abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungekannte Abbuchung
Gomilo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich muss leider zugeben, dass mir erst jetzt aufgefallen ist, dass Vodafone monatlich Beträge abbucht, die ich keinem Vertrag zuordnen kann. Schlimmer noch: Vodafone dann das auch nicht. Bei Kabeldeutschland sagt man, ich soll Vodafone fragen, bei Vodafone wird man zu Kabeldeutschland verwiesen. Die Nummer die bei jeder Abbuchung gleich ist, ist:  000032129****.

 

Weiß jemand Hilfe. Von Vodafone/Kabel kam nur der Tipp: der Abbungen widersprechen und abwarten, was passiert. Strafanzeige gegen Unbekannt könne ich auch in Erwägung ziehen.

 

1&1 war auch nicht der Hit, aber so ein Chaos und schlechte Beratung wie bei Vodafone habe ich noch nie erlebt.

 

MfG

Edit: bitte keine (möglichen) Kundendaten /-nummern öffentlich im Forum posten.

27 Antworten 27
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Gomilo,

was ich nicht verstehe, ich nehme an, dass auch unter deinem Namen und den Adressdaten gesucht wurde und kein Kundenkonto gefunden wurde?

 

Rücklastschrift und schauen was passiert ist ein Rat, den ich nicht verfolgen wollen würde.

 

Handelt es sich vielleicht um einen Vertrag bei Otelo? Ich glaube schon mal hier im Forum gelesen zu haben, dass bei Abbuchungen von Otelo auch Vodafone im Verwendungszweck steht.

 

Findet sich in der Abbuchung auch eine Rechnungsnummer beginnend mit 11? Das wäre eine Vodafone Mobilfunk Rechnungsnummer. Falls nicht....

 

Wenn es sich bei der von dir genannten Zahlenfolge auch nicht um eine Kabel Kundennummer handelt, dann würde ich es mal bei Otelo versuchen. Ich habe allerdings nicht die geringste Ahnung, wie dort die Kundennummern aussehen.

 

Eine Strafanzeige gegen Unbekannt macht nur Sinn, wenn du dir 100% sicher bist, dass du nicht selbst irgendwann absichtlich oder versehentlich einen Vertrag abgeschlossen hast. Ich entsinne mich, dass es hier mal einen Fall gab, da hat ein Kunde versehentlich über einen Online Fachhändler einen Vertrag bestellt, dachte es hätte nicht geklappt, hat woanders bestellt und hatte auf einmal 2 Verträge.

 

Ich bin gespannt, wie es weiter geht, halte uns bitte auf dem Laufenden.

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Helferlein,

 

danke für die ausführliche Antwort. Sowohl bei Vodafone, wie auch bei Kabeldeutschland hat man nachgesehen. Ich habe bei beiden Vertragsnummern (könnten die ja auch mal einfacher machen ;-)). Vodafone erklärt sich als nicht zuständig und schickt einen zu Kabeldeutschland, Kabeldeutschland erklärt sich auch als nicht zuständig und so könnte man, wenn man den Anregungen der Mitarbeiter folgen würde, den ganzen Tag telefonieren.

 

Die Nummer, die zu finden ist, ist weder eine von Kabeldeutschland, noch eine von Vodafone. Die Idee mit Otelo könnte aber durchaus sein, aber warum bedankt sich dann Vodafone auf der Abbuchung (Vodafone sagt Danke). Aber ich suche mal bei Otelo nach - vielleicht ist es ja der Hit.

 

Mein Groll auf Vodafone (schlechte Beratung beim Abschuss meines Handyvertrages, auch hier wieder unberechtigte Abbuchungen, immer wieder Kampf, bis endlich der Fehler eingeräumt wird) ist inzwischen so groß, dass ich wohl den neuen Vertrag küngigen werde. Kabel ist bereits gekündigt, obwohl der Hit. 

Wenn ich irgendwann einmal weiß, worum es geht, schreibe ich es hier. Bis dahin Drück die Daumen.

 

Gomilo

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Ärger dich nicht, Hotline Chaos kannst du überall erleben, hatte ich kürzlich auch wegen eines verschollenen Pakets, 4 Telefonate, Ergebnis: Paket auf dem Rückweg - Klamotten nicht mehr bestellbar. Natürlich meine, nicht die vom Mann. Ich war stinkig ohne Ende.

 

Dann hab ich mich zurück gelehnt und mir gedacht "*** happens".

 

Vielleicht überlegst du es dir ja noch mal mit der Kündigung. Kommt Zeit kommt Rat. Smiley (zwinkernd)

 

Sag Bescheid, wie es weiter geht, ich bin mir sicher, wir finden eine Lösung.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Mal sehen, bei Otelo meinen die auch, dass sie nicht zuständig sind. Kommt Zeit kommt Rat oder Hakuna Matata 🙂

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gomilo,

 

schön, dass Du den Weg hier zu uns gefunden hast. Smiley (fröhlich)

 

Wenn die Kundennummer weder einem Mobilfunk- noch einem Kabelvertrag zugeordnet werden kann und auch bei Otelo (ist ja unsere Tochter) keiner weiter weiß, schick mir bitte mal einen Screenshot vom Kontoauszug per PN. Ich schau gern mal, was ich da rausfinden kann.

 

LG,

DanyG

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gomilo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch wenn ein Mitarbeiter bei Otelo sagt, dass er nichts weiß, so heißt das nach meinen Erfahrungen mit den Hotlines von Vodafone ja nicht, dass die Aussage stimmt. Gefühlt bin ich noch nie in meinen Leben auf so einen chaotischen Haufen gestoßen, wie bei Vodafone. Aber vielleicht liege ich da auch falsch. Es ist halt ein Problem, wenn man so groß ist oder geworden ist, dann schleichen sich mehr Fehler ein und letztendlich muss man einfach einige Kunden abschreiben, in den meisten Fällen klappt es ja. Ich möchte jetzt mal nicht von meinem letzten Flug mit der Lufthansa sprechen ;-). Auch die wird ja inzwischen auch von weitaus wichtigeren Menschen als mir gemieden.

 

Ich schicke mal den Screen Shot - wenn etwas herauskäme, wäre ich sehr glücklich. Herzlichen Dank 

Jetzt kann @DanyG mal zeigen, was sie kann Smiley (zwinkernd).

 

Schick Ihr aber eine PN mit einem Link zu diesem Thread. Klick dazu auf diesen Link, oder auf Ihren Namen links vom Textfeld und dann auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

Wahrscheinlich wird die Bankverbindung die Lösung bringen. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Helferlein,

48 Stunden später, eine Nachricht habe ich gesandt und was ist? Nichts! Laut Computerbild 25 ist Magenta ohnehin besser, naja, die haben sicherlich auch ihre Schwächen. Aber peinlich ist es doch wirklich, Vodafone sagt Danke, heißt es auf der Abbuchung - kann ich verstehen, nichts leisten, aber dennoch Danke sagen? So etwas müsste doch schnell zu lösen sein, aber halt nicht mit den Kontaktmöglichkeiten, die ein Konzern normalen Nutzern bietet. Wohlbehaltlich, dass ich die Sache nicht im Griff habe. Aussage einer Vodafone Mitarbeiterin: "Die Meisten haben kein Problem, vielleicht liegt es bei Ihnen am Alter!"

 

Also Helferlein, lass den Kopf nicht hängen, ich schreibe dir sobald ich gekündigt habe 🙂

Hallo @Gomilo,

möglicherweise hatte @DanyG einen Tag frei (die Moderatoren arbeiten auch an Wochenenden) oder die Klärung dauert etwas länger, weil man erst mal den richtigen Ansprechpartner finden muss.

 

Ich habe die IBAN gestern noch mit sämtlichen Bankverbindungen verglichen, die ich finden konnte, also mit Mobilfunk, Geräterechnungen, DSL, Kabel und Otelo, keine Übereinstimmung.

 

Es ist auf keinen Fall ein Mobilfunkvertrag von Vodafone direkt.

 

Die Abbuchungen sehen so aus:

grafik.png

 

Meine Kundennummer habe ich mal anonymisiert. Aber so sehen die Abbuchungen aus, unabhängig vom Geldinstitut, bei dem du selbst bist.

 

Wie gesagt ist auch die IBAN keiner der aktuell verwendeten Bankverbindungen der einem auf Anhieb einfallenden Vodafone Sparten.

 

Ich gehe daher davon aus, dass @DanyG ein paar Wege mehr machen muss, um dir bei deinem Problem weiter zu helfen. Hab einfach noch ein wenig Geduld. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)