abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unklare Rechnung
BlueMoon82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin moin,

 

hab die nächste Rechnung von Vodafone für mein Mobilfunkvertrag bekommen.
Kann mir mal jemand sagen warum ich jetzt schon wieder 1,96 zahlen soll, wo ich nicht Telefoniert habe, mein Datenvolume nicht überschritten habe und auch keine SMS oder sonstiges versendet habe was kosten verursachen kann?

Aus der Rechnung selbst werde ich auch wieder nicht schlau, dort ist nirgends eine Position zu finden aus der ein Grund für die 1,96 hervorgeht. 

 

Unbenannt.jpg

 

Punkt Basispreis, warum sind da oben und unten 2 verschiedene Werte? Sollte bei der Befreiung nicht generell der gesamte Basispreis erlassen werden?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @BlueMoon82 !

 

  • Dein Vertragsbeginn war am 20.12.2018
  • Du hast eine 3 monatige Basispreisbefreiung
  • Diese endet damit am 20.03.2019
  • In der aktuellen Rechnung wird dir im Voraus der Basispreis für deinen regulären Rechnungszeitraum 22.02.2019-21.03.2019 (28 Tage) berechnet
  • Die Basispreisbefreiung greift nur bis zum 20.03.2019. Deshalb wird dir für 1 Tag anteilig 1,96€ berechnet (54,99/28=1,96€).
  • Nach Ende dieser Basispreisbefreiung greift ab der kommenden Rechnung auch der im Moment noch ausgeglichene Gigakombivorteil.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@BlueMoon82  schrieb:

Aus der Rechnung selbst werde ich auch wieder nicht schlau, dort ist nirgends eine Position zu finden aus der ein Grund für die 1,96 hervorgeht. 




Ist die Differenz zwischen Paketpreis und Basispreisbefreiung

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @BlueMoon82 !

 

  • Dein Vertragsbeginn war am 20.12.2018
  • Du hast eine 3 monatige Basispreisbefreiung
  • Diese endet damit am 20.03.2019
  • In der aktuellen Rechnung wird dir im Voraus der Basispreis für deinen regulären Rechnungszeitraum 22.02.2019-21.03.2019 (28 Tage) berechnet
  • Die Basispreisbefreiung greift nur bis zum 20.03.2019. Deshalb wird dir für 1 Tag anteilig 1,96€ berechnet (54,99/28=1,96€).
  • Nach Ende dieser Basispreisbefreiung greift ab der kommenden Rechnung auch der im Moment noch ausgeglichene Gigakombivorteil.

Vielen Dank, das ist mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann 🙂

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

da der Thread vom TE auf gelöst gesetzt wurde, kommt hier ein Schloss dran.

 

Vielen Dank an @ttwa2011 und @Falkenhorst für die hilfreichen Erklärungen.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!