abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia GigaKombi / Kostenübernahme Altvertrag
beyourselfman
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

 

ich bin Unitymedia-Kunde und habe das Wechselangebot (GigaDeal Red XS) abgeschlossen mit Vertragsbeginn 30.10.2019. Nach dem Gespräch mit dem netten Kundenberater (großes Kompliment an dieser Stelle) habe ich auch direkt meinen Altvertrag gekündigt. Zu dem besprochenen Kostenübernahme-Angebot GigaKombi habe ich leider keine weiteren Informationen per Post erhalten, wie es hier unter Fußnote 5 angegeben ist:

"Aktion bis 20. Februar 2020: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Dies gilt nicht in den Tarifen Red XL und Young. Schick uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post."

Daraufhin habe ich das Kostenübernahme-Angebot auch aus den Augen verloren. Eher zufällig bin ich heute (14.11.2019) über die GigaKombi-Seite gestolpert und habe den Prozess inkl. Upload der Kündigungsbestätigung (PDF der Bestätigungsmail) erfolgreich durchgeführt. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass ich die Frist von zwei Wochen nach Vertragsabschluss knapp verpasst habe 😞

 

Bin ich trotzdem noch berechtigt, in den Genuss der Kostenübernahme zu kommen? Ich habe mittlerweile beispielsweise auch schon die erste Rechnung bekommen.

 

Danke und liebe Grüße

 

Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael (beyourselfman),

ich bin zwar nicht der @WolfgangF , aber ich denke mal, dass ich auch diese "Licht-ins-Dunkel-Bringer" Gabe habe 😉

 

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @beyourselfman !

 

Ich würde einfach abwarten. Nachdem du dich noch auf der Aktionsseite einloggen konntest, sind die Chancen nicht schlecht...Smiley (zwinkernd)

 

Berichte gerne ob es geklappt hat.

Hallo @beyourselfman,

ich nehme an, dass auf deiner Rechnung auch die 100% Rabatt ersichtlich sind? Bisher war es immer so, dass man beim Versuch einen Beleg hochzuladen eine Fehlermeldung erhielt, wenn der Vorteil bereits entfallen war. Dazu kommt, dass Vodafone hier mit den Fristen nicht so streng ist. Bevor der Vorteil entfällt bekommt man erst noch eine Erinnerung per SMS. Daher kannst du davon ausgehen, dass jetzt alles in Ordnung ist.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lieber @WolfgangF , ich hatte in diesem Thread gesehen, dass du allem Anschein nach für diese Angelegenheit der "Licht-ins-Dunkle-Bringer" bist. Daher möchte ich höflich fragen, ob es zu meinem Antrag einen Status gibt. Danke und lieben Gruß.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael (beyourselfman),

ich bin zwar nicht der @WolfgangF , aber ich denke mal, dass ich auch diese "Licht-ins-Dunkel-Bringer" Gabe habe 😉

 

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lieber @Matthes, vielen Dank für Deine Unterstützung, jetzt bin ich beruhigt 😊

 

@ttwa2011, @Helferlein Die Kostenübernahme war tatsächlich bereits aktiviert, wie von Euch beiden vermutet.

 

Danke an alle und liebe Grüße 

 

Michael 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern` geschehen 🙂

Danke für das Feedback

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!