Mobilfunk

Siehe neueste
Betreff: Unitymedia Pure Mobile Tarife
Gehe zu Lösung
WiAn
Netzwerkforscher

Hallo,

habe den kostenlosen Unitymedia Pure Mobile Tarif der jetzt bei Vodafon kostenpflichtig wird.Wollte mir ein Angebot über die Hotline hollen (3 X 15 Min. in der Warteschleife ) gewartet ohne Erfolg.

Habe jetzt den Vertrag Außerordentlich per Mail mit Unterschrift über die Servicemailadresse aus der Rechnung gekündigt.

Eine Eingangsbestätigung der Mail habe ich bekommen,aber ausserdem keine Rückmeldung .Es sind schon 14Tage 

vergangen .Ich würde gerne wissen ob es gekündigt ist oder nicht ?

 

LG A.W.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WiAn
Netzwerkforscher

Die Bestätigung was ich bekommen habe ist nur eine Bestätigung das die E-Mail bei Vodafon angekommen ist.

 

Eine richtige Kündigungsbestätigung ist das nicht.

Aber Heute habe ich eine SMS und zwei E-Mails erhalten,das  die Kündigung zum gewünschten Datum erfolgt.

 

Danke an Alle u. Grüsse

A.W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser

@WiAn  schrieb:

(...) .Es sind schon 14Tage 

vergangen .Ich würde gerne wissen ob es gekündigt ist oder nicht ?

(...)


Ja, denn eine Kündigung entfaltet mit Zugang beim Empfänger seine Wirksamkeit. Und der Empfang wurde dir quittiert, wie du selbst schreibst. 

 


@WiAn  schrieb:

(...)

Eine Eingangsbestätigung der Mail habe ich bekommen,aber ausserdem keine Rückmeldung (...)


Ich nicht nötig, da eine Kündigung rechtlich eine einseitige Willenserklärung ist.

Mehr anzeigen
DOCSIS4
App-Professor

Hatte da per Email gekündigt und nach einer knappen Woche kam nichts. Dann habe ich angerufen und konnte sogar telefonisch kündigen. Kündigungs- und Portierungsbestätigung kamen sofort per Email.

 

Habe auch eine knappe halbe Stunde gewartet (egal, da Lautsprecher einfach an). Warum schreibst du 3x15 Minuten? Mit 1x45 wärst du bestimmt durchgekommen.

 

@Mav1976 

 

Jeder bundesweit tätige Telekommunikationsanbieter bestätigt die Kündigung mindestens in Textform. Deine völlig korrekte Beschreibung der einseitigen Willenserklärung, ist daher zumindest hier nicht praxisrelevant. Eine Kündigungsbestätigung sollte daher schon kommen, unabhängig von der Rechtslage...

 

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Er hat doch eine Bestätigung bekommen und somit kann diese nachverfolgt werden. Das reicht sogar als einfache Bestätigung aus.
Daher kann der TE sich entspannt zurücklehnen.
Mehr anzeigen
DOCSIS4
App-Professor

Das ist eine automatisierte Eingangsbestätigung. Die kommt auch, wenn man Urlaubsgrüße schickt. Insbesondere wenn portiert werden soll, braucht er eine richtige Kündigungsbestätigung.

Mehr anzeigen
WiAn
Netzwerkforscher

Die Bestätigung was ich bekommen habe ist nur eine Bestätigung das die E-Mail bei Vodafon angekommen ist.

 

Eine richtige Kündigungsbestätigung ist das nicht.

Aber Heute habe ich eine SMS und zwei E-Mails erhalten,das  die Kündigung zum gewünschten Datum erfolgt.

 

Danke an Alle u. Grüsse

A.W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Hast du noch Fragen oder können wir hier zumachen?

Mehr anzeigen
WiAn
Netzwerkforscher

HI,

es kann dicht gemacht werden.

Mehr anzeigen