Support:

Mobilfunk

Antworten
Daten-Fan

Unterlagen zu Rechnungen sind für einzelne Rufnummern nicht als pdf-Dateien abrufbar

Wenn ich mich bei "My Vodafone" anmelde, kann ich erst nach bis zu 4 Anmeldungen endlich auf meine Daten zugreifen. Das nervt schonmal ungemein. Wenn ich dann die einzelnen Unterlagen zu meinen Rechnungen (z.B. Einzelverbindungsnachweise) zu den einzelnen Rufnummern abrufe, funktioniert das für eine der drei Rufnummern nie sofort, sondern erst nach bis zu 8-maligem erneuten Ab- und wieder Anmelden.

Ich habe mich schon oft bei Vodafone über diese Fehlfunktion beschwert. Sie ist nicht Browser.abhängig, denn es ist egal, welchen ich benutze. Aber offenbar interessiert das Vodafone entweder nicht oder man glaubt mir nicht. Zumindest bekomme ich bei jedem Versuch nur die stereotype Antwort, ich müsse einen anderen Browser benutzen.

Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt oder hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht?

Ich schlage mich damit jetzt schon seit mehreren Jahren herum, ohne dass Vodafone das Problem beseitigt.

Moderatorin

Re: Unterlagen zu Rechnungen sind für einzelne Rufnummern nicht als pdf-Dateien abrufbar

Hi Merlin2019,

 

 

natürlich interessiert uns das, nach Deiner Beschreibung kann ich schon nachvollziehen, das es nervt.

Bekommst Du eine bestimmte Fehlermeldung?

An welcher Stelle genau tritt der Fehler auf? Du hattest es ja schon gut beschrieben, aber meine genau den Klickweg oder bei welchen Klick.

Mit welchen Browsern hast Du getestet?

 

 

Viele Grüße

Inken



Öffentliche Lösungen helfen allen - schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf
Daten-Fan

Re: Unterlagen zu Rechnungen sind für einzelne Rufnummern nicht als pdf-Dateien abrufbar

Hallo Inken,

das Problem besteht ausschließlich auf der Seite, auf der ich zu den Rechnungen die Einzelverbindungsnachweise abrufen kann. Gehe ich auf die Seite, wird mir für die erste Rufnummer sofort der pdf-Button angezeigt, den klicke ich an, öffne das pdf und speichere es auf meinem PC ab.

Dann schließe ich das pdf, gehe zurück auf die Website in die Seite der Einzelverbindungsnachweise und klicke im Auswahlfeld der Rufnummern die zweite Rufnummer an und dann auf "aktualisieren". Dann wird die Seite neu geladen und für die zweite Rufnummer ist danach der pdf-Button nicht angezeigt, egal wie oft ich es versuche.

Irgendwann habe ich mich dann mal von der Website abgemeldet ("Ausloggen") und wieder neu eingeloggt und mich wieder durchgeklickt bis zur Seite der Einzelverbindungsnachweise und wieder die zweite Rufnummer ausgewählt. Das Spielchen treibe ich jeden Monat 4x bis zu 8x, bis endlich irgendwann auch für die zweite Rufnummer der pdf-Button erscheint. Wovon es abhängt, ob er angezeigt wird oder nicht, erschließt sich mir nicht.

 

Dieses Problem habe ich seit Jahren jeden Monat und habe deswegen schon x mal mit Vodafone telefoniert, immer in der Hoffnung, irgendwann mal auf einen Mitarbeiter zu treffen, der etwas davon versteht. Aber außer dem stereotypen Rat, einen anderne Browser zu benutzen, habe ich bisher keinerlei Hilfe bekommen und es hat sich an der mangelhaften Funktionalität auch nichts geändert. Also habe ich es aufgegeben, um nicht Gefahr zu laufen, irgendwann einem unschuldigen Callcenter-Mitarbeiter gegenüber, der wahrscheinlich von der Technik keine Ahnung hat, ausfallend zu werden.

 

Mein Standardbrowser ist Firefox, mit Internet Explorer und Google Chrome passiert genau dasselbe. Weitere Bowser werden ich bestimmt nicht auf meinen PC laden, da ich keine Lust habe, auf die Suche nach der Lösung eines Problems zu gehen, das nicht von mir verursacht ist. Ich fühle mich für die Lösung der Website-Unzulänglichkeiten von Vodafone absolut nicht zuständig. Ich wäre wirklich dankbar, wenn Vodafone dieses Problem irgnedwann endlich mal lösen würde, denn dieses allmonatliche Dauertheater ist weder erbaulich noch kundenfreundlich.

 

Viele Grüße

Merlin2019

Highlighted
Moderator

Re: Unterlagen zu Rechnungen sind für einzelne Rufnummern nicht als pdf-Dateien abrufbar

Hi Merlin2019,

 

danke für die ausführliche Beschreibung

Ich hoffe ich habe es richtig verstanden: Du hast drei Nummern in MeinVodafone hinterlegt. Für 2 Nummern klappt das mit dem PDFs auf Anhieb und nur bei einer Nummer gibt es diese Schwierigkeiten? Wenn dem so ist, sehe ich da auch erst mal keinen Zusammenhang mit dem Browser.

 

Hast Du mal versucht den Vertrag der betreffenden Nummer zu löschen und neu anzulegen?

 

Beste Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!



Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf