abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unstimmigkeiten bei Umstellung von CallYa in Vertrag über Vodafone-Shop
Iris6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vor fast 3 Wochen sind wir im Vodafone Shop in Hamm im Alleecenter arglistig getäuscht / *** worden. Wir versuchen seitdem die Angelegenheit zu klären. Das Callcentre verspricht Rückrufe, die nie erfolgen. Wir haben dies schon schriftlich bei Vodafone Ratingen angezeigt. Nun kam die doppelt so hohe Rechnung, die aber wohl erst mal valutiert wurde (hoffe ich zumindest). Nun erreichte uns die Nachricht, dass sich unser Vertriebspartner (wer immer das ist) darum kümmert. Unsere Geduld ist jetzt definitiv am Ende. So hält man sicher keine Kunden. Unseren DSL Anschluss, der im Februar 2019 ausläuft werden wir sicher nicht verlängern, wer bleibt schon Kunde bei diesem Chaos. Die Umstellung von CallYa auf Vertrag ist durch die arglistige Täuschung zu einem Albtraum geworden. Wir werden nur vertröstet von Vodafone. Uns bleibt wohl nur noch die Anzeige bei der Polizei. Schade, Kundenservice sieht anders aus.

 

Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten und Betreff aussagekräftig wählen. Daher Thread con "Gewinnspiele" zu "Mobilfunk" verschoben und Betreff nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2), denn "Grottenschlechter Kundenservice xxx" ist sehr allgemein und nicht informativ

5 Antworten 5
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Iris6,

 

schade, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast.

Aber wolltest Du Dir hier nur mal "Luft machen" oder wünschst Du Unterstützung? Denn dann wäre für die Community sicherlich hilfreich, wenn Du allgemeine Anschuldigungen weg läßt und Dein Anliegen sachliche und mit Fakten schilderst.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthes,

wir haben in einem shop dem Angebot des Subunternehmers geglaubt und haben zwei callya Karten in Verträge umgewandelt. Da wir seit langem DSL Kunde sind, wurde uns ein "super" Angebot gemacht. Als wir drei Tage später in den shop gingen um die Mobiltelefone abzuholen, war in dem schriftlichen Vertrag auf einmal die doppelte Summe festgehalten. Vodafone kann dies wohl nicht anders festhalten wurde uns gesagt und die zugesicherten Monatsbeträge mündlich bestätigt. Auf einmal hatten wir eine Handyversicherung, über die nie gesprochen wurde. Der Händler hatte "keinen Bock" mehr diese zu kündigen, gab uns eine falsche e-mail Adresse.

 

Seit drei Wochen versuche ich diesen ***** (zensiert diesmal von mir) zu klären. Ich habe mittlerweile über 20 x die gleiche Geschichte erzählen dürfen. Eine Callcentre Dame sagte wortwörtlich: sind Sie jetzt fertig? Rückrufe wurden versprochen, nicht eingehalten.

 

Wir haben Vodafone in Ratingen angeschrieben. Zwischenzeitlich kam die Rechnung (1 Monat und 11 Tage für das Teilen von 4 GB = über 90,00 €). Die wurde aufgrund eines Telefonates valutiert (hoffe ich zumindest).

 

Leider wurden wir immer nur vertröstet. EInen kompetenten Menschen bekommt man nicht an das Telefon. Wie lange sollen wir denn noch warten? WIr sind getäuscht worden, sorry, anders kann dies nicht ausgedrückt werden. Wir haben versucht den shop telefonisch zu erreichen und um RR gebeten. Auch der hüllt sich in Schweigen. Ich glaube nicht dass man hier von einem guten Kundenservice reden kann, auch nicht mit rosaroter Brille!

 

Ich möchte diese Angelegenheit geklärt haben. Seit 3 Wochen sind wir jeden Tag mit Vodafone beschäftigt. Unsere Geduld ist am Ende.

Sorry, aber auch wenn sicherlich Unmut und auch Ärgernis vorhanden sind, ist das so schwer mal konkrete Fakten zu liefern?!

Wie z.B. wann wurden denn für die beiden Neuverträge unterschrieben? Beim ersten?! Besuch im Shop? Wenn ja, ist bei "nachträglicher" Änderung der Konditionen einzig und allein der Shop Ansprechpartner. Wenn beim zweiten?! Besuch / bei der Abholung der Mobiltelefone - warum wurde dann nicht geprüft was unterschieben wird?

 

Oder z.B. wie lauten die genauen Tarifbezeichungen der beiden Neuverträge? Sind diese auch so auf dem Auftrag vermerkt, der / die unterschrieben wurde/n?

Es ist sicherlich nicht zielführend uns hier die Schuld für die Inkompetenz zu geben.
Vertrag wurde Samstag, 25.08.2018 gegen 19:00 Uhr abgestimmt. Am Dienstag, 28. August 2018 sollte dann der Vertrag besprochen werden. Ich habe den Vertrag SOFORT als falsch reklamiert. Der gute Herr wurde frech und laut.
Als DSL Kunde sollten wir für die Hauptkarte (4 GB teilen mit Telefonflat ins Festnetz und Deutsche Handynetz) 19,99 € zahlen, die Partnerkarte sollte 9,99 € kosten. Diesen Sondertarif wurde uns als DSL Kunde versprochen. Darauf sind wir eingegangen. Der schriftliche Vertrag sah anders aus. Zudem muss man sagen dass der Angestellte der unter Supervision des Shopinhabers die Daten eingetrippt hat, leicht überfordert wirkte.

 

Statt 29,98 € (hier sind Rabatte bereits abgezogen) für beide Karten sollen wir nun ca. 60,00 € im Monat bezahlen. Beim ersten Besuch wurde uns kein Vertrag ausgehändigt. Dies sollte erst am zweiten Besuch erfolgen. 
Die genauen Tarifbezeichnungen sehen Vodafone Mitarbeiter. Evtl. Laien haben ja nicht die Befugnis und Sachkenntnis adäquate Lösungen aufzuzeigen. Daher wäre es schön, von Vodafone zu hören.

Iris6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Als DSL Kunde sollten wir folgendes mit GigaKombi-Rabatt erhalten:
Hauptkarte Tarif Red S Allnet 2 GB plus weitere 2 GB = 19,98 € incl. Smartphone
Partnerkarte (Internetvolumen teilen mit Hauptkarte) Allnet = 9,99 € hier sollten wir ein kostenloses Smartphone erhalten.

Zudem sollten wir eine Telefonieflat nicht nur in das deutsche Festnetz sondern auch in alle deutschen Mobilnetze für unseren Festnetzanschluss. Auch die International Flat 1 sollte dann lt. dem shop überflüssig sein, da eine EU-Flatrate in das Festnetz inbegriffen wäre.

Über eine Handyversicherung wurde nie gesprochen.

 

Der am 28. August 2018 ausgehändigte Vertrag, den wir noch im shop reklamierten, sah wie folgt aus:
Hauptkarte: Vodafone Red S mit Basic Phone, 2 GB + 2 GB zusätzlich, EU-Roaming inklusive, Vodafone Pass zunächst nur national: 39,99 €
Hier hat sich der Preis verdoppelt.
Partnerkarte:  Vodafone Red+ Allnet mit Smartphone: 25,00 €, zzgl. Smartphone Versicherung 7,99 € abzüglich monatlich 5 € auf die Red+Allnet
Hier hat sich der Preis mehr als verdoppelt! Statt 9,99 € nun 27,99 €

 

Angeblich kann Vodafone die Rabatte nicht auf dem Vertrag ausweisen. Dies kann ich mir sehr schwer vorstellen.
Wir versuchen dies nun seit 3 Wochen zu klären. Auf der Rechnung wurde ein "Selbständigenrabatt" von 3,50 € ausgewiesen. Keine Ahnung wo der shop die Selbständigkeit herhalt. Die auf den Vertrag angegebene e-mail Adresse ist fiktiv, keine Ahnung wo die herkommt. Wir haben sie auf jeden Fall Vodafone nicht mitgeteilt.

 

Mittlerweile haben wir herausgefunden, dass der Gigakombirabatt nicht bei DSL 6000 verfügbar ist. Wir müssten umstellen auf 16.000. Dies hat der shop als falsch dargestellt. 

 

Wir versuchen alles mögliche um die Angelegenheit zu klären!