abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia Gigakombi berechtigt? Frage explizit für die Tarife Wechsel und Testen&Wechsel
Stivikivi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Es gibt ja bestimmte Richtlinien was Gigakombi bei VF und Gigakombi mit UM (Welches ja nun auch zu Vodafone gehört).

 

Ich würde gerne Klarheit darüber bekommen ob diese Tarife ebenfalls dazu gehören bevor ich das falsche abschließe.

 

Und zwar ist mein Sachstand aktuell folgender:

 

Gigakombi: Gigakombi bei DSL immer. Bei Kabel ab 25 Mbit.
Der Vorteil fällt weg, sobald ihr kein Festnetz mehr habt. Es muss für Festnetz und Mobilfunk die gleiche IBAN verwendet werden.

Unitymedia: Berechtigt für die Vorteile der GigaKombi mit Unitymedia-Internet sind bei Neubuchung die Red-Tarife (Red XS, S, M, L & XL), die Young-Tarife (Young M, L, XL, XXL) und die berechtigten Unitymedia-Internet-Tarife (alle aktuellen 2play- und 3play-Tarife, der Internet PREMIUM 120-Tarif und alle alten Tarife mit einem Basispreis von mindestens 29,99 € pro Monat).

 

So bei Unitymedia (Ist ja immer Kabel) haben wir nun die aktuellen 2 Play und 3 Play Tarife sowie Internet Premium Tarif mit dem ZUSATZ von einem Basispreis von MINDESTENS 29,99€ pro Monat.

 

1. Alle aktuellen 2 Play und 3 Play. Fallen dazu dann auch 2 Play Treue, 2 Play Wechsel und 2 Play Testen&Wechseln rein?

 

2. Falls ja ist dann die Frage ein Basispreis von 29,99€ vor Rabatt nehme ich an.

 

Wenn man nun mittels Cashback Portalen wie Check24, Verivox und Co das ganze abschließt bekommt man zum Beispiel diese Wechsel oder Testen&Wechsel Tarife.

 

Da wäre meine Frage ob diese Tarife berechtigt sind. UM Konnte mir telefonisch dazu keine sichere Aussage liefern daher Frage ich den Mutterkonzern VF nun direkt.

 

Beispiel aus einem Testen&Wechsel Vertrag über Check24

 

Detaillierte Preisübersicht über 24 Monate

 

Tarifkosten einmalig monatlich Grundgebühr Monat 1 - 6
(bis Ende laufender Vertrag) 0,00 €
Grundgebühr Monat 7 - 12   19,99 €
Grundgebühr Monat 13 - 24 (bei Wechsel zu 150 MBit/s) 39,99 €
Keine Bereitstellungsgebühr 0,00 €  
Hardware & Optionen Connect Box 0,00 €  
Eine Rufnummer (analog) 0,00 €  
Versandkosten 9,99 €  
Vorteile Bei CHECK24: 140 € Cashback! - 140,00 €  
Online-Vorteil - 160,00 €  
Durchschnitt pro Monat über 24 Monate 12,91 €
 
Wäre ich demnach erst ab Monat 13-24 Gigakombi berechtigt?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stivikivi,

 

grundsätzlich gibt es wenige Ausnahmen an Unitymedia-Tarifen, die nicht für die GigaKombi berechtigt sind. Auch wenn derzeit eine bestimmte Neukunden-Aktion besteht, ist in der Regel auch die GigaKombi möglich.

 

Ausgeschlossene Tarife sind Folgende:

 

* TreuePlus 2Play 20/40/50/100

* 3Play MMA Olpe

* 2Play Smart/Start20/20/25

* Office Internet & Phone 50

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stivikivi,

 

grundsätzlich gibt es wenige Ausnahmen an Unitymedia-Tarifen, die nicht für die GigaKombi berechtigt sind. Auch wenn derzeit eine bestimmte Neukunden-Aktion besteht, ist in der Regel auch die GigaKombi möglich.

 

Ausgeschlossene Tarife sind Folgende:

 

* TreuePlus 2Play 20/40/50/100

* 3Play MMA Olpe

* 2Play Smart/Start20/20/25

* Office Internet & Phone 50

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke Danny! Das ist mal ne Aussage.

 

Dann werde ich jetzt einen geeigneten UM Vertrag für die GK abschließen.

@DanyG 

 

Ist ein Vodafone Red Smart L+ mit einem 2play 400 Tarif Gigakombi berechtigt? 🙂 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DerMaas,

 

seit September sind auch die Tarife Smart L, L+ und XL GigaKombi-berechtigt. Allerdings gibt's hier nur 5 Euro Rabatt auf den Basispreis des Mobilfunktarifs.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@DanyG 

Und wie ist es möglich meinen Mobilfunktarif mit meinem Unitymedia Tarif zu verknüpfen so dass ich die Gigakombi bekomme? 🙂 

1212 anrufen und das ganze zusammenführen lassen.