unterstützt
  • eine Sim die die gleiche Rufnummer wie deine Hauptkarte hat
  • eine Sim die Telefon- und SMS-Flats sowie das Datenvolumen der Hauptkarte einfach mit nutzt.

Die Red+ Multi Sim kannst Du jederzeit kündigen. Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum.

 

Fazit:

Ein "Tarifwechsel" ist nicht möglich. Du hast mit deiner Red+ Data eine vertraglich vereinbarte Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Wenn du sie durch eine Red+ Multi Sim erstetzen und die Red+ Data nicht weiter nutzern möchtest, musst du die Red+ Data zum Ende der MVLZ kündigen und eine Red+ Multi Sim neu abschließen. 

 

 

Mehr anzeigen