Mobilfunk

Ungewolltes Abo
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

habe heute eine SMS zu einem Abo bekommen (gamejunky.mobi). Dort habe ich nie was abgeschlossen. Habe jetzt meine Möglichkeit zum kauf oder meinen Vetrag bzw. übers Handy abgeschaltet.
Meine Frage ist nun, muss ich das Abo noch kündigen oder reicht es, dass ich nicht mehr bei 3. Anbietern kaufen kann??? 

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

 

Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" @derW28 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser
Hi @derW28,

das Abo muss noch gekündigt werden. Alle Infos solltest du in der SMS erhalten haben.
Falls nicht schon gesehen findest du hier sehr hilfreiche Informationen zum Thema Drittanbietersperre und Co.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo derW28,

wie Mav1976 bereits richtig anmerkte, empfehlen wir auch zusätzlich die Löschung / Beendigung des Abos.

Denn mit der Sperre von Mobiles Bezahlen wird die Abbuchungsmöglichkeit über die Handy-Rechnung gesperrt. Das Abo selbst wird dadurch aber noch nicht gekündigt. In der Regel beendet der Drittanbieter aber von sich aus das Abo, sobald keine Abbuchungsmöglichkeit mehr besteht.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen