abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungerechtfertigter Betrag für Early Bird
Luckyluzy
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe heute beim Rechnungcheck den Punkt
"Early Bird" entdeckt.
Schon auf der letzten Rechnung wurde dieser mit abgebucht.
Mir wurde bei meiner letzten telefonischen Beschwerde vor 2 Monaten
(Es ging darum , dass ich urplötzlich ohne Vorwarnung keine 8gb , sondern stattdessen nur noch 6gb Internet in meinem Vertrag habe)
Angeboten meinen Vertrag umzustellen, es wurde dann ohne Mehrkosten wieder aufgestockt, der alte Vertrag war wohl eine promo-Aktion ....
ich lasse dies jetzt einfach mal so stehen, meine 8gb habe ich ja wieder.
Gleichzeitig wurde mir gesagt, ich würde ja viel zu viel Geld bezahlen , so ein teurer Vertrag, ich soll doch mal mit einem Kollegen sprechen, ob man da nicht etwas machen könnte.
In dem folgenden Gespräch wurde mir gesagt ich hätte die Möglichkeit auf ein neues Telefon, ich war verwirrt, hatte ich doch vor kurzem erst ein neues Telefon bekommen und mein Vertrag war definitiv noch nicht wieder so weit.
Ich fragte also nach, und mir wurde noch einmal bestätigt, ich könnte entweder einen finanziellen Bonus oder aber auch ein Telefon bekommen.
Ich entschied mich für das Telefon für meinen Freund.
Jetzt habe ich diesen early bird Mist auf der Rechnung.
Am Telefon bekomme ich ungewohnt unverschämte Antwort auf meine Frage was es damit auf sich hat.
Ich bin verärgert , ja .
Ich möchte mich nicht bei jeder Rechnung telefonisch melden müssen um nachzufragen, was nun wieder gegen meinen Willen abonniert, abgeschlossen geändert oder dazugebucht wird. Ja. Alle diese Sachen sind in letzter Zeit (kurzer Zeit) aufeinanderfolgend passiert und ich habe einen langen Atem.
Jedoch bin ich jetzt soweit zu kündigen.
Auf diese Aussage kam nur ein knappes, „alles klar“ aus der Leitung.
Da meine Rechnung nicht gewollte Bestandteile beinhaltet, habe ich das Geld zurückgeholt.
Wenn es (lt. Kundenservice) Minimum eine Woche dauert herauszufinden ob meine Beschwerde gerechtfertigt ist oder nicht wird Vodafone wohl auch so lange warten müssen, bis ich geklärt habe , was noch alles ungerechtfertigt auf meiner Rechnung steht.
Alles gerechtfertigte werde ich selbstverständlich wieder überweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Laura

 

@Luckyluzy 

Beitrag von ner 9 Monaten alten Leiche abgetrennt -> Eigenen Thread erstellt

1 Antwort 1
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo, Laura,

Rechnungen und sonstige Unstimmigkeiten sollten Sie in nachvollziehbarer Weise schriftlich reklamieren, z. B per Kontaktformular.

Eine Rückbuchung einer Rechnung ist maximal ungeschickt. Besser wäre es gewesen, den Sachverhalt schriftlich, ggf. unter Fristsetzung, zu reklamieren. Sie sollten den unstrittigen Betrag umgehend bezahlen. Achten Sie auf die kommende Rechnung. Eventuell müssen Sie diese überweisen.

Gruß

Hafe