abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia Kombirabatt fehlt bei meinem neuen Red-Tarif
asdfjklö1
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe in meiner Rechnung gerade gesehen, dass der Unitymedia Kombirabatt fehlt bei meinem neuen Red-Tarif.

 

Kommt der noch, oder muss ich da selbst was machen?

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @asdfjklö1 !

 

Läuft gerade eine Basispreisbefreiung? Wenn ja kann der Gigakombirabatt erst danach greifen (Weniger wie null geht nicht).

 

Wenn nein, fehlt er komplett oder ist er anteilig aufgeführt?

 

Der Basispreis wird normal immer im Voraus berechnet (Siehe deinen individuellen Rechnungszeitraum in der Klammer). Der Gigakombirabatt wird hingegen immer nachträglich in Abzug gebracht. (Ausnahme: 1. Rechnung). 

 

  • Auf der ersten Rechnung wird dir neben dem Anschlusspreis für den Red anteilig der Basispreis für den  vom Vertragsstart bis zum Ende deines individuellen Rechnungszeitraums berechnet. Davon ab geht auf der ersten Rechnung für den vergangenen Zeitraum anteilig der Gigakombirabatt auf den Red und der Rabatt für Unitymedia Kunden.
  • Zusätzlich wird der Basispreis des Red für den kommenden Rechnungszeitraum(siehe Klammer) in Rechnung gestellt, abzüglich des 5€ Rabatts fürUnitymedia Kunden.
  • Der Gigakombirabatt (10€) für den im Voraus bezahlten Basispreis erscheint auf der kommenden Rechnung, die diesen Zeitraum abrechnet.
  • Solltest du deinen Vertrag zum Ende der 24 Monate kündigen, würde auf der letzten Rechnung kein Basispreis mehr erscheinen aber der Gigakombirabatt.