abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungewolltes Abo
derW28
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

habe heute eine SMS zu einem Abo bekommen (gamejunky.mobi). Dort habe ich nie was abgeschlossen. Habe jetzt meine Möglichkeit zum kauf oder meinen Vetrag bzw. übers Handy abgeschaltet.
Meine Frage ist nun, muss ich das Abo noch kündigen oder reicht es, dass ich nicht mehr bei 3. Anbietern kaufen kann??? 

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

 

Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" @derW28 

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @derW28,

das Abo muss noch gekündigt werden. Alle Infos solltest du in der SMS erhalten haben.
Falls nicht schon gesehen findest du hier sehr hilfreiche Informationen zum Thema Drittanbietersperre und Co.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo derW28,

wie Mav1976 bereits richtig anmerkte, empfehlen wir auch zusätzlich die Löschung / Beendigung des Abos.

Denn mit der Sperre von Mobiles Bezahlen wird die Abbuchungsmöglichkeit über die Handy-Rechnung gesperrt. Das Abo selbst wird dadurch aber noch nicht gekündigt. In der Regel beendet der Drittanbieter aber von sich aus das Abo, sobald keine Abbuchungsmöglichkeit mehr besteht.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!