abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia-Vorteil für Familienangehörige?
no_name_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! 
Mein Lebenspartner ist Unitymedia-Kunde. Kann ich als Ehepartner auch einen Vertrag mit dem Unitymedia-Vorteil abschliessen oder muss der Vertragspartnername mit dem Kundennamen bei Unitymedia übereinstimmen? 

Gelten hier die gleichen Kondotionen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Gerne. Mehrere Mobilfunkverträge sind möglich. ebenso die Unterscheidung allerding bekomst Du den GiGa-Kombi Vorteil nur ein Mal. Alternativ kann man sich aber einen Red Plus Mobilfunk-Vertrag (als sog Partnerkarte) für 15,99 nehmen.  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Danisman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es muss nur die Bankverindung übereinstimmen, dh. Du müsstest dann als Bankverbindung die Deines Partners angeben; identisch muss dabei meines Wissens nur die IBAN/BIC sein. So war es zumindest bei meiner Frau und mir.

Danke für die schnelle Antwort!

Sind bei gleicher Bankverbindung dann auch mehrere Mobilfunk-Verträge möglich? (Kann man die auf dem Kontoauszug unterscheiden?) 

Gerne. Mehrere Mobilfunkverträge sind möglich. ebenso die Unterscheidung allerding bekomst Du den GiGa-Kombi Vorteil nur ein Mal. Alternativ kann man sich aber einen Red Plus Mobilfunk-Vertrag (als sog Partnerkarte) für 15,99 nehmen.  

Danke für die Info und den Tipp mit der Partnerkarte!

Dann hab ich (wie überall) wieder das Problem, dass ich meine Wunschrufnummer nicht mitnehmen kann, da Vertragsinhaber ein anderer ist, als der Inhaber der "Wuschnummer"...

 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi no_name_1,

 

Du kannst eine Wunschrufnummer im Shop beantragen, wenn dort der Vertrag geschlossen wird. Wenn die Rufnummer natürlich schon jemandem gehört, dürfte klar sein, warum Du sie nicht bekommen kannst. Wir können ja schlecht jemandem die Rufnummer wegnehmen. Smiley (überglücklich)

 

Mehr dazu hier: Wunschrufnummer 

 

Oder meinst Du die reguläre Rufnummernmitnahme?

 

Viele Grüße

Der-Peter

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Der-Peter!

Ich meinte die Rufnummernmitnahme vom alten Anbieter.

Beim großen "T" war es nicht möglich, eine Partnerkarte mit der mitgebrachten (Wunsch-)Nummer zu kombinieren, da es 2 verschiedene Nachnamen waren... Frustrierte Smiley

Hallo @no_name_1,

du kannst eine Rufnummer von Frau Müller (Telekom) auf einen Vertrag von Herrn Müller (Vodafone) portieren. Die unterschiedlichen Vertragspartner sind nicht mehr relevant. Du gibst einfach die Daten des Telekom Vertrags im Online Formular an.

 

Das Unitymedia Angebot kannst du (Frau Müller) buchen, wenn du die Vorteile auf deinen Mobilfunk Vertrag buchst und beide Verträge von der selben IBAN abgebucht werden. In diesem Fall ist es auch egal, wenn Unity auf Herrn Müller und Vodafone Mobilfunk auf Frau Müller läuft.

 

Aber, es kann immer nur 1 Mobilfunk Vertrag im Red oder Young Tarif mit 1 berechtigten Unitymedia Vertrag gekoppelt werden. Ausnahme, zusätzlich zu den 10 Euro auf der Hauptkarte gibts 5 Euro auf bis zu 4 Red+ Karten.

 

Wenn ihr euch für die Konstellation 1 Red oder Young Tarif (Herr Müller) mit 10 Euro GigaKombi Unity und 5 GB Datenvorteil und 1 Red+ Allnet mit 5 Euro GigaKombi Unity Rabatt entscheidet, dann muss die Red+ Karte auf Herrn Müller laufen und Frau Müller muss seine Nummer von der Telekom nachträglich zu Vodafone portieren.

 

Ist das einigermaßen verständlich?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Danke! Jetzt glaub ich´s ! Lachender Smiley