TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2019 16:52 - zuletzt bearbeitet am 02.01.2019 17:38 von Jojo111
Hallo,
ich habe Anfang des Jahres einen Mobilfunktarif inkl. DSL Tarif in der Vodafone Filiale Düsseldorf (Neustraße 57) abgeschlossen.
Mir wurde bei Zustimmung des Vertrags eine Gutschrift beider Anschlusspreise von jeweils 40€ versprochen. Diese Zustimmung bekam ich mit Handschlag und einem Zettel mit Stempel und Unterschrift des Verkäufers (Zettel im Anhang).
Nachdem ich mehrere Male dort war, hieß es immer nur: "Das dauert bis es im Register steht und dann kann das Geld erst überwiesen werden."
Bis heute, nach fast einem Jahr, habe ich das Geld immer noch nicht auf meinem Konto überwiesen bekommen.
Ich bitte Sie mir die 2x 40€ sofort zu überweisen!
Lieben Gruß,
Luca Liebler
Edit: Anhang entfernt, da Rufnummer enthalten war. Bitte keine persönlichen Daten posten. Danke!
Edit 2: Verschoben aus "Feedback" @Luci1
am 02.01.2019 17:03
@Luci1, ich fürchte, das wird so nichts. Ansprechpartner ist und bleibt der shop und vermutlich war der Handschlag nichts wert.
am 02.01.2019 17:12 - zuletzt bearbeitet am 02.01.2019 17:27 von Seb4sti4n
@Luci1 schrieb:
und einem Zettel mit Stempel und Unterschrift des Verkäufers (Zettel im Anhang).
Ich hatte den Beitrag schon vor der Entfernung gesehen und den Zettel in meinem temp-Ordner.
Damit diese "Urkunde" nicht verloren geht, hier nochmal, diesmak ohne Tel-Nr.
Edit: Anhang entfernt. Auch hier ist die Rufnummer ersichtlich.
02.01.2019 20:06 - bearbeitet 02.01.2019 20:11
Edit: Anhang entfernt. Auch hier ist die Rufnummer ersichtlich.
Ja, die Vorwahlnummer von Düsseldorf - aber die ist jetzt auch weg
P.S. Gibt es den Laden überhaupt noch?
am 02.01.2019 20:18
Hallo @Luci1,
Gutschriften werden von direkten Vodafone Shops (dem Stempel nach war es ein solcher) nicht auf dein Girokonto überwiesen, solche Gutschriften erfolgen höchstens durch Fachhändler (Shops die nicht nur Vodafone anbieten).
Die Gutschriften durch Vodafone (Shops) werden in der Regel mit der ersten oder zweiten Rechnung verrechnet.
Bitte prüfe doch einmal die beiden ersten Rechnung der beiden Verträge zu denen du den Anschlusspreis erstattet bekommen solltest. Eventuell ist dir die Gutschrift nicht aufgefallen, weil du nur darauf gewartet hast, dass Plus auf deinem Girokonto erscheint.
am 04.01.2019 11:07
Hallo zusammen,
vielen Dank soweit für die Hilfe hier.
@Luci1 Was Helferlein schreibt ist korrekt. Wir überweisen die Anschlussgebühren nicht zurück auf das Konto, sondern verrechnen sie über die Mobilfunkrechnungen. Hast Du die schon geprüft, wie von Helferlein erbeten?
Liebe Grüße
Der-Peter