abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterschiede im Preis bei Bestellung und Vertrag per Email
Nik19
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen Young M Tarif bestellt 12GB/Monat und auf der Website steht 19.99 Euro im ersten Jahr und 27.99 im zweiten Jahr. (siehe Bild)

Nun habe ich den Vorraussichtlichen Vertrag per E-mail zugeschickt bekommen und muss fest stellen, dass als Basispreis dort auf einmal 23,52 Euro steht für das erste Jahr. (siehe Bild)

Dies ist dreiste Kundentäuschung!!

Ich schreibe nun hier, da sie ihren Support chat ja leider eingestellt haben.(Wenn man keine Rufnummer hat) Und die Buchung des Vertrags im Laden ja auch schon nicht möglich war..

vodafone.PNGvodafone_Vertragspreis.PNG

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Nik19 !

 

Schau dir den Vertrag nochmals genauer bzw. bis zum Ende an...Smiley (zwinkernd)

Es gibt keinerlei Grund für Aufregung.

 

 

In deinem Screenshot wird nicht der Preis für Jahr 1 und 2 aufgeführt, sondern der reguläre Basipreis des Young M netto (Spalte 1) und brutto (Spalte 2). 

 

Dieser ist mit netto (23,52€) und brutto 27,99€ korrekt. Im weiteren Verlauf des Vertrags findest du den Rabatt von 8€ für 12 Monate, der diesen Basispreis auf 19,99€ in der ersten 12 Monaten senkt.  

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Nik19,

wie ich sehe, warst Du nach der Antwort noch / wieder hier online. Erklärung von ttwa2011 schlüssig und Aufregung gelegt? 😉  

 

Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉

 

Gruß,

 

Matthias

(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!