abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterschiedliche Aussagen nach telefonischem Abschluss eines Red XS
ElchNobbi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Ich habe gestern telefonisch über die 0800 664 91 25 folgendes abgeschlossen:

 

Vodafone (Unitymedia) Red Internet & Phone Cable 1000 + Mobilfunk Red XS mit 9 GB

 

Ich habe alle meine Daten angebenen (wie ich nachher ruabekommen habe, wurde mein Nachname falsch geschrieben) + E-Mail Adresse von meinem Nachbarn für Kunde wibt Kunde usw. Nachhder musste ich noch eine Bandansage bestätigen und das telefonat war beendet.

 

Im Gespräch wurde eigentlich alles geklärt. Was mir wichtig war, weil ich bin bei meinem alten Anbeiter noch bis zum 11.11.2020 mit Festnetz (DSL) + Mobilfunk gebunden, dass ich bis dahin keine Zahlungen an Unitymedia bzw. Vodafone leisten muss. Der Herr sagte mir: "Müssen Sie nicht, Sie müssen an uns für Festnetz 12 Monate keine Gebühren zahlen und für Mobilfunk müssen Sie 6 Monate keine Gebühren zahlen." Damit war ich einverstanden da es ja bis zum 11.11.2020 mit 6 Monaten reicht.

 

Und, wie gesagt, mein Nachbar hat mich geworden, der Mitarbeiter an der Hotline hat noch die E-Mail Adresse von meinem Nachbarn aufgenommen, weil dort hin ein Link geschickt wird um die Kunde wirbt Kunde Aktion wahrzunehmen. 

 

Gefühlt ist alles korekt gelaufen und meine Fragen wurden alle beantwortet. Er hat mir noch einen Tipp gegeben, dass ich ca. eine Stunde nach der Bestellung bei Unitymedia anrufen soll und mir meine Kundennummer und Auftragsnummer geben lassen soll damit ich selber einen Techniker Termin vereinbaren kann, dies würde schneller gehen als wie wenn die Techniker Firmwa sich bei mir meldet. Dies alles bekäme ich jedoch nach der Bestellung sowieso auch per E-Mail zugesandt.

 

So, und nun zu den Problemen:

 

Ich habe nach der Bestellung keine einzige E-Mail erhalten. Weder das ich irgendwas bestellt habe geschweige denn eine Auftragsbestätigung. Auch habe ich, und auch mein Nachbar keine E-Mail zum Thema Kunde wirbt Kunde erhalten (alles bis zu diesem Zeitpunkt nicht). Ich rief also die Hotline an, erklärte die Situation, jedoch konnte die Dame mich oder irgendeine Bestellung auf meinem Namen nicht finden, sie fand es merkwürdig, denn seit der Bestellung sind nun schon 3 Stunden vergangen.  Ich wartete noch etwas, und rief nach ca. einer Stunde erneut an, wieder habe ich meine Situation erklärt, aber wieder konnte die Dame mich oder eine Bestellung auf meinen Namen nicht finden, sie sagte das nach 4 Stunden auf jeden Fall etwas sichtbar sein müsste, und es aber nun so aussieht, als wäre was schief gelaufen und keine Bestellung getätigt wurde. Ich wartete und es kam immer noch keine Bestellbestätigung oder sonstiges. Heute habe ich dann den Vodafone (Unitymedia) Red Internet & Phone Cable 1000 selber im Internet bestellt. Alles klar, Techniker kommt schon am Donnerstag.

 

Nun rief ich auch bei Vodafone an, um zu fragen, ob denn ein Mobilfunkvertag bzw. eine Bestellung von mir existiert. Und tatsächlich, der Mobilfunkvertrag den ich gestern zusammen mit dem Vodafone (Unitymedia) Red Internet & Phone Cable 1000 telefonisch bestellt hatte, wurde angelegt und ich auch schon bearbeitet. Nun gibt es hier auch Probleme: Mein Nachname wurde falsch geschrieben, ein Buchstabe ist falsch. Die Konditionen stimmen nicht, und es gibt auch kein Kunde wirbt Kunde für den Mobilfunk. Ich rief erneut an, und erklärte auch diese Situatuon erneut, und hier wurde mir wieder was anderes gesagt. Andere Preise, mal 19,00€ mal 21,99€ mal stimmt es das ich 6 Monate keine Gebühren an Vodafone zahlen muss und mal stimmt es nicht. Ich rief ein drittes Mal bei Vodafone Mobilfunk an und es wurde gesagt das überhaupt kein Mobilfunk Vertag existiert (aber er existiert. Ich habe mich schon bei Mein Vodafone angemeldet. Daher weiß ich auch das mein Nachname falsch geschrieben wurde) Leider verstehen die Mitarbeiter auch so gut bis gar kein deutsch, echt traurig.

 

Leute, was stimmt denn nun? Ja, nein und hüh und hott bringt mir nichts. Ich möchte es vernünftig geklärt haben und gerne so haben wie es bestellt wurde und per Bandansage bestätigt wurde.

 

Nun habe ich von einem bekannten den Tipp hier über das Forum bekommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich dies ein Mod mal ansieht und mich anrufen könnte damit ich alles vernünftig klären kann.

 

Danke sehr

 

Edit: @ElchNobbi Betreff nicht aussagekräftig. Zum besseren Verständnis angepasst.

13 Antworten 13
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @ElchNobbi !

 

Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich schreibe dir als User/Kunde.

 

Was tatsächlich besprochen wurde, kann ich nicht beurteilen. Was die Aktionsbedingungen und Konditonen betrifft, sind diese sehr transparent online einsehbar. 

 

Für Mobilfunk gilt bezüglich der Restlaufzeitbefreiung im Rahmen der Gigakombi (Siehe hier unter "Weitere Hinweise und Fußnoten" und hier😞

Mehr anzeigen
Restlaufzeit-Übernahme GigaKombi mit Unitymedia-Internet

Für Kunden, die einen Red-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
Aktion bis 3. August 2020: 
Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Dies gilt nicht in den Tarifen Red XL und Young. Schick uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post.

Nach Einrichtung der Gigakombi kannst du die Kündigungsbestätigung hier hochladen um die Befreiung bis zum 11.11.20 zu erhalten.

 

Die Freundschaftswerbung läuft über Aklamio. Bei Onlinebestellung direkt über einen Empfehlungslink oder telefonisch durch Angabe der Email Adresse des Werbers

 

Siehe dazu hier nach Klick auf die Teilnahmebedingungen;

Mehr anzeigen

"Prämienbedingungen bei Online-Empfehlung und -Bestellung

Teilnahmebedingungen Freundschaftswerbung speziell für Empfehler bei Online-Werbung für Neukunden:
So einfach geht's: Wenn Sie einen Neukunden werben möchten, erhalten Sie unter www.vodafone.de/freundewerben einen Empfehlungslink. Mit diesem können Sie einem Freund ein prämienberechtigtes Vodafone Produkt (Produkte der Vodafone GmbH sowie der Vodafone Kabel Deutschland GmbH) empfehlen. Ihr Freund bestellt daraufhin mit dem erhaltenen Link im Internet ein prämienberechtigtes Produkt seiner Wahl. Nach Wirksamkeit des Vertrags zwischen dem Geworbenen und Vodafone oder Vodafone Kabel Deutschland erhält der Empfehler seine Prämie auf seinem Konto gutgeschrieben. Auch geworbene Neukunden erhalten eine Prämie, wenn Sie Ihrer Empfehlung folgen.

Hierfür müssen Sie und der Geworbene sich jeweils einen Account bei unserem Partner, der aklamio GmbH, Hauptstr. 27, Haus 9 Aufgang N, 10827 Berlin ("aklamio"), einrichten. Ein Vertragsverhältnis über die Gewährung der Prämie kommt jeweils ausschließlich zwischen Ihnen bzw. dem Geworbenen und aklamio zu Stande. Vodafone oder Vodafone Kabel Deutschland werden insoweit nicht Vertragspartner und schulden nicht die Auszahlung der Prämie.

Zur Inanspruchnahme der Bargeldprämie von bis zu 40 Euro muss sich der Geworbene vor einer Online-Bestellung auf vodafone.de bei aklamio unter Angabe seiner E-Mail-Adresse (alternativ durch Registrierung über einen existierenden Facebook-, Google-, oder PayPal-Account) mit einem Account registriert haben. Für Bestellungen ohne eine solche vorherige Registrierung besteht kein Prämienanspruch des Geworbenen. Ihr Prämienanspruch von bis zu 80 Euro besteht unabhängig von einer Registrierung des Geworbenen bei aklamio.

Aklamio verwendet Ihre Daten und die Daten des Geworbenen (E-Mail, Bankverbindungsdaten bzw. Daten sonstiger Zahlungsdienstleister wie z.B. PayPal, Nutzerkennung im Empfehlungslink) auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 S.1 lit. b) DSGVO ausschließlich zum Betrieb des aklamio -Accounts, zur Verifizierung der Prämienberechtigung sowie zur Gutschrift von Prämien. Weitere Einzelheiten zur Datenverarbeitung durch aklamio finden Sie unter https://www.aklamio.com/de/datenschutz

Für die Vertragsbeziehung zu aklamio gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen. Diese können Sie einsehen unter: https://www.aklamio.com/de/agb

Informationen zur Datenverarbeitung auf unserer Webseite finden Sie unter: https://www.vodafone.de/unternehmen/datenschutz-privatsphaere.html

Für eine erfolgreiche Online-Empfehlung müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Das Online Empfehlungsprogramm wird von unserem Partner, der aklamio GmbH, Hauptstr. 27, Haus 9 Aufgang N, 10827 Berlin ("aklamio") durchgeführt. Der Empfehler muss sich vorab bei aklamio registrieren. Ein Vertragsverhältnis kommt insoweit nur zwischen dem Empfehler bzw. dem Geworbenen und aklamio zustande. Vodafone oder Vodafone Kabel Deutschland werden nicht Vertragspartner des Empfehlers bzw. des Geworbenen.
  • Vor der Bestellung auf vodafone.de kann sich der Geworbene bei unserem Partner aklamio unter Angabe seiner E-Mail-Adresse registrieren und nach erfolgreicher Bestellung seine Bargeldprämie von bis zu 40 Euro von aklamio erhalten. Alternativ kann er auch ohne vorherige Registrierung bei aklamio ein Vodafone Produkt auf vodafone.de bestellen. In diesem Fall besteht für den Geworbenen kein Anspruch auf die Prämie. Die Prämie für den Empfehler von bis zu 80 Euro bleibt davon unberührt.
  • Für die Vertragsbeziehung zu aklamio gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen. Diese können Sie einsehen unter: https://www.aklamio.com/de/agb
  • Einzelheiten zur Datenverarbeitung durch aklamio finden Sie unter: https://www.aklamio.com/de/datenschutz
  • Der Empfehler muss mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Sollte der Empfehler den Link per E-Mail versenden, muss vor dem Versand die ausdrückliche Einwilligung des Adressaten eingeholt haben.
  • Die Freundschaftswerbung ist nur zu privaten Zwecken zulässig.
  • Der Geworbene darf in den letzten 3 Monaten kein Kunde für das Produkt gewesen sein, für das er geworben werden soll.
  • Bitte beachten Sie die Übersicht der prämienberechtigten Produkte: vodafone.de/freundewerben
  • Eigenwerbung oder Tarifwechsel sind nicht Prämienberechtigt.
  • Mitarbeiter von Vodafone oder Vodafone Kabel Deutschland Unternehmen aus den Bereichen Vertrieb, KSC, TSC und Telesales, einschließlich dort tätiger Zeitarbeitskräfte sowie der Mitarbeiter von Dienstleistern, die in diesen Bereichen tätig sind, sind nicht teilnahmeberechtigt. Ebenso sind registrierte Teilnehmer von Vodafone- oder Vodafone Kabel Deutschland-Affiliate-Programmen sowie andere E-Commerce-Partner nicht teilnahmeberechtigt.
  • Die Promotion Prämie i.H.v. 300 € gilt nur für erfolgreiche Empfehlungen im Zeitraum vom 01.11. bis 30.11.2018 für folgende Produkte: "Red Internet & Phone 50/100/200/400/500 Cable; Young Internet & Phone 100/200/400 Cable". Nur gültig für erfolgreiche Empfehlungen denen eine Online Bestellung folgt.

 

Prämienbedingung bei telefonischer Bestellung


Teilnahmebedingung Freundschaftswerbung speziell für Kunden bei telefonischer Bestellung:

An der Freundschaftswerbung können Sie alternativ über die Bestell-Hotline von Vodafone Kabel Deutschland teilnehmen. Und so einfach geht's: Der Geworbene bestellt über die kostenlose Bestell-Hotline 0800-66 491 52 oder eine andere für die Freundschaftswerbung legitimierte Bestell-Hotline, gibt dabei an, dass er von Ihnen geworben wurde und nennt dazu Ihre E-Mail Adresse (bitte teilen Sie diese vorab dem Geworbenen mit). Die E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, die vom Geworbenen getätigte Bestellung zur Feststellung der Prämienberechtigung Ihnen als Empfehler zuordnen zu können. Vodafone erhebt, verarbeitet sowie übermittelt Ihre E-Mail-Adresse sowie die E-Mail-Adresse des Geworbenen an aklamio GmbH, Hauptstr. 27, Haus 9 Aufgang N, 10827 Berlin ("aklamio") ausschließlich zur Durchführung der Prämienausschüttung. Nach der Abwicklung der Prämienausschüttung wird diese datenschutzkonform gelöscht. Ein Vertragsverhältnis über die Gewährung der Prämie kommt jeweils ausschließlich zwischen Ihnen bzw. dem Geworbenen und aklamio zu Stande. Vodafone oder Vodafone Kabel Deutschland werden insoweit nicht Vertragspartner und schulden nicht die Auszahlung der Prämie.
Zur Inanspruchnahme der jeweiligen Bargeldprämie von bis zu 80 Euro für Sie, bzw. 40 Euro für den Geworben müssen Sie und der Geworbene sich spätestens nach erfolgter Bestellung des Geworbenen auf vodafone.de bei aklamio unter Angabe der jeweiligen E-Mail-Adresse (alternativ durch Registrierung über einen existierenden Facebook-, Google-, oder PayPal-Account) mit einem Account registrieren. Ihr Prämienanspruch besteht unabhängig von einer Registrierung des Geworbenen bei aklamio.

Aklamio verwendet Ihre Daten und die Daten des Geworbenen (E-Mail, Bankverbindungsdaten bzw. Daten sonstiger Zahlungsdienstleister wie z.B. PayPal, Nutzerkennung im Empfehlungslink) auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 S.1 lit. b) DSGVO ausschließlich zum Betrieb des aklamio -Accounts, zur Verifizierung der Prämienberechtigung sowie zur Gutschrift von Prämien. Weitere Einzelheiten zur Datenverarbeitung durch aklamio finden Sie unter https://www.aklamio.com/de/datenschutz

Für die Vertragsbeziehung zu aklamio gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen. Diese können Sie einsehen unter: https://www.aklamio.com/de/agb

Informationen zur Datenverarbeitung auf unserer Webseite finden Sie unter: https://www.vodafone.de/unternehmen/datenschutz-privatsphaere.html

Um über die Bestell-Hotline an der Freundschaftswerbung von Vodafone teilnehmen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Das Prämienprogramm wird von unserem Partner, der aklamio GmbH, Hauptstr. 27, Haus 9 Aufgang N, 10827 Berlin ("aklamio") durchgeführt. Ein Vertragsverhältnis kommt insoweit nur zwischen dem Empfehler bzw. dem Geworbenen und aklamio zustande. Vodafone oder Vodafone Kabel Deutschland werden nicht Vertragspartner des Empfehlers bzw. des Geworbenen. Empfehler und Geworbener müssen sich spätestens nach der telefonischen Bestellung des Geworbenen bei unserem Partner aklamio unter Angabe ihrer jeweiligen E-Mail-Adresse registrieren und erhalten nach erfolgreicher Bestellung Ihre jeweilige Bargeldprämie (bis zu 80 Euro für den Empfehler und bis zu 40 Euro für den Geworbenen) von aklamio. Nimmt der Geworbene seine Prämie nicht in Anspruch, bleibt die Prämie des Empfehlers hiervon unberührt.
  • Für die Vertragsbeziehung zu aklamio gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen. Diese können Sie einsehen unter: https://www.aklamio.com/de/agb
  • Einzelheiten zur Datenverarbeitung durch aklamio finden Sie unter: https://www.aklamio.com/de/datenschutz
  • Der Empfehler muss mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Der Geworbene darf in den letzten 3 Monaten kein Kunde für das Produkt gewesen sein, für das er geworben werden soll.
  • Bitte beachten Sie auch die Übersicht der prämienberechtigten Produkte: www.vodafone.de/freundewerben
  • Prämienberechtigt sind nur Verträge, die über die kostenlose Rufnummer 0800-66 491 52 oder eine andere, eigens für das Freundschaftswerbungsprogramm in Werbemitteln von Vodafone Kabel Deutschland kommunizierte Rufnummer beauftragt werden.
  • Eigenwerbungen oder Tarifwechsel sind nicht prämienberechtigt.
  • Der Empfehler und der Geworbene erhalten ihre Prämie in der Regel 12 Wochen nach endgültiger Wirksamkeit des neuen Vertrages zwischen dem Geworbenen und Vodafone.
  • Der Geworbene muss zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses mit Vodafone angeben, dass er geworben wurde. Im Nachhinein angegebene Freundschaftswerbung kann nicht akzeptiert werden.
  • Mitarbeiter von Vodafone oder Vodafone Kabel Deutschland Unternehmen aus den Bereichen Vertrieb, KSC, TSC und Telesales, einschließlich dort tätiger Zeitarbeitskräfte sowie der Mitarbeiter von Dienstleistern, die in diesen Bereichen tätig sind, sind nicht teilnahmeberechtigt. Ebenso sind registrierte Teilnehmer von Vodafone- oder Vodafone Kabel Deutschland-Affiliate-Programmen sowie andere E-Commerce-Partner nicht teilnahmeberechtigt.
  • Die Promotion Prämie i.H.v. 300 € gilt nur für erfolgreiche Empfehlungen im Zeitraum vom 01.11. bis 30.11.2018 für folgende Produkte: "Red Internet & Phone 50/100/200/400/500 Cable; Young Internet & Phone 100/200/400 Cable". Nur gültig für erfolgreiche Empfehlungen denen eine Online Bestellung folgt."

Alternativ kannst du den Abschluss über Aklamio auch mit Cashback anstelle einer Freundschaftswerbung machen. Die Prämien sind gleich.

 

Der Red XS kostet mit 4GB regulär Sim Only 29,99€. Aktionsweise wird dieser 12 Monate mit 10€ rabattiert.

Die Konditionen siehst du hier.

 

Zusätzlich erhälst du nach Aktivierung der Gigakombi 10€ Gigakombirabatt und 5GB Datenvolumen extra. Siehe hier.

 

Eine Aktivierung der Gigakombi kann erst nach Schaltung des Festnetzvertrags erfolgen. Möglicherweise liegt auch hier das Missverständnis mit der Hotline indem diese beim genannten Betrag der Gigakombi nicht berücksichtigt.

 

Der Red XS Sim Only mit insgesamt 9GB kostet 9,99€ bis Monat 12 und 19,99€ ab Monat 13.

 

Was ich nicht verstehe, da es sich etwas widerspricht:


@ElchNobbi  schrieb:

Ich habe nach der Bestellung keine einzige E-Mail erhalten. Weder das ich irgendwas bestellt habe geschweige denn eine Auftragsbestätigung.


 


@ElchNobbi  schrieb:

Ich rief ein drittes Mal bei Vodafone Mobilfunk an und es wurde gesagt das überhaupt kein Mobilfunk Vertag existiert (aber er existiert. Ich habe mich schon bei Mein Vodafone angemeldet. Daher weiß ich auch das mein Nachname falsch geschrieben wurde)

Wie kannst du dich mit dem Red XS Vertrag bei Mein Vodafone anmelden, wenn dir angeblich ansonsten keine Dokumente/Daten vorliegen? Zum Hinzufügen eines Vertrags ist die Kundennummer/Rufnummer und das Kundenkennwort nötig. Irgendetwas musst du ja offensichtlich bekommen haben.

 

Die Verkaufszusammenfassung findest du möglicherweise unter Dokumente.

 

Solltest du den Mobilfunkvertrag widerrufen wollen um ihn nochmals neu mit korrekten Daten und Freundschaftswerbung/Cashback online abschließen zu können, kannst du den Widerruf hier online durchführen. Die Gigakombi Unity kannst du jederzeit nachträglich aktivieren lassen.

 

Für Festnetz gilt bezüglich der Restlaufzeitbefreiung (siehe hier😞

Mehr anzeigen
"Kunden, die von einem anderen Anbieter zu uns wechseln, wird die monatliche Grundgebühr für Red Internet & Phone Cable (nicht jedoch für Horizon TV und den dafür etwaig erforderlichen Kabelanschluss) bis zum Ende der Laufzeit des bisherigen Vertrages über den Festnetz-Telefonanschluss (Nachweis erforderlich), max. insgesamt 12 Monate erlassen."

Wie hier bebschrieben, solltest du diese ja bereits beim Onlineabschluss veranlasst haben um eine Befreiung bis zum 11.11.20 zu erhalten.

Mehr anzeigen
"Wähle ein Red Internet & Phone Cable- oder Red Internet & Phone Cable + Horizon TV-Paket und leg es in den Warenkorb. Im Bestellprozess kannst Du angeben, dass Du aktuell noch bei einem DSL-Anbieter gebunden bist. Dein Produkt wird dadurch automatisch mit Wechselprämie gebucht."

Für die Freundschaftswerbung des Festnetzvertrags, die über Teelja abgewickelt wird, wirst du vermutlich durch Buchung über die entsprechende Seite veranlasst haben.

 

Schön das sich niemand von Vodafone darüm kümmern will. Nach wie vor ist alles durcheinander und bekomme unterschiedliche Aussagen.

 

Aber vermutlich sollte ich mal einen Fremdsprachenkurs machen damit die Kollegen an der 1212 mich verstehen was ich für ein Problem habe.

 

Und Online bekomme ich die Meldung:

"Prüfen Sie bitte Ihre Daten

Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen."

 

Am Telefon bei abschluss bekommt man natürlich alles versprochen, aber wenn dann alles aktiv ist, ist alles anders.

 

Traurig Vodafone.

@ElchNobbi 

Sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis.... Wie wäre es mal auf die Fragen und Hinweise hier einzugehen, die du noch am Tag deines Posts hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum  mehr als ausführlich erhalten hast?

 

Von dir kommt bis heute keinerlei Reaktion. Stattdessen bemühst du noch unnötigerweise zusätzliche Kontaktkanäle mit dem gleichen Anliegen und kommst jetzt nach fast 2 Wochen hier wieder in deinen Thread und beschwerst dich? So funktioniert das hier nicht....

 

Wie soll jemand, egal ob User oder Moderator, erkennen, dass ein User, der sich fast 2 Wochen nicht mehr mit Antworten meldet, tatsächlich noch Hilfe benötigt? Smiley (zwinkernd)

@ttwa2011 

 

Und weißt Du für was ich kein Verständis habe? Dafür, dass man am Telefon Verträge abschlißet, alles klärt und alles OK ist. Dann bei aktivierung der Dienste alles anders ist und die Hälfte garnicht abgeschlossen wurde usw. Dann die Hotline anruft und alles klären will. Die Angestellten an der Hotline jedoch so schlecht deutsch verstehen, dass sie nicht mal verstehen was ich von A bis Z will. Dafür habe ich kein Verständnis!

 

Und hast Du Dir vielleicht schon mal die Frage gestellt, warum ich hier 2 Wochen nichts geschrieben habe? Das man vielleicht andere Dinge zutun hat oder anderweitig verhindert ist?

 

Ich habe alles von Dir gelesen und befolgt, nur bis jetzt noch icht kommentiert, hätte ich vielleicht eben erwähnen sollen. Ich wollte meine Kündigung hochlade, und was kommt:

"Prüfen Sie bitte Ihre Daten

Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen."

 

Zum Thema "Kunde wirbt Kunde"

Der Kollege an der Bestellhotline bei dem ich alles bestellt habe, hat meine E-Mail Adresse, als auch die meines Nachbarn der mich geworben hat aufgenommen wo der Empfehlungslink hingeschickt werden sollte. Der Link ist nie angekommen, bis heute nicht.

 

Und zu deiner Frage:

"Wie kannst du dich mit dem Red XS Vertrag bei Mein Vodafone anmelden, wenn dir angeblich ansonsten keine Dokumente/Daten vorliegen? Zum Hinzufügen eines Vertrags ist die Kundennummer/Rufnummer und das Kundenkennwort nötig. Irgendetwas musst du ja offensichtlich bekommen haben."

 

Ich habe die Bestellhotline angerufen, und bin in einem Vodafone-Shop Leipzig gelandet. Dieser konnte den vertrag sehen und hat mir die Rufnummer mitgeteilt. So konnte ich mich bei "Mein Vodafone" anmelden.

 

Und wie ich schon schrieb:

@ElchNobbi  schrieb:

Ich habe nach der Bestellung keine einzige E-Mail erhalten. Weder das ich irgendwas bestellt habe geschweige denn eine Auftragsbestätigung."

Bis heute habe ich keine einzige E-Mail über irgendwas erhalten. Keine Bestellbestätigung, Auftragsbestätigung, Empfehlungslink oder sonstiges. All dies was nötig war, habe ich über die Bestellhotline rausgefunden.

 

Der (Unitymedia) Vodafone Red Internet & Phone 1000 Cable der am Telefon zusammen mit dem Mobilfunk Red XS bestellt wurde, wurde überhaupt nicht erfasst. Diesen musste ich dann erneut bestellen.

 

Ich hoffe das deine Fragen nun beatnwortet sind.

@ElchNobbi 


@ElchNobbi  schrieb:

@ttwa2011 

Und weißt Du für was ich kein Verständis habe? Dafür, dass man am Telefon Verträge abschlißet, alles klärt und alles OK ist. Dann bei aktivierung der Dienste alles anders ist und die Hälfte garnicht abgeschlossen wurde usw. Dann die Hotline anruft und alles klären will. Die Angestellten an der Hotline jedoch so schlecht deutsch verstehen, dass sie nicht mal verstehen was ich von A bis Z will. Dafür habe ich kein Verständnis!

Soweit waren wir am 26.05. schon einmal. Das hattest du bereits in deinem ersten Post erwähnt. Lösungen dazu hatte ich dir aufgezeigt...

 


@ElchNobbi  schrieb:

Und hast Du Dir vielleicht schon mal die Frage gestellt, warum ich hier 2 Wochen nichts geschrieben habe? Das man vielleicht andere Dinge zutun hat oder anderweitig verhindert ist?

Dann gibt es aber auch keinen Grund sich zu beschweren, wenn du selbst nocht nicht dazu gekommen bist hier zu reagieren...Smiley (zwinkernd)

 


@ElchNobbi  schrieb:

Ich wollte meine Kündigung hochlade, und was kommt:

"Prüfen Sie bitte Ihre Daten

Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen."

Wurde das oben Beschriebene beachtet?

Laut deiner Beschreibung hattest du ja den Festnetzvertrag selbst neu abgeschlossen. Den Mobilfunkvertrag  vermutlich jetzt aufgrund der Freundschaftswerbung/Cashback und den Fehlern bei Vertragsdaten auch.  

Es hat also normal aktuell nichts mehr mit den ursprünglichen Vertragsabschlüssen am Telefon zu tun, außer, du hast den Mobilfunkvertrag nicht widerrufen.

 

 


@ttwa2011  schrieb:

Nach Einrichtung der Gigakombi kannst du die Kündigungsbestätigung hier hochladen um die Befreiung bis zum 11.11.20 zu erhalten.

 

.....

Zusätzlich erhälst du nach Aktivierung der Gigakombi 10€ Gigakombirabatt und 5GB Datenvolumen extra. Siehe hier.

 

Eine Aktivierung der Gigakombi kann erst nach Schaltung des Festnetzvertrags erfolgen.

....

Die Verkaufszusammenfassung findest du möglicherweise unter Dokumente.

 

Wurde der Festnetzvertrag geschalten?

Wurde nach eventuellem Widerruf und Neuabschluss des Mobilfunkvertrags eine Gigakombi zwischenzeitlich aktiviert und per SMS bestätigt, damit ein Login überhaupt möglich ist?

 


@ElchNobbi  schrieb:

Zum Thema "Kunde wirbt Kunde"

Der Kollege an der Bestellhotline bei dem ich alles bestellt habe, hat meine E-Mail Adresse, als auch die meines Nachbarn der mich geworben hat aufgenommen wo der Empfehlungslink hingeschickt werden sollte. Der Link ist nie angekommen, bis heute nicht.


Was die Kundenwerbung des Festnetzvertags betrifft, hast du diesen ja selbst neu online abgeschlossen und damit für den korrekten Ablauf verantwortlich.

 

Dazu hatte ich dir folgendes geschrieben:


@ttwa2011  schrieb:

Für Festnetz gilt bezüglich der Restlaufzeitbefreiung (siehe hier😞

Mehr anzeigen
"Kunden, die von einem anderen Anbieter zu uns wechseln, wird die monatliche Grundgebühr für Red Internet & Phone Cable (nicht jedoch für Horizon TV und den dafür etwaig erforderlichen Kabelanschluss) bis zum Ende der Laufzeit des bisherigen Vertrages über den Festnetz-Telefonanschluss (Nachweis erforderlich), max. insgesamt 12 Monate erlassen."

Wie hier bebschrieben, solltest du diese ja bereits beim Onlineabschluss veranlasst haben um eine Befreiung bis zum 11.11.20 zu erhalten.

Mehr anzeigen
"Wähle ein Red Internet & Phone Cable- oder Red Internet & Phone Cable + Horizon TV-Paket und leg es in den Warenkorb. Im Bestellprozess kannst Du angeben, dass Du aktuell noch bei einem DSL-Anbieter gebunden bist. Dein Produkt wird dadurch automatisch mit Wechselprämie gebucht."

Für die Freundschaftswerbung des Festnetzvertrags, die über Teelja abgewickelt wird, wirst du vermutlich durch Buchung über die entsprechende Seite veranlasst haben.

 


Hast du die Restlaufzeitbefreiung bei der für den Festnetzvertrag bei der Bestellung beauftragt und die Buchung über die entsprechende Seite für die Freundschaftswerbung durchgeführt?

 

 

Zum Mobilfunkvertrag hatte ich dir geschrieben:

 


@ttwa2011  schrieb:

Solltest du den Mobilfunkvertrag widerrufen wollen um ihn nochmals neu mit korrekten Daten und Freundschaftswerbung/Cashback online abschließen zu können, kannst du den Widerruf hier online durchführen. Die Gigakombi Unity kannst du jederzeit nachträglich aktivieren lassen.

 

Wurde der Mobilfunkvertrag aufgrund der Fehler bei den Vertragsdaten widerrufen und selbst neu mit Aklamio Link oder Cashback wie beschrieben neu abgeschlossen? Dann solltest du ja bereits alles in deinem Aklamio Account einsehen können. Wenn du Cashback ausgewählt hast brauchst du den Werber ja nicht mehr. Ansonsten wenn doch Freundschaftswerbung siehst auch er den Eintrag in seinem Account.

 

Wenn nein, hast du und der Werber wie ebenfalls beschrieben die Bedingungen beachtet und dich nach dem telefonischen Abschluss (falls noch nicht geschehen) bei Aklamio mit der bei Bestellung angegeben Email registriert, der Werber ebenfalls?

 

Mehr anzeigen

"Prämienbedingung bei telefonischer Bestellung


Teilnahmebedingung Freundschaftswerbung speziell für Kunden bei telefonischer Bestellung:

An der Freundschaftswerbung können Sie alternativ über die Bestell-Hotline von Vodafone Kabel Deutschland teilnehmen. Und so einfach geht's: Der Geworbene bestellt über die kostenlose Bestell-Hotline 0800-66 491 52 oder eine andere für die Freundschaftswerbung legitimierte Bestell-Hotline, gibt dabei an, dass er von Ihnen geworben wurde und nennt dazu Ihre E-Mail Adresse (bitte teilen Sie diese vorab dem Geworbenen mit). Die E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, die vom Geworbenen getätigte Bestellung zur Feststellung der Prämienberechtigung Ihnen als Empfehler zuordnen zu können. Vodafone erhebt, verarbeitet sowie übermittelt Ihre E-Mail-Adresse sowie die E-Mail-Adresse des Geworbenen an aklamio GmbH, Hauptstr. 27, Haus 9 Aufgang N, 10827 Berlin ("aklamio") ausschließlich zur Durchführung der Prämienausschüttung. Nach der Abwicklung der Prämienausschüttung wird diese datenschutzkonform gelöscht. Ein Vertragsverhältnis über die Gewährung der Prämie kommt jeweils ausschließlich zwischen Ihnen bzw. dem Geworbenen und aklamio zu Stande. Vodafone oder Vodafone Kabel Deutschland werden insoweit nicht Vertragspartner und schulden nicht die Auszahlung der Prämie.
Zur Inanspruchnahme der jeweiligen Bargeldprämie von bis zu 80 Euro für Sie, bzw. 40 Euro für den Geworben müssen Sie und der Geworbene sich spätestens nach erfolgter Bestellung des Geworbenen auf vodafone.de bei aklamio unter Angabe der jeweiligen E-Mail-Adresse (alternativ durch Registrierung über einen existierenden Facebook-, Google-, oder PayPal-Account) mit einem Account registrieren. Ihr Prämienanspruch besteht unabhängig von einer Registrierung des Geworbenen bei aklamio.

 

Genau, Fesnetz habe ich mit Teelja gemacht. Laut Kundenhotline sei dies auch erfolgreich gewesen.

 

Festnetz ist seit über einer Woche geschaltet und GigaKombi Unitymedia wurde mittlerweile gebucht.

 

Bzgl. Mobilfunk habe ich den Vertrag den ich telefonisch abgeschlossen habe widerrufen, dies sollte ich laut hotline so machen. Dann sollte ich den Vertrag online neu bestellen und alles andere würde dann im Hintergrund automatisch umgestellt, auch Kunde wirbd Kunde. Deshalb habe ich da nichts mit aklamio gemacht.

 

Also werde ich da jetzt auch von aklamio nichts bekommen?

 

 

@ElchNobbi 


@ElchNobbi  schrieb:

Genau, Fesnetz habe ich mit Teelja gemacht. Laut Kundenhotline sei dies auch erfolgreich gewesen. 


Also ist der Festnetzteil erledigt.

 


@ElchNobbi  schrieb:

Bzgl. Mobilfunk habe ich den Vertrag den ich telefonisch abgeschlossen habe widerrufen, dies sollte ich laut hotline so machen. Dann sollte ich den Vertrag online neu bestellen und alles andere würde dann im Hintergrund automatisch umgestellt, auch Kunde wirbd Kunde. Deshalb habe ich da nichts mit aklamio gemacht.

 

Also werde ich da jetzt auch von aklamio nichts bekommen?


Ich wüsste nicht, was da automatisch umgestellt werden sollte. Wenn du einen Vertrag widerrufst wird auch eine telefonische Freundschaftswerbung bei Aklamio storniert. Diese ist ja an diesen Vertragsabschluss gekoppelt gewesen.

 

Deshalb hatte ich dich auch zu diesem Thema nochmal ausführlich auf das korrekte Vorgehen hingewiesen, dass so auch auf den Infoseiten nachzulesen ist um einen erneuten Fehler mit der Freundschaftswerbung zu vermeiden zumal so oder so unklar war, ob die Freundschaftswerbung überhaupt erfasst war. Wieso du das nicht beachtest und gemäß den Bedingungen vorgehst, erschliesst sich mir nicht.

 

@ttwa2011   schrieb:

Die Freundschaftswerbung läuft über Aklamio. Bei Onlinebestellung direkt über einen Empfehlungslink oder telefonisch durch Angabe der Email Adresse des Werbers

 

Siehe dazu hier nach Klick auf die Teilnahmebedingungen;

Mehr anzeigen

"Prämienbedingungen bei Online-Empfehlung und -Bestellung

Teilnahmebedingungen Freundschaftswerbung speziell für Empfehler bei Online-Werbung für Neukunden:
So einfach geht's: Wenn Sie einen Neukunden werben möchten, erhalten Sie unter www.vodafone.de/freundewerben einen Empfehlungslink. Mit diesem können Sie einem Freund ein prämienberechtigtes Vodafone Produkt (Produkte der Vodafone GmbH sowie der Vodafone Kabel Deutschland GmbH) empfehlen. Ihr Freund bestellt daraufhin mit dem erhaltenen Link im Internet ein prämienberechtigtes Produkt seiner Wahl. Nach Wirksamkeit des Vertrags zwischen dem Geworbenen und Vodafone oder Vodafone Kabel Deutschland erhält der Empfehler seine Prämie auf seinem Konto gutgeschrieben. Auch geworbene Neukunden erhalten eine Prämie, wenn Sie Ihrer Empfehlung folgen.

Hierfür müssen Sie und der Geworbene sich jeweils einen Account bei unserem Partner, der aklamio GmbH, Hauptstr. 27, Haus 9 Aufgang N, 10827 Berlin ("aklamio"), einrichten. Ein Vertragsverhältnis über die Gewährung der Prämie kommt jeweils ausschließlich zwischen Ihnen bzw. dem Geworbenen und aklamio zu Stande. Vodafone oder Vodafone Kabel Deutschland werden insoweit nicht Vertragspartner und schulden nicht die Auszahlung der Prämie.

Zur Inanspruchnahme der Bargeldprämie von bis zu 40 Euro muss sich der Geworbene vor einer Online-Bestellung auf vodafone.de bei aklamio unter Angabe seiner E-Mail-Adresse (alternativ durch Registrierung über einen existierenden Facebook-, Google-, oder PayPal-Account) mit einem Account registriert haben. Für Bestellungen ohne eine solche vorherige Registrierung besteht kein Prämienanspruch des Geworbenen. Ihr Prämienanspruch von bis zu 80 Euro besteht unabhängig von einer Registrierung des Geworbenen bei aklamio.

Aklamio verwendet Ihre Daten und die Daten des Geworbenen (E-Mail, Bankverbindungsdaten bzw. Daten sonstiger Zahlungsdienstleister wie z.B. PayPal, Nutzerkennung im Empfehlungslink) auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 S.1 lit. b) DSGVO ausschließlich zum Betrieb des aklamio -Accounts, zur Verifizierung der Prämienberechtigung sowie zur Gutschrift von Prämien. Weitere Einzelheiten zur Datenverarbeitung durch aklamio finden Sie unter https://www.aklamio.com/de/datenschutz

Für die Vertragsbeziehung zu aklamio gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen. Diese können Sie einsehen unter: https://www.aklamio.com/de/agb

Informationen zur Datenverarbeitung auf unserer Webseite finden Sie unter: https://www.vodafone.de/unternehmen/datenschutz-privatsphaere.html

Für eine erfolgreiche Online-Empfehlung müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Das Online Empfehlungsprogramm wird von unserem Partner, der aklamio GmbH, Hauptstr. 27, Haus 9 Aufgang N, 10827 Berlin ("aklamio") durchgeführt. Der Empfehler muss sich vorab bei aklamio registrieren. Ein Vertragsverhältnis kommt insoweit nur zwischen dem Empfehler bzw. dem Geworbenen und aklamio zustande. Vodafone oder Vodafone Kabel Deutschland werden nicht Vertragspartner des Empfehlers bzw. des Geworbenen.
  • Vor der Bestellung auf vodafone.de kann sich der Geworbene bei unserem Partner aklamio unter Angabe seiner E-Mail-Adresse registrieren und nach erfolgreicher Bestellung seine Bargeldprämie von bis zu 40 Euro von aklamio erhalten. Alternativ kann er auch ohne vorherige Registrierung bei aklamio ein Vodafone Produkt auf vodafone.de bestellen. In diesem Fall besteht für den Geworbenen kein Anspruch auf die Prämie. Die Prämie für den Empfehler von bis zu 80 Euro bleibt davon unberührt.
  • Für die Vertragsbeziehung zu aklamio gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen. Diese können Sie einsehen unter: https://www.aklamio.com/de/agb
  • Einzelheiten zur Datenverarbeitung durch aklamio finden Sie unter: https://www.aklamio.com/de/datenschutz
  • Der Empfehler muss mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Sollte der Empfehler den Link per E-Mail versenden, muss vor dem Versand die ausdrückliche Einwilligung des Adressaten eingeholt haben.
  • Die Freundschaftswerbung ist nur zu privaten Zwecken zulässig.
  • Der Geworbene darf in den letzten 3 Monaten kein Kunde für das Produkt gewesen sein, für das er geworben werden soll.
  • Bitte beachten Sie die Übersicht der prämienberechtigten Produkte: vodafone.de/freundewerben
  • Eigenwerbung oder Tarifwechsel sind nicht Prämienberechtigt.
  • Mitarbeiter von Vodafone oder Vodafone Kabel Deutschland Unternehmen aus den Bereichen Vertrieb, KSC, TSC und Telesales, einschließlich dort tätiger Zeitarbeitskräfte sowie der Mitarbeiter von Dienstleistern, die in diesen Bereichen tätig sind, sind nicht teilnahmeberechtigt. Ebenso sind registrierte Teilnehmer von Vodafone- oder Vodafone Kabel Deutschland-Affiliate-Programmen sowie andere E-Commerce-Partner nicht teilnahmeberechtigt.
  • Die Promotion Prämie i.H.v. 300 € gilt nur für erfolgreiche Empfehlungen im Zeitraum vom 01.11. bis 30.11.2018 für folgende Produkte: "Red Internet & Phone 50/100/200/400/500 Cable; Young Internet & Phone 100/200/400 Cable". Nur gültig für erfolgreiche Empfehlungen denen eine Online Bestellung folgt.

Alternativ kannst du den Abschluss über Aklamio auch mit Cashback anstelle einer Freundschaftswerbung machen. Die Prämien sind gleich.

Aklamio ist bei beiden Varianten der Vertragspartner und nicht Vodafone .

Deshalb musst du die Bedingungen von Aklamio beachten. Vodafone hat damit nichts zu tun (Siehe Bedingungen im Spoiler). 

 

2 Möglichkeiten wie bereits oben erklärt:

Du schließt über einen registrierten Aklamio Account

 

  • direkt über über die Aklamio Seite ab. Dort kannst du alternativ zur Freundschaftswerbung über den Link in deinem Aklamio Account abschließen und dir die Prämie komplett als Cashback (ohne Werber) auszahlen lassen 

 

oder

 

  • du schließt den Vertrag über den Empfehlungslink eines Werbers ab. In diesem Fall erhält der Werber einen Teil der Prämie.

 

Beide Varianten der Onlinebestellung bei Vodafone müssen aber wie überall klar nachzulesen und logisch nachvollziehbar, über einen entsprechenden Aklamiolink im Aklamioaccount oder aus der Einladung erfolgen damit diese für einen Prämiengewährung über Cookies erfasst werden kann.

 

Eine nachträgliche Einbuchung der Freundschaftswerbung ist nicht möglich. (Siehe hier)

 

Zum Mobilfunkvertrag:

Bei Onlinebestellung hast du eine Bestellbestätigung erhalten in der die Konditionen aufgeführt sind. Alternativ kannst du diese auch mit dem Smartphone (WLAN aus) über www.vodafone.de/willkommen unter "Ihr Tarif" aufrufen oder über die oben verlinkte Dokumentenseite in Mein Vodafone.

 

Zur Gigakombi und zur Restlaufzeitbefreiung:

Dei Gigakombivorteile müssen nicht auf der Bestätigung des Mobilfunkvertrags aufgeführt sein. Du erhälst sie aber definitiv wenn du berechtigte Tarife nutzt. Sie ist jederzeit einbuchbar.

Ich wiederhole mich. Die Aktionsseite für das Hochladen der Kündigung kann erst funktionieren, wenn die Giagkombi beauftragt und per SMS bestätigt wurde. Ob dies der Fall ist, hast du bisher nicht beantwortet.

 

Halten wir fest:

Die einzige, aktuell offene Sache die Vodafone betrifft, ist also, wenn überhaupt, die Gigakombieinbuchung die Vorraussetzung für die Restlaufzeitbefreiung ist.

 

 

 

Mit wurde mitgeteilt "GigaKombi Unitymedia wurde mittlerweile gebucht." An eine sms kann ich mich nicht erinnern. 

Also müsste ich den Mobilfunk nun widerrufen und über Aklamio neu abschließen?

 

Kann (Unitymedia) Vodafone Festnetz auch über Aklamio laufen oder läuft das immer über Teelja?

@ElchNobbi 


@ElchNobbi  schrieb:

Mit wurde mitgeteilt "GigaKombi Unitymedia wurde mittlerweile gebucht." An eine sms kann ich mich nicht erinnern. 

Nachdem das erst vor ein paar Tagen war und du SMS vermutlich nicht löschst, nehme ich an, das es nicht an deinem Erinnerungsvermögen liegt, sondern daran, dass du noch keine erhalten hast. Damit ist die Gigakombi zwar möglicherweise beauftragt, aber noch nicht aktiv. Das kann durchaus etwas dauern. 

 


@ElchNobbi  schrieb:

Also müsste ich den Mobilfunk nun widerrufen und über Aklamio neu abschließen?

Das musst du entscheiden. Die Bedingungen dazu habe ich dir ausführlich aufgezeigt. Empfehlungslink oder über Account. Du weißt was du tatsächlich gemacht hast und was nicht und kannst daraus deine Schlüsse ziehen. Was aktuell in deinem Aklamio Account hinterlegt ist, kannst du ja einsehen. Wenn du nochmals widerrufen solltest, stellt sich die Frage zur Gigakombieinbuchung und Restlaufzeitbefreiung natürlich erst wieder nach einer neuen Beauftragung der Gigakombi nach Neuabschluss.

 


@ElchNobbi  schrieb:

Kann (Unitymedia) Vodafone Festnetz auch über Aklamio laufen oder läuft das immer über Teelja?


Wieso in diesem Fall über Aklamio? Du hast du geschrieben, dass im Festnetzteil von dir alles korrekt, den auf der Bestellseite aufgeführten Bedingungen für Freundschaftswerbung entsprechend, abgeschlossen und bestätigt wurde. Dann belasse es doch dabei.