abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unlauteres Vorgehen bei Vertragsverlängerung / Kündigung
Gast3311
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich war mit Services und Tarif (SmartL Vertrag mit Laufzeit bis 21.11.2020) grundsätzlich zufrieden. So wollte ich bei Vodafone bleiben, sofern man mich in den Vertrag YoungS aufnimmt (Der Tarif wird von meiner minderjährigen Tochter verwendet).
1 Woche vor Ablauf der Kündigungsfrist rief ich daher bei Vodafone an. Nach viel Verhandlung willigte man ein, mir diesen Tarif zu den Konditionen für Neukunden zu geben. 5min später als Email die Überraschung: Es wurde auf Young XS umgestellt. Ich widerrief dies am gleichen Tag etwas 20min nach Abschluss. 
Viele weitere Telefonate ergaben, dass ich den besagten Tarif schon abschliessen kann, dass die Systeme aber erstmal über 1-2 Wochen den Widerruf/Storno verarbeiten müssten. Explizit auf meine Kündigungsmöglichkeit auf 11/2020 von mir gefragt, erhielt ich die Auskunft, dass diese Möglichkeit nicht eingeschränkt wird.

Nun 2-3 Wochen später ist der Widerruf endlich durch. Jedoch kann ich nun doch nicht in den besagten Tarif wechseln und die Mindestlaufzeit des Altvertrages wurde um 1 Jahr verlängert.

- Jeder Anruf bei Vodafone ist zustandslos. Es wurden wiederholt Lösungen versprochen, die weder initiiert noch im System hinterlegt wurden.

 

Meine Fragen:
- Wie kann man die Tonbandaufnahmen aus dem Verkaufsgespräch belasten? Es wurde sicher von Young S nicht Young XS gesprochen. Zumal intensiv über 10GB Datenvolumen gesprochen wurden.

- Ein Abschluss mit Handy wäre nun möglich. Ein Abschluss ohne Handy ist bei mir erst ab 1.11. möglich? (so letzte Auskunft). Ab 2.11. gelten die Bedingungen des Tarifs welchen ich abschliessen möchte nicht mehr. Kann mir jmd. aufzeigen wo diese Fristen herkommen?
- Wie erhält man eine Verbindlichkeit des im Telefonat besprochenen? Bei mir wurden wiederholt zugesagte Tätigkeiten weder dokumentiert noch initiiiert.

 

Danke für Antworten.

Das Thema ist offen und ich werde versuchen Anfang November letztmalig in den angestrebten Termin zu kommen.
Ich kann nur jeden raten: Das einzige sichere Vorgehen ist es, seinen Vertrag IMMER zur Mindestlaufzeit zu kündigen. Man vergibt sich hierdurch nichts und nur so wird man nicht derart unlauter behandelt.

 

Würde mich über Lösungen von Vodafone in meinem Fall freuen.

Ansonsten ist meine positive Meinung über Vodafone durch dieses Vorgehen sicher zerstört worden und ich kann auf dieser Erfahrung keine weiteren Verträge basieren.
Danke und Grüsse,  gast3311

 

 

 

 

4 Antworten 4
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Gast331,

 

das schau ich mir gerne an.

 

Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kunde810
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe eine ähliches Problem, jedoch komme ich mit dem MA der Hotline nicht weiter........sagen alles ist ok, Unterlagen kommen, etc......

 

Ich unterstelle dem MA mal vorsichtig, dass ich meine Unterlagen dann bekomme wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist und mein Altvertrag automatisch um ein Jahr verlängert wurde.

Mich würde auch interessieren, wie man diese Bandaufzeichnung erhält.

 

Hallo WolfgangF,

danke - dem gebe ich gerne einen Versuch.

Scheinbar kann man hier nur (private) Nachrichten senden, wenn der andere online ist. Oder ich vestehe es nicht.

Habe leider erst jetzt die Nachricht gesehen. Würde Dir (morgen/Dienstag) gerne die notwendigen Informationen zukommen lassen.

Danke und Grüsse.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gast 3311,

 

meld Dich gern bei mir per PN. Ich schau mir das an.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!