Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29.07.)

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Ungewollte Kosten durch Drittanbieter vermeiden - Oder hilf dir selbst mit MeinVodafone ;-)
Gehe zu Lösung
botschad
Daten-Fan

@Matthes 

Vielen Dank für Deine rasche Hilfe!

Mehr anzeigen
funky_1
Digitalisierer

Mir wurden kurz nach Vetragsabschluss auch dubiose Beträge abgebucht. Es war zum Glück nicht viel, aber trotzdem ärgerlich.

Anschließend arbeitete ich die hier gepostete Lösung/Anleitung durch und das hat einwandfrei funktioniert.

Ich setzte mich auch mit der Bundesnetzagentur in Verbindung und kann das Betroffenen nur nahelegen.

Macht es!

Die Bundesnetzagentur meldete sich nach ca. 2-3 Wochen, man wird also dort auch wegen weniger Euro erhört und erhält Antworten Smiley (fröhlich)

Sehr zu meiner Freude meldete sich dann Vodafone letzte Woche telefonisch bei mir, wir redeten kurz über den Sachverhalt und ich erhielt eine Gutschrift.

Mehr anzeigen
MarKös
Highspeed-Klicker

Wie kann man ungewollte Kosten durch Vodafone vermeiden? Bei mir wurde ohne meinen Wunsch einfach so ein unsinniges Zeugs namens Secure Net - Abo hinzugefügt.

Mehr anzeigen
smos1370
Smart-Analyzer

@Helferlein

Guten Tag, auch mich hat es leider erwischt.

Eine Umleitung zu einer Vodafone Seite hat es nicht gegeben!!!

Der Anbieter ist angeblich Busuu über mondiapay.

Und ich habe eine dubiose sms von "MMAlerts" bekommen.

Daraufhin habe ich sofort die Drittanbietersperre eingestellt und bei der VF Hotline angerufen.

Die Dame bei der VF Business Hotline war sehr entgegenkommend und hilfreich.

Sagte, dass Sie das Abo für mich gekündigt und die 4,99€ zurückgebucht hat.

Wie sehe ich denn, dass das Abo gekündigt wurde und mir keine weiteren Kosten bzw Probleme entstehen?

Und kann man nichts weiter gegen diese Art von xxx machen? Schließlich MUSS laut Gesetz eine Weiterleitung zur Vf Seite stattfinden und eine Bestätigung des Kaufs meinerseits durch PIN oder Passwort erfolgen!!!

Beste Grüße

Mehr anzeigen
jonydin
Smart-Analyzer

Les fournisseurs de services sans fil reçoivent des commissions des fournisseurs tiers.

Mehr anzeigen
AlekMarin
Smart-Analyzer

Diese Anleitung hat zwar mit Mobile Bezahlen sperre geholfen, habe ich aber gleich ein SMS von Vodafone bekommen wo stehts: "Lieber Vodafone-Kunde, wie gewünscht ,haben wir für Sie das Mobile Bezahlen gesperrt." und "Lieber Vodafone Kunde, wie gewünscht, haben wir für Sie das Mobile Bezahlen für Abos freigeschaltet." Obwohl ich weder  Abos noch Einzelkäufe Mobile Bezahlen haben will. Und wenn ich das Abo sperre in Vodafone App aktiviere, dann kommt gleich ein neue SMS wo steht das Abos sind zwar gesperrt aber dann ist wieder das Mobile Bezahlen freigeschaltet??? Ich bitte um Hilfe, wie kann man beide Abos und Einzellkäufe gleich sperren?

Mehr anzeigen
Escorpio
IOT-Inspector

Es scheint da 3 Optionen zu geben, deine beiden genannten, sowie die bei mir gebucht ist...

Mobiles Bezahlen sperren (Abos + Einzeltransaktionen)

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Option nur angezeigt wird, wenn keine deiner genannten gebucht ist. Das ganze würde sonst zur überschneidung führen. 

Also deaktiviere mal deine Optionen, und schaue dann ob dir meine oben genannte (als buchbar) angezeigt wird. 

Mehr anzeigen