abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unzuverlässig! Gutschrift nach fast 1 Jahr immer noch nicht erhalten!
Luci1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe Anfang des Jahres einen Mobilfunktarif inkl. DSL Tarif in der Vodafone Filiale Düsseldorf (Neustraße 57) abgeschlossen.
Mir wurde bei Zustimmung des Vertrags eine Gutschrift beider Anschlusspreise von jeweils 40€ versprochen. Diese Zustimmung bekam ich mit Handschlag und einem Zettel mit Stempel und Unterschrift des Verkäufers (Zettel im Anhang).
Nachdem ich mehrere Male dort war, hieß es immer nur: "Das dauert bis es im Register steht und dann kann das Geld erst überwiesen werden."

Bis heute, nach fast einem Jahr, habe ich das Geld immer noch nicht auf meinem Konto überwiesen bekommen.
Ich bitte Sie mir die 2x 40€ sofort zu überweisen!

Lieben Gruß,
Luca Liebler

 

Edit: Anhang entfernt, da Rufnummer enthalten war. Bitte keine persönlichen Daten posten. Danke!

Edit 2: Verschoben aus "Feedback" @Luci1

5 Antworten 5
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Luci1, ich fürchte, das wird so nichts. Ansprechpartner ist und bleibt der shop und vermutlich war der Handschlag nichts wert.

Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Luci1  schrieb:

 und einem Zettel mit Stempel und Unterschrift des Verkäufers (Zettel im Anhang).


Ich hatte den Beitrag schon vor der Entfernung gesehen und den Zettel in meinem temp-Ordner.

Damit diese "Urkunde" nicht verloren geht, hier nochmal, diesmak ohne Tel-Nr.

 

Edit: Anhang entfernt. Auch hier ist die Rufnummer ersichtlich.

 

Edit: Anhang entfernt. Auch hier ist die Rufnummer ersichtlich.


Ja, die Vorwahlnummer von Düsseldorf - aber die ist jetzt auch weg

 

@Luci1

P.S. Gibt es den Laden überhaupt noch?

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Luci1,

Gutschriften werden von direkten Vodafone Shops (dem Stempel nach war es ein solcher) nicht auf dein Girokonto überwiesen, solche Gutschriften erfolgen höchstens durch Fachhändler (Shops die nicht nur Vodafone anbieten).

 

Die Gutschriften durch Vodafone (Shops)  werden in der Regel mit der ersten oder zweiten Rechnung verrechnet.

 

Bitte prüfe doch einmal die beiden ersten Rechnung der beiden Verträge zu denen du den Anschlusspreis erstattet bekommen solltest. Eventuell ist dir die Gutschrift nicht aufgefallen, weil du nur darauf gewartet hast, dass Plus auf deinem Girokonto erscheint.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo zusammen,

 

vielen Dank soweit für die Hilfe hier.

 

@Luci1 Was Helferlein schreibt ist korrekt. Wir überweisen die Anschlussgebühren nicht zurück auf das Konto, sondern verrechnen sie über die Mobilfunkrechnungen. Hast Du die schon geprüft, wie von Helferlein erbeten? 

 

Liebe Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!