abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unidays Rabatt bei Vertragsverlängerung
whitejack
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi.

Ich wollte meinen Young M Vertrag verlängern, aber die Vertragsverlängerung ist viel teurer als wenn ich einen Neuvertrag abschließe und zusätzlich kann ich meinen 20% Unidays Rabatt-Code nicht einsetzen. 

Wieso ist das so, dass man als Neukunde bessere Konditionen bekommt als wenn man Altkunde ist?

Bitte um Aufklärung.

 

Viele Grüße

 

12 Antworten 12
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @whitejack,

 

als Bestandskunde profitierst du ebenfalls von den Neukundenkonditionen. 

 

Nur das Thema Unidaysrabatt ist eine Besonderheit, die nicht jeder bekommt, auch ein Neukunde nicht. 

 

Die Bedingungen für den Unidaysrabatt sind klar formuliert. Du bekommst diesen nur bei einem Neuabschluss (neue Nummer) über das entsprechende Unidaysseite. Andere Bestellwege sind nicht zugelassen. 

 

https://www.myunidays.com/DE/de-DE/partners/vodafone/view/online

Hallo  @Mav1976,

danke für deine schnelle Antwort. Leider ist das Angebot was mir die Vodafone-Hotlein gemacht hat schlechter als die Neukunden-Konditionen.

Zusätzlich finde ich es trotzdem ungerecht, dass man als Bestandskunde nicht von den UniDays Rabatt bekommt.

 

Im Endeffekt bekommen ja sowohl Neukunde als auch Bestandskunde die gleiche Leistung, wobei beim Bestandskunden sogar noch eine Art "Treue" hinzukommt, doe eigtl. eher belohnt werden müsste. Leider ist es hier das Gegenteil was passiert.

Hast du über die App oder das MeinVodafone Portal schon einmal geschaut, was für Angebote du bekommst?

Alternativ rufe die Telefonnummer im nachfolgenden Thread an.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Angebot-Vodafone-Vertrag/m-p/1350330/highlight/true#M1076...

Das sind die aktuellen Konditionen für die Youngtarife (ohne Telefone).
https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/junge-leute.html

Aber wie gesagt, den Unidaysrabatt bekommst du über diesen Weg (Verlängerung) nicht. Hierfür müsstest du dich gänzlich für einen Neuabschluss durchringen mit neuer Nummer.

Ich hab es über die Hotlein, das Vodafone Portal und auch die App versucht, aber die Konditionen sind schlechter...

Schlechter als die auf der Webseite (ohne Unidaysrabatt natürlich) von VF für Neukunden?

Ich bin kein leider kein Vertragsexperte aber ohne Zahlenmaterial kann eh keiner was sagen.

Der Young M (wäre das der Tarif, den du bevorzugst?) wird aktuell in der Aktion für 19,99€ (27,99€ ab 13. Monat) angeboten mit 12 GB (statt regulär 5). Alle Preise ohne Telefon.

Was zahlst du aktuell (Endpreis) und was bietet dir das Portal (Endpreis) in deinem MeinVodafone bei Verlängerung an?

Ich zahle aktuell 27.99€ pro Monat ohne Smartphone im Young M Tarif. Davon gehen noch 10€ Giga ab, womit ich bin bei 17,99€ lande. Die ersten 12 Monate habe ich mit Giga Abzug 9,99€ bezahlt. Also das was auf der Homepage angeboten wird für Neuverträge.

 

Der Young M mit Handy kostet als Neukunde mit UniDaysrabatt 33,39€ im ersten und 41,39€ im zweiten Jahr (abzüglich Giga) also dann 23,39 im ersten und 31,39€ im zweiten Jahr.

 

Der Young M mit Handy kostet als Neukunde  ohne UniDaysrabatt 44,99€ im ersten und 52,99€ im zweiten Jahr bzw. abzüglich Giga also dann 34,99 im ersten und 42,99€ im zweiten Jahr.

 

Mir wird im Portal angeboten bei Vertragsverlängerung:

Red M mit Handy für 64,99  im ersten und 79,99€ im zweiten Jahr bzw. abzüglich Giga also dann 54,99 im ersten und 69,99€ im zweiten Jahr.

 

Ich würde eigtl. den Preis inklusive Unidays Rabatt erwarten bei Vertragsverlängerung. Du sagst zwar das ist ausgeschlossen bei Altverträgen, aber gerecht ist das nicht. Wie oben beschreiben, bekommen ja alle die gleiche Leistungen und bei mi rkommt sogar die "Treue" hinzu.

Bist du denn noch unter 28? Wenn nein, dann kannst du eh keine Tarife aus der Youngfamilie buchen.

Ich bin Young-Tarif berechtigt.

Dann wundert es mich, dass du nicht die Youngtarife angeboten bekommst.

Vielleicht kann ein anderer User mehr sagen und weiterhelfen.