abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia GigaKombi Vertrag stimmt nicht mit telefonisch vereinbartem Vertrag überein
larabaumberger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe diese Woche das Unitymedia Red Xs Angebot telefonisch im online store abgeschlossen.

Dabei wurde mir folgendes Angebot gemacht: 9gb Internet plus iphone xr für 45 euro ab dem 7. Monat (Wechselbonus), inklusive 100 Euro Startguthaben (Anschlussgebühren fallen weg).

 

So weit so gut, danach habe ich den Vertrag via Email vorab schon gesendet bekommen, allerdings stimmt der nicht mit dem telefonisch vereinbarten überein. Der Basis Betrag steht bei 69,99, es werden allerdings nur 10 Euro 

GigaKombi Unity-Vorteile und 10 Euro Aktions-Rabatt auf den monatlichen Paketpreis abgezogen. Damit dürfte ich bei einem monatlichen Preis von 49,99 Euro sein, was aber 5 euro mehr sind, als mir versprochen wurde?

Ändert sich das noch auf dem schriftliche Vertrag oder sollte ich gleich wiederspruch einlegen und einen neuen Vertrag abschließen? Kann sich das mal jemand anschauen?

 

Wäre echt super!

 

Liebe Grüße,

Lara

4 Antworten 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser
UM Kunden bekommen zur Einführung 5€ extra. ich bin nur nur gerade nicht sicher, ob die auf der Mobilfunk oder Unitymedia Rechnung verrechnet werden.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@dasdensch: ich unterstütze da gerne kurz 😉 : die 5 Euro (Aktionszeitraum 02.09. - 30.11.2019) gibt es 24 Monate auf den Mobilfunkvertrag.

Fussnote mit Hinweise zur GigaKombi mit Unitymedia-Internet.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dan für die Antwort!

Leider wird mir das auf dem Vertrag nicht angezeigt, auch die 6 Monate Wechselbonus werden nicht erwähnt.. Kommt das noch auf dem schriftlichen Vertrag oder soll ich mal telefonisch nachhaken?

Liebe Grüße, 

Lara

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lara,

 

die zusätzliche GigaKombi-Unitymedia Promo ist abhängig von den berechtigten Tarifen (Mobilfunk & Festnetz) und kann auch nachträglich gebucht werden, daher wird diese i.d.R. nicht zwingend auf dem Vertrag angezeigt.

Mit 6 Monate Wechselbonus meinst Du vermutlich die Restlaufzeit-Übernahme mit GigaKombi und kann ebenfalls nachträglich hier beauftragt werden.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!