abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unzuverlässige Kunden Rückgewinnung
Jürgen80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe meinen Vertrag rechtzeitig gekündigt und mich nach angeboten von Vodafone und Drittanbietern umgeschaut. Dann kam ein Anruf der Kunden Rückgewinnung der Mitarbeiter machte mit ein Angebot das alles in Allem fair für mich war und ich habe mit Tonbandaufnahme meinen Vertrag verlängert. Nachdem ich 14 Tage nichts von Vodafone gehört habe habe ich bei der 1212 angerufen und die Mitarbeiterin sagte mir das es zwar ein Angebot gibt dies aber nicht mit meinem Aufschrieb den ich wären der Verhandlung handschriftlich erfasst habe übereinstimmt. Ich habe dann um die Aufrechterhaltung meiner Kündigung gebeten da ich mir hier einfach verar... vorgekommen bin. Nach ein paar Tagen kam dann wieder ein Anruf der Kunden Rückgewinnung und wieder ein Angebot gemacht jetzt gingen die Preise von 1.Gespräch mit Geschäftskundenrabatt. Jetzt ist wieder eine Woche vergangen und wieder meldet sich Vodafone nicht keine SMS keine Mail nichts in "My Vodafone" wird immernoch angezeigt das ich gekündigt habe und Sie mir gerne ein Angebot machen würden. Ist das ne neue hinhalte Masche oder was soll das ich meine eine Vertragsumstellung wird keine Bürogratischer Aufwand sein. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder was Stimmt hier ned. Grüße Jürgen

14 Antworten 14
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jürgen (Jürgen80),

 

freut mich, dass Du an einer Kündigungsrücknahme und Verlängerung Deines Vodafone-Vertrages interessiert bist

I.d.R. werden Vertragsangebote innerhalb von ca. 5-7 Werktagen umgesetzt, in Einzelfällen kann es  teilweise je nach Eingangsaufwand zu weiteren Verzögerungen kommen.

 

Dass ein erste Angebot bislang noch nicht umgesetzt wurde, wäre in der tat etwas ungewöhnlich, von hier aber leider nicht nachvollziehbar.

Um eventl. Doppelbearbeitungen oder Überschneidungen zu vermeiden, empfehle ich daher noch etwas Geduld.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

 

so wie es aussieht schafft es Vodafone wirklich jeden zu verkraulen, ich habe jetzt mehrfach nach gehakt und den Vertrag nun zum 3 mal mit einem Sachbearbeiter durchgesprochen ich habe nur noch 3 Tage Zeit bis der Vertrag ausgelaufen ist. Werde jetzt einen anderen Vertrag bei einem anderen Anbieter machen müssen da Vodafone nun seit 1nem Monat an einer einfachen nicht in der Lage ist eine Vertragsverlängerung zu bestätigen. Sowas ist peinlich.

 

Grüße Seefried 

Nachdem ich gestern bei Vodafone angerufen habe und den Stand der Dinge erfragt habe und der Sachbearbeiter nichts von einer Vertragsverlängeung gewusst hat, habe ich gestern Abend bei einem anderen Anbieter einen Vertrag abgeschlossen habe, und die Rufnummer importierung durch diesen beauftragt wurde, rührt sich bei Vodafone was. Heute hat nochmal die Kundenrückgewinnung angerufen und wollte nochmal von eine Vertragsverlängerung mit mir durchkauen das wäre dann das 4 mal gewesen ich habe danken abgelehntSmiley (wütend)!. Wärend ich diesen Post schreibe bekomme ich eine SMS von Vodafone das Sie meine Datenvolumen jezt aufgestockt hat.....  und das Sie sich freuen das ich Kunde bleibe. Das ist wohl ein Witz nach dem ich nun 1 Monat mit Vodafone hin und her telefoniert habe wegen dieser blöden Vertragsverlängerung, tut sich erst was wenn es kein zurück mehr gibt. 

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jürgen80,

 

ohje, das ist echt nicht optimal gelaufen. Smiley (traurig)

 

Da jetzt die Verlängerung ja offenbar passiert ist, kannst Du Dir nun im Grunde aus beiden Angeboten die für Dich passendere Zusammenstellung aussuchen. Widerrufsrecht hast Du ja in beiden Fällen noch.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Jürgen80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Dany,

 

da ich mich den gesamt letzten Monat so über den *piep* aufgeregt habe werde ich den anderen Anbieter wählen.

Vll kapiert es ja irgendwann mal einer wenn die Kundenzahlen zurückgehen ,das man wenn man schon oberen Preissegment ist man auch den so hoch angepriesenen SERVICE halten sollte. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das einige Mitarbeiter mehr im System sehen können als andere und heutzutage sollte es auch nicht Tage benötigen Updates im System einzupflegen.

 

 

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jürgen80,

schade, dass Du nun den Weg gehst und zu einem anderen Anbieter wechselst 😞

Deine konstruktive Kritik nehmen wir selbstverständlich zur Kenntnis und hoffen, Dich in naher oder ferner Zukunft wieder als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen und von unserem Service überzeugen zu können.

Hier schließe ich den Thread.

Gruß und hoffentlich bis bald,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachdem ich mich über einem Monat mit einer Vertragsverlängerung rumgeschlagen habe die dann nicht zustande gekommen ist weil Vodafone sich hier mehr als unprofessionell verhalten hat. Geht die Odyssee nun weiter da Vodafone es geschafft hat nach meine Wiederruf der Vertragsverlängerung ein Handy zuzuschicken, das ich 2 mal nicht entgegengenommen habe und dem UPS Fahrer auch eine Nachricht am Briefkasten befestigt habe das er Sendungen von Vodafone sofort Retoure schicken soll nun gibt der Fahrer das Paket zur Abholung in eine Nachbarort in einem Geschäft ab, und Vodafone Besitz die Frechheit mir das Telefon per Rechnung vom Kontoabzubuchen. Zusätzlich wird nun meine Rufnummermitnahme durch Vf blockiert da das Telefon noch nicht zurück bei Vf ist. Jetzt fahre ich nächste Woche in den Urlaub mit dem Motorrad und habe keine Mobiltelefon da Vf ja unbedingt das Telefon brauch um meine Rufnummer freizugeben. Nach diesem ganzen rum telefonieren mit Kundenservice, Kunden Rückgewinnung, und weiß der Herr mich welchen Teams ich gesprochen habe. Wird Vodafone nach 19 Jahren Kunden dasein wie ein kleines Kind das beleidigt ist sowas kann doch nicht sein.

Edit by Matthes (Mod): zum besseren Verständnis neuen Thread hier angehängt und entsperrt.

 

Hallo @Jürgen80,

nach Erhalt des Geräts hast du 14 Tage Zeit es zurück zu senden und den Vertrag/die Vertragsverlängerung zu widerrufen.

 

Ich nehme an, dass der UPS Fahrer 3 Zustellversuche unternommen hat? Hier war Vodafone gar nicht direkt involviert, oder? Alles andere käme, ausgehend davon, dass du hier am 23.08. geschrieben hast, dass sich das Gerät auf den Weg gemacht hat, du zeitlich nicht hin. Ich vermute, ein Zettel allein war hier zur Verweigerung der Annahme nicht ausreichend.

 

Der Nachteil bei einer Verweigerung der Annahme ist, dass in diesem Fällen das Gerät noch ca. 7 Tage beim Zusteller eingelagert wird, bevor es zurück geht. Das verzögert die Bearbeitung deines Widerrufs noch.

 

Mein Rat zur Verlängerung an sich:

Hole das Gerät beim Ablageort ab. Melde dich hier im Retouren Portal an. Dazu brauchst du die Lieferscheinnummer, den Lieferschein findest du im Paket. Gib dort an, dass du die Vertragsverlängerung widerrufen möchtest.  Schicke das Gerät zurück. Nachdem das Gerät dann bei Vodafone ist, wird dein Widerruf bearbeitet.

 

Die Rufnummernportierung:

Lass bei Vodafone das Opt-In setzen. Dann ist deine Rufnummer für eine Portierung aus dem laufenden Vertrag frei gegeben. Ändere den Portierungsauftrag bei deinem neuen Anbieter von "Zum Vertragsende" auf "Zu sofort".

 

Dann wird deine Rufnummer innerhalb von 6 Werktagen portiert.

 

Der Widerruf kann dann immer noch bearbeitet werden. Wenn also das Gerät von dir wie oben beschrieben zurück gesendet wird, wird deine Kündigung wieder eingetragen und der Vertrag endet am ursprünglichen Kündigungsdatum, oder wenn das Kündigungsdatum bereits in der Vergangenheit liegt, sofort.

 

Hinweis: Das Ganze hat mit Sicherheit nichts mit Bockigkeit zu tun. Wenn du die Portierung zum Vertragsende beauftragt hast und die Vertragsverlängerung noch nicht wieder storniert ist, dann gibt es technisch gesehen kein Vertragsende. Daher wird der Antrag auf Portierung zum Vertragsende abgelehnt.

 

@Matthes hatte dir im anderen Beitrag auch geschrieben, dass zwischen Angebotsannahme und Umsetzung bis zu 5 Tage vergehen können. Wenn ich jetzt zurück rechne, dein erster Beitrag am 19.8., der Beitrag in dem zu schreibst, dass die Umsetzung stattfindet am 23.08. und am 28.08. der 3. Zustellversuch, dann sehe ich hier Vodafone nicht allein in der Verantwortung.

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Helferlein,

 

ich fange gern nochmal von ganz vorne an mein Vertrag endet 27.8. bei vf gekündigt wurde der Vertrag im April 2018 mit dem Vermerk "Bitte treffen Sie die nötigen Vorkehrungen damit die Rufnummern zu einem Drittanbieter gewechselt werden kann."

Am 26.7 bekam ich einen Anruf von der Kunden Rückgewinnung hierbei wurden neue Konditionen vereinbart. 39,99€ 6Gb, S10+ 229,99€ Zuzahlung

Bis 12.8 kommt keine Bestätigungs SMS oder Email auch in My Vodafone sieht man nichts von der Verlängerung.

Anruf bei 1212 und der Mitarbeiter sieht eine Vertragsverlängerung aber mit ganz anderen Konditionen und diese wäre nicht Aktiv! Sie würde den Vertrag gerne verlängern, ich spreche wieder alles durch und es kommt an das Angebot von der Kunden Rückgewinnung bei weitem nicht hin und das um 20€ im Monat nicht. Ich lehne ab und bitte um Anruf durch die Kunden Rückgewinnung die mich 14.8 anruft und das Angebot vom 1. Gespräch halten kann.

Ich mache wieder den ganzen Vertrag durch mit Tonband Aufnahme etc..

19.8 Anruf bei 1212 da Vf wieder keine Bestätigung SMS, Email, Brieftaube, Rauchzeichen gesendet hat. Und wieder sehen die keine Vertragsverlängerung aber ich könnte sofort eine Verlängerung vereinbaren. Wieder spreche ich alles durch und wieder stimmen die Konditionen nicht aber da ich ein Nebengewerbe besitze bieten mir der Mitarbeiten 10%  Rabatt an für Selbstständige und ich würde dann bis auf 5€ an die Konditionen von der Kundenrückgewinnung hinkommen, aber OK da ich bisher mit dem Service wirklich zufrieden war habe ich zugestimmt und wieder eine Tonbandaufnahme in der ich ausdrücklich verlange das der Vertrag bestätigt wird bis zum 21.8.

Am 22.8 ca. 17:30 Anruf bei 1212 und du darfst raten wieder weis die Mitarbeiterin nichts von einer Vertragsverlängerung ich erkläre Ihr schon leicht erzürnt ob Sie meine Kündigung vom April sieht Antwort „JA“ klar die ist im System ich erkläre der Dame das ich mit sofortiger Wirkung die nicht im System ersichtlichen Vertragsverlängerungen wiederspreche und auch keine Anrufe mehr von der Kunden Rückgewinnung wünsche oder sonst wem von Vodafone will

 

Am 22.8 um 19:15 Unterschrift bei neuem Mobilfunkanbieter.

 

Am 23.8 SMS von Vodafone das der Vertrag umgestellt wird es folgen SMS von 6 Verschiedenen Rufnummern und 11 Nachrichten.

Wieder Anruf bei 1212 und der Herr sieht eine Vertragsverlängerung, ich erkläre Ihm daß ich diese nicht mehr möchte und er soll alle Aktionen von Vf stoppen. Er sagt das es kein Problem ist er stoppt alle Vorgänge.

 

26.8 Email das Vf meine Bestellung bearbeitet hat und die Ware in den Versand geht.

Wieder Anruf bei 1212 und was das jetzt soll ich will nicht mehr. „Oh das hätte man nicht stoppen können“. Ich solle die Packtannahme verweigern dann könnte ich ganz normal den neuen Vertrag am 28.8 bei meinem neuen Anbieter aktivieren.

Dann kam der 1. Zustellversuch 27.8 ich erkläre dem Fahrer das er das Paket zurück senden kann ich werde nicht annehmen.

In der UPS app Trackingnummer  abgefragt und siehe da es soll ein 2. Zustellversuch unternommen werden am 28.8 da ich arbeiten war Zettel an Briefkasten das ich nicht annehmen werde bitte Rücksendung.

28.8 um 18:30Uhr Vertragsumstellung zum Drittanbieter und Anruf bei Vodafone mit dem Serviceberater vom Drittanbieter. Die 1212 sieht keine Kündigung mehr weil ja das Telefon versendet wurde und angenommen wurde ich schaue verwundert die Trackingdaten nach und sehe das das Paket in einem Geschäft zur abholung bereit liegt.

Jetzt hat es Vf wirklich geschafft und ich werde stinksauer. Ich habe mich um die Angelegenheit frühestmöglich gekümmert und wurde von Vf nur *schlecht beraten*. Ich werde nächste Woche eine Motorradtour unternehmen und stehe nun Mobiltelefon da weil Vf es immer wieder verbockt.

Nachdem der Vertrag nicht umgestellt werden konnte weil ja ein Handy irgendwo rumliegt.

 

Komme ich nach Hause und sehe einen Brief von VF das sie mit 228,99€ von meinem Konto abgebucht haben

Das soll wohl ein Witz sein?

Das ist xxx! Ich habe keine Leistung erhalten oder ein Vertrag unterschrieben.  Wut entbrannt Anruf bei 1212 diese wusste zum allerersten mal von Vertragsverlängerung und Kündigung und allem Herzlichen Glückwunsch nach 1 Monat ist 1212 auch mal im Bilde was los ist.

Ich fragte was diese Sche…. soll und sie erklärte mir ganz nüchtern das ich ja mein Telefon erhalten hätte und somit…. Dann fiel Ihr auf das ich das Telefon nicht angenommen habe.

Aber alles kein Problem Sie überweisen mir das Geld dann später zurück wenn der Vorgang abgeschlossen ist…

Irgendwann nächste Woche wenn das Gerät zurückkommt.

Ab dann wird auch meine Verbindung geschlossen und ich bin könne dann zu einem anderen Anbieter wechseln.

Da kann ich nur sagen SERVICE wird ganz groß geschrieben bei euch in diesem Jahr.