abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unidays Rabatt nachträglich
Simon5555
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Um meinen Giga Kombi Vorteil zu bekommen musste ich den Namen meiner Mutter als Kontoinhaber der IBAN eigeben. Da dies technisch bei einem Online Abschluss des Vertrags nicht möglich ist war ich gezwungen meinen Mobilfunkvertrag telefonisch über die Hotline abschließen.

Deshalb war es mir nicht möglich den Unidays Rabatt hinzuzufügen, mir wurde aber von den Mitarbeitern an der Hotline versichert das dieser Rabatt nachträglich noch berücksichtigt werden kann. 

Heute wurde mir dann an der Hotline erzählt das es nicht möglich ist den Rabatt noch einzutragen.

Ich Ärgere mich wirklich über diese Situation da ich den Vertrag natürlich gerne Online Abgeschlossen hätte, das dies dann nicht Möglich war ist  natürlich nicht meine Schuld!

 

Gibt es für Fälle wie diesen wirklich keine Möglichkeit diesen Rabatt trotzdem einzutragen ? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simon5555,

 

grds. kann die Info von ttwa2011 auch von offizieller Seite aus 😉 so bestätigt werden.

Um aber einen Widerruf und somit einen Mehraufwand sowie Verzögerung für Dich zu vermeiden, finden wir ggfs. eine Kulanzregelung.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie dem Unidays-Rabatt zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Edit von Matthes (Mod): schade, dass hier ein kurzes Feedback ausblieb, aber das Anliegen konnte per PN zur Zufriedenheit geklärt werden. Da von Simon5555 auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread ab.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Simon5555,

 

der Unidaysrabatt ist ausschließlich bei Neuverträgen und nur online über die entsprechende Seite buchbar. 

Ich möchte jetzt nicht etwas falsches schreiben, aber für die Gigakombi wäre doch m. W. nach auch nur die gleiche IBAN ausreichend gewesen. 

 

https://www.myunidays.com/DE/de-DE/partners/vodafone/terms/online

 

Mehr anzeigen
Bei Neuabschluss der Tarife Vodafone Young S/M/L/XL erhältst du durch die Einlösung eines UNiDAYS Codes bei einer Bestellung auf vodafone.de/young in den ersten 24 Monaten zusätzlich einen monatlichen Rabatt in Höhe von 20% auf den monatlichen Basispreis, z.B. mit dem Young M. [...] Der Rabatt ist kombinierbar mit weiteren Neukundenaktionen.
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Simon5555 !

 

Möglich ist das schon. Richtig wäre gewesen, den Mobilfunkvertrag mit dem Uniday Code wie den Bedingungen zu entnehmen, online zu buchen und anschließend (jederzeit) die Gigakombi über einen der Kontaktkanäle einrichten zu lassen. Bei der Buchung online hättest du dich im Bestellprozess als Vertragnehmer angeben müssen und als Zahlungsverbindung die IBAN deiner Mutter. Das ist problemlos möglich. Selbst eine nachträgliche Anpassung der Zahlungsdaten wäre möglich gewesen. 

,

Mehr anzeigen
"UNiDAYS - unser Angebot für Studenten:
Schließt Du einen der Vodafone-Tarife Young S/M/L oder XL neu ab? Dann bekommst Du bei einer Bestellung auf vodafone.de/young einen Rabatt. Er beträgt in den ersten 24 Monaten 20 % auf den monatlichen Basispreis. Gib dafür einfach bei der Bestellung Deinen UNiDAYS-Code ein. Du kannst den Rabatt mit weiteren Neukunden-Aktionen kombinieren. Er gilt auch für die monatliche Smartphone-Zuzahlung."

Edit: @Mav1976  war schneller!

Hallo ttwa2011,

 

Danke für deine Antwort.

Weißt du ob es dann problemlos möglich wäre den Vertrag zu widerrufen(ich bin noch innerhalb der Frist) und danach direkt einen neuen auf dem (korrekten) Weg wie du ihn beschrieben hast abzuschließen?

 

Gruß 

Simon

@Simon5555 

Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Du hast bei telefonischem Abschluss ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Wenn du innerhalb der Widerrufsfrist bist, kannst du natürlich hier widerrufen und nach erfolgtem Widerruf mit deinem gültigen Unidays Code online abschließen und die Gigakombi jederzeit auch nachträglich einbuchen lassen.

 

Wenn du noch ein paar Tage Zeit hast und dich geduldest, kannst du, wenn du möchtest, auch hier noch etwas auf eine "offizielle" Aussage zur nachträglichen Einbuchung abwarten. Welche Erfolgsaussichten bestehen, kann ich nicht beurteilen.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simon5555,

 

grds. kann die Info von ttwa2011 auch von offizieller Seite aus 😉 so bestätigt werden.

Um aber einen Widerruf und somit einen Mehraufwand sowie Verzögerung für Dich zu vermeiden, finden wir ggfs. eine Kulanzregelung.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie dem Unidays-Rabatt zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Edit von Matthes (Mod): schade, dass hier ein kurzes Feedback ausblieb, aber das Anliegen konnte per PN zur Zufriedenheit geklärt werden. Da von Simon5555 auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread ab.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!