abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unverständliche Rechnung
PinkySan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir wird seid einigen Monaten Geld von Vodafone abgebucht, was ich aber nicht bestellt habe. 

Aus der Lastschrift konnte ich zumindest die Kundennummer erhalten (siehe hier Hier )

Aber ich kann jetzt nicht sagen, ob es sich um einen Mobilfunk-, Kabel oder DSL-Vertrag handelt. Könnte sich um einen Gigacube handeln, den ich 30Tage getestet habe. 

Ich kann also jetzt nicht den 0800 - 172 12 12 12 anrufen, weil dort gesagt wird, dass er mit der Nummer nichts anfangen kann. Ich bezahle also gerade für etwas, was ich nicht nutze und auf das ich keinen Zugang habe. 

Datenschutzrechtlich sicherlich höchst interessant. 

Wenn es sich um einen Mobilfunktarif handeln sollte, bräuchte ich ja auch eine Telefonnummer...

8 Antworten 8
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@PinkySan  schrieb:

Könnte sich um einen Gigacube handeln, den ich 30Tage getestet habe. 

Das wäre möglich, wann hast du diesen zurück gegeben und Wo oder wie ?

Sollte aber nicht über mehrere Monate dann berechnet werden

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Direkt zu den 30 Tagen. War ja nur als Überbrückung gedacht und dafür hat es ja auch gereicht.

Es darf aber nicht sein, dass mir Geld abgebucht wird und ich keinerlei Information oder Zugriff auf diese Daten haben.

Zurückgeschickt wurde er per Post (so habe ich ihn ja auch erhalten). Die Sendungsverfolgung hat auch gesagt, dass er angekommen ist. Denke, dass da einfach etwas nicht richtig eingestellt wurde. Ist leider schon häufig vorgekommen

natürlich ist das nicht richtig, wann war das mit der Rücksendung ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Das kann ich nicht mehr genau sagen, weil es ja auch schon 4 Monate her ist. Denke, dass es so Ende Oktober war. Hilft die Rechnungsnummer oder die Kundennummer, die ich lediglich aus der lastschrift erhalten habe?

@PinkySan 

 

hier im Forum hilft uns das jetzt nicht direkt, aber die Kundenbetreuung unter der 1212

oder das Facebook Team kann Dir bestimmt eine Aussage machen.

 

Hier müsste sich jetzt ein Moderator einklinken um mit deinen Daten zu gucken was da

los ist.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Schon probiert:

  • Kundenummer eingeben: Kann mit der Nummer nichts anfangen

Irgendwie so durchhangeln:

  • Für einen Mobilfunktarif brauche ich eine Telefonnummer. Die habe ich natürlich nicht
  • Im Laden können Sie mir auch nicht helfen, weil die rechte hand nicht weiß, was die linke macht

 

Ich will einfach nur eine Person,  keine Computerstimme,  die Rechnungsnummer überprüft, daraus die Kundennummer erhält (Sie mit meiner vergleicht) und mir dann erzählt, warum mir vodafone mittlerweise knapp 180€ abgezogen hat ohne mich darüber direkt in Kenntnis zu setzen, mir Zugriff auf meine Daten zu geben und die Legitimierung dafür ist.

Ansonsten gehe ich nachvollziehbare rechtliche Schritte

Hallo,

 

das kann ich nachvollziehen. Seit 3 Monaten werden von meinem Konto jeden Monat €40.- abgebucht zu einer Handynummer die nicht meine ist. In diesem Verein ist keiner in der Lage die Sache zu klären. Der schlimmste Fehler im letzten Jahr war, zu Vodafon zu wechseln. Ich habe mittlerweike die Nase voll und werde alle Verträge kündigen und wieder zum rosa Riesen zurückgehen. So eine Inkompetenz ist mir dort in 40 Jahren nicht einmal untergekommen. Leider wird das gerichtlich sehr schwer, die beschäftigen aus gutem Grund ein Heer an Anwälten.

Ich hoffe Du bekommst das geregelt, Andreas

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PinkySan,

PinkySan schrieb: Für einen Mobilfunktarif brauche ich eine Telefonnummer. Die habe ich natürlich nicht  

 

das sollte sich das Einfachste sein. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit den im Verwendungszweck der Abbuchung genannten Daten sowie dem Kundenkennwort, und Deinen persönl. Daten wie Name, Anschrift und Geburtsdatum zu. Ich schau mir das dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!