abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unlauteres Verhalten durch die Kundenrückgewinnung/ Keine Unterstützung durch die Servicehotline
Johannes1611
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone-Team,

 

ich habe Anfang Januar meinen Vertrag über die Kundenrückgewinnung telefonisch verlängert. Es handelte sich um denTarif Vodafone RED S mit Premium Smartphone, insgesamt 19 GB Datenvolumen (5G) sowie Telefon und SMS Flat. Zusätzlich sollte ich die Easy Travel Flat Option kostenfrei dazu erhalten. Vereinbart war, dass sich die monatlichen Fixkosten auf 32,49 € belaufen werden (inklusive Gigakombi und diversen weiteren Vergünstigungen). Das Smartphone (IPhone 12 mini black, 128 GB für eine Zuzahlung von 149,90 €) wurde am 07.01.2021 ausgeliefert. Die Auftragsbestätigung inklusive Widerrufsbelehrung habe ich erst am 19.01.2021 erhalten, wobei der darin dargestellte Vertrag nicht den vereinbarten Konditionen entsprach.  Die erste Rechnung belief sich nun statt der vereinbarten 32,49 € auf 73,95 €.

 

Die vereinbarten Konditionen wurden nicht hinterlegt, im Gegenteil es wurde mir sogar noch eine EU Minuten Paket 120 für 4,99 € dazugebucht, was ich nie bestellt hatte. Seither versuche ich mit diversen Mitarbeitern der Hotline - ohne Erfolg - den Sachverhalt zu klären. Nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass das Vertragsgespräch aufgezeichnet wurde, hat man mich an die Fachabteilung verwiesen, die telefonisch allerdings nicht erreichbar ist. Nach Auskunft des Mitarbeiters in der Hotline sollte ich eine Email schreiben und den Sachverhalt darstellen, was ich auch getan habe. Daraufhin habe ich den Anruf von einem weiteren Mitarbeiter der normalen Hotline erhalten, der mir mitgeteilt hatte, dass er nicht befugt sei, das Gespräch abzuhören und mich erneut an die Fachabteilung verwiesen. Nach diversen weiteren Telefonaten bin ich keinen Schritt weiter. Es ist leider wirklich zum Verzweifeln. Ich habe mich nun gezwungen gesehen, da mir niemand weiterhelfen konnte, den Vertrag zu widerrufen. Nach diesen Erfahrungen werde ich voraussichtlich auch den Festnetzanschluss, welchen ich auch bei Vodafone habe, kündigen und zur Konkurrenz wechseln. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Schmidt

 

3 Antworten 3
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Am besten noch 3 Threads mittels CopyPaste eröffnen...

nissy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

... bei mir genau das Gleiche! 

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Johannes1611,

 

hast Du bereits eine Antwort auf Deine E-Mail erhalten?

 

Hier meine ich nicht den Rückruf des Hotline-Mitarbeiters.

 

Eine doppelte Bearbeitung des Sachverhalts ist nicht sinnvoll.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!