abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unklarheiten bei VVL
MGockscha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone xxxxx gerne seine Kunden.
Wir zahlen nun mehr als ein Jahr jeden Monat für 2 handyverträge ein Premiumsmartphone was wir weder haben noch wollten noch bei der Vertragsverlängerung abgeschlossen haben


Keiner kann einem helfen weil es anhand ihrer vertragsunterlagen nicht nachvollziehbar ist.

xxxxxx

 

Edit: Mit der öffentlichen Unterstellung von xxx wär ich mal vorsichtig. Bitte Forenregeln beachten. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MGockscha na immerhin  wenn noch etwas sein sollte melde dich ruhig, ansonsten Beitrag als gelöst markieren damit hier zu gemacht werden kann.

 

 

Schönen Ostermontag noch.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@MGockscha 

 

mit dem Wort Betrügen sollte man ganz vorsichtig umgehen, der Schuss kann auch

nach hinten los gehen.

 

Erkläre doch erstmal genau wo wurde die VVL abgeschlossen, Shop, Telefonisch, Online.

Welche Tarife usw.....usw....

 

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Der Vertrag wurde Telefonisch verlängert und wir wiesen darauf hin dass wir bei der Verlängerung kein Smartphone haben möchten, da wir uns das damals neu veröffentlichte iPhone X zugelegt haben und somit ein weiteres Smartphone überflüssig wäre.
Bei der Aufnahme der Vertragsverlängerung schien alles zu unserer Zufriedenheit zu laufen, es wurde uns telefonisch bestätigt das die Kosten für das Premium Smartphone entfallen würden und wir den Vertrag weiterhin zu den gewünschten Konditionen behalten würden und lediglich das Smartphone entfallen würde.

Es lief alles anders als vereinbart.
Als wir die erste Rechnung nach der Vertragsumstellung erhielten fiel uns auf das wir weiterhin 20€ pro Vertrag (insgesamt 40€ im Monat) für den Posten Premium Smartphone angerechnet bekommen haben.
Wir haben uns direkt Telefonisch an Vodafon Gewand um das Problem aus der Welt zu schaffen.
Ein sehr netter Mitarbeiter hat sich das Ganze angeschaut und uns mitgeteilt das der Vertrag wohl so wie er war übernommen worden wäre.
Er versicherte uns das es abgeändert werden würde.
Auf der nächsten Rechnung fanden wir wieder den Posten 20€ für Premium Smartphone ( wieder insgesamt 40€)vor.

Auch diesmal habe ich mich direkt bei Vodafon gemeldet um den Fehler beheben zu lassen und bekam diesmal nur die Antwort das man es nicht ändern könne da die Wiederruffrist vorbei wäre. Ich rief bis dato schon des Öfteren bei Vodafone an mit der Bitte es abzuändern bekam aber immer nur gesagt man könne es nicht ändern

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und ❤️ Willkommen in der "Community" @MGockscha,

 

und ihr versucht das seid einem Jahr zu klären?

 

 

VG

hallo

 

Naja leider kann es schon mal vorkommen dases bei einer Vertragsverlängerung ,mal zu einen Irrtum Kommen kann,nur sehe ich imer zwei seiten...

 

wenn man was nicht haben will,sagt man nichts zu...aus ende....

 

sollte es doch zu einen missverständnis kommen,gibt es immer noch die möglichkeit nach erhalt,des Vertrages..alles binnen 2 Wochen zu Widerrufen.....

 

Verstehe mich bitte nicht Falsch das es bei dir leider nicht Reibungslos gelaufen ist...

 

Schildere doch mal etwas genauer deinen Fall,wie du oder wo du Verlängert hast...und wie alles zu stande gekommen ist

 

mfg

Ja aber wir bekommen immerwieder gesagt man könne es nicht ändern.

die letzte Antwort war man könne nicht nachvollziehen das etwas falschgelaufen wäre und es wäre auch nirgendwo hinterlegt das ich überhaupt angerufen habe

 

 

Ich konnte in der Frist nichts wiederrufen da das einzige was wir erhalten haben eine sms war in der uns geschrieben wurde das der Vertrag verlängert wurde. Wir haben weder eine E-Mail noch einen Brief erhalten.

 

@MGockscha 

 

jetzt mal ganz langsam, wenn man einen Vertrag verlängert ohne Smartphone dann wäre

dies ein SIM Only Tarif also ohne Smartphone. Dies sollte auch so auf der Rechnung stehen.

 

Es sollte ohne Probleme nachzuvollziehen sein das die VVL ohne Smartphone statt gefunden hat

und das die die Zuzahlung nicht gerechtigfertigt ist. Es gibt hier auch kein wenn und aber, kein

Smartphone bei der VVL gewählt also fällt diese Zuzahlung auch nicht an.

 

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, entweder du hast was Geduld und wartest bis ein Moderator

sich hier einschaltet oder Du nutzt das Kontaktformular und schildest dort das die VVL ohne

Smartphone gewählt wurde und der Tarif aud SIM Only umgestellt werden sollte.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
MGockscha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe das kontaktformular schon genutzt sowie mich an die reklamationabteilung gewendet.

Die Vodafon kann aber nichts nachvollziehen.

 

es kann wohl keiner einsehen 

@MGockscha 

 

die VVL wurde aber direkt bei Vodafone gemacht und nicht bei einem Nebenanbieter ?

Dann sollte man es nachvollziehen können.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"