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Antwort
Lösung
am 20.08.2018 10:54
Hallo,
da mir bei der Hotline nicht geholfen werden kann, versuche ich es mal hier.
Bei uns war vor kurzem einige Tage das DSL ausgefallen. Zur Überbrückung hat mir ein Mitarbeiter vom DSL Team ein 50GB Datenpaket auf meine Datenkarte die damals beim Surf-Sofort-Paket dabei war gebucht. Was mir nicht bewust war, dass dies nur 16 Tage gültig ist. Die DSL Störung ging länger. Jetzt habe ich 100€ Verbindungskosten in meinem Konto stehen, die ich nicht bezahlen möchte.
Bei meinem ersten Hotlineanruf diesbezüglich wurde mehr als 1 h zwischen mehreren Mitarbeitern hin und her verbunden. Es waren sich zwar alle einig, dass ich die 100€ nicht bezahlen müsse, aber den Betrag rauszunehmen war keiner in der Lage. Letzendlich hat man mir einen Rückruf versprochen, der aber leider auch ausblieb.
Bei meinem 2. Anruf einen Tag später hatte ich einen Kollegen vom Mobilfunk dran der den Schverhalt direkt mit dem DSL-Team klären wolte. Nach einer halben Stunde in der Warteschleife teilte er mir dann mit, ich bekäme umgehend eine Gutschrift. Das war am Freitag. Leider stehen die 100€ immer noch unter mein Vodafone.
In wenigen Tagen kommt die nächste Rechnung. Bis dahin sollte der Betrag gutgeschrieben sein, sonst wird's, denke ich, noch schwieriger.
Vielleicht kann sich ein Moderator bei mir melden.
Danke und Gruß
Tobias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.08.2018 13:22 - bearbeitet 24.08.2018 11:24
@ts780 vielen Dank für Deine PN.
Wie zugesichert, ist die Gutschrift in Deinem Kundenkonto vermerkt. Der Betrag wird auf Deiner kommenden Vodafone-Rechnung ausgewiesen und verrechnet.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
Edit: und da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.
21.08.2018 08:25 - bearbeitet 21.08.2018 08:28
Hallo ts780,
ts780 schrieb: Nach einer halben Stunde in der Warteschleife teilte er mir dann mit, ich bekäme umgehend eine Gutschrift. Das war am Freitag. Leider stehen die 100€ immer noch unter mein Vodafone.
Gutschriften werden grds nicht im Online-Portal dargestellt. Das Guthaben wird auf der Rechnung ausgewiesen und verrechnet. Wenn es vom Buchungstag noch in den Abrechnungszeitraum passte, dann in der kommenden, sonst in der nächsten Rechnung.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 22.08.2018 15:57
Hallo Matthias,
danke für die Erklärung. Was mich aber dennoch wundert: wenige Tage zuvor hatte ich das auch schonmal. Da ging es um 4,70 weil mir gesagt wurde ich könne mit dem Surf Sofort Stick kostenlos surfen obwohl noch kein Datenpaket gebucht war. Die 4,70 hat dann ein Hotlinemitarbeiter sofort rausgenommen und war dann unter mein Vodafone nicht mehr sichtbar.
Kannst Du mir bitt nochmal bestätigen, dass in meinem Kundenkonto auch sicher eine Gutschrift hinterlegt ist, damit ich irgendwas schriftlich habe.
Hast Du über Forumsnamen die Verbindung zu meinem Kundenkonto, oder soll ich Dir die per PN schicken?
Danke und Gruß
Tobias
am 23.08.2018 06:58
ts780 schrieb: Kannst Du mir bitt nochmal bestätigen, dass in meinem Kundenkonto auch sicher eine Gutschrift hinterlegt ist, damit ich irgendwas schriftlich habe.
Wenn sie sicher hinterlegt ist, bekommst Du es doch schriftlich mit Deiner nächsten Vodafone-Rechnung 😉
Aber sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Nummer der Datenkarte & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
23.08.2018 13:22 - bearbeitet 24.08.2018 11:24
@ts780 vielen Dank für Deine PN.
Wie zugesichert, ist die Gutschrift in Deinem Kundenkonto vermerkt. Der Betrag wird auf Deiner kommenden Vodafone-Rechnung ausgewiesen und verrechnet.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
Edit: und da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.