abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Unzulässige Telefonische Beratung -> Bestellung/Vetrag
LariFari93
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

heute wollte ich bei Vodafone ein Angebot einholen, da mein bisheriger Vertrag bei einem anderen Anbieter zum 26.02.2021 ausläuft. Hier habe ich die Onlineberatung (Onlinefiliale) genutzt. Das hat nach kurzem warten auch geklappt. 
Dann hatte ich nach einem Angebot für ein Tarif mit Smartphone angefragt. Wichtig war für mich zu klären ob der YoungTarif noch gilt. Hintergrund: am 22.02.2021 werde ich 28, da ich den Vertrag aber erst zum 26.02.2021 benötige wäre ich bei Vertragsbeginn bereits 28. Um u.a. das zu klären wurden von mir Daten wie Adresse, Mail, IBAN abgefragt. Ich habe mehrmals gesagt, dass ich mich noch nicht entschieden habe und ich KEINEN VERTRAG ABSCHLIESSEN möchte. Darauf hieß es, die Daten werden zur Prüfung benötigt und ich erhalte dann eine Mail mit dem Angeblt welches ich bestätigen müsse, ansonsten kommt kein Vertrag zu Stande. Blöderweise habe ich so naiv ich war die Daten angegeben und nun eine Bestellbestätigung erhalten. Habe direkt einen Widerruf per Mail gesendet. Hierrauf wurde ich an das Retourenportal verwiesen. Hier kann ich mich nicht einloggen! Am Telefon habe ich ebenfalls den Widerruf ausgesprochen. Es hieße die Bearbeitung kann 1 bis 2 Tage dauern.

Jetzt bin ich verunsichert, sollte ich Eurer Meinung auf die Aussage vertrauen oder habt Ihr eine Idee oder könnt Ihr aus Erfahrung sagen welche Schritte am besten sind um eine Bestätigung des Widerrufs / Stornierung zu erhalten?
So ganz vertraue ich der Vodafone nicht und habe Angst das mir auch ggf. Kosten abgebucht werden. Eins ist sicher, ein Vodafone Kunde werde ich in diesem Leben nicht werden. Das Telefongespräch war meiner Meinung nach in dieser Form unzulässig, es wurde nicht aufgezeichnet (zumindest hat man es nicht erwähnt),  die Vertragsdaten/ -Einzelheiten wurde mir nicht vorgelesen und von mir bestätigt. In der Bestellbestätigng sind zudem noch andere Konditionen und Laufzeiten als besprochen. Ich bin wirklich mehr als verärgert.

Danke schon im Voraus für Eure Hilfe und Tipps. Einen schönen Abend! 

Larissa  

3 Antworten 3
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Larissa,

 

sorry für die späte Antwort und den Ärger. Der Start bei Vodafone war ja offensichtlich mehr als unschön. Tut mit leid 😞

 

Wurde Dein Widerruf inzwischen bestätigt? Wenn nicht, meld Dich bitte nochmal hier. Auch wenn wir noch etwas für Dich tun können, sag Bescheid.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Bernd, 

 

danke für Deine Antwort. 

Leider habe ich noch keine Bestätigung erhalten. Nur per WhatsApp, dass dieser scheinbar in Bearbeitung ist. 

Viele Grüße 

Larissa

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey LariFari93,

 

hat sich inzwischen was getan? Falls nicht, schick mir bitte mal eine private Nachricht.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!