abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungültige SIM-Karte (SIM-Fehler - iPhone Meldung)
BennyxDD
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

Ich bin grade eine Whatsapp am schreiben und zack, erhalte ich die Meldung "SIM-Fehler" im iPhone wurde Ungültige Simkarte angezeigt. Handy neugestartet, grade gehts wieder. Was ist das? Die Simkarte ist noch kein Jahr alt und wurde NIE rausgenommen.

 

Ebenso wird mir in der App nun bei Daten "Vodafone Pässe" angezeigt. Ich habe nichts verändert oder sowas. Sonst steht ja, dass was ich im Monat zu Verfügung habe, aber warum den "Flat"? Was passiert da grade?

 

Bild im Anhang

 

Gruß

Benny

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @BennyxDD!

 


@BennyxDD  schrieb:

Ich bin grade eine Whatsapp am schreiben und zack, erhalte ich die Meldung "SIM-Fehler" im iPhone wurde Ungültige Simkarte angezeigt. Handy neugestartet, grade gehts wieder. Was ist das? Die Simkarte ist noch kein Jahr alt und wurde NIE rausgenommen.


Das kann passieren. Sollte es öfter vorkommen kannst du dir in der Mein Vodafone App über den Menüpunkt “ Sim Karte”, “SIM Karte tauschen”, “SIM Karte defekt“ kostenlos eine neue zusenden lassen.

 


@BennyxDD@  schrieb:

 

Ebenso wird mir in der App nun bei Daten "Vodafone Pässe" angezeigt. Ich habe nichts verändert oder sowas. Sonst steht ja, dass was ich im Monat zu Verfügung habe, aber warum den "Flat"? Was passiert da grade?


Klicke auf der Übersichsseite mit dem angezeigten Datenvolumenkreis rechts oben (unterhalb Red Partnerkarte) auf den Menüpunkt. Hier kannst du einstellen, welcher Datenvolumenkreis auf der Startseite angezeigt wird. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @BennyxDD!

 


@BennyxDD  schrieb:

Ich bin grade eine Whatsapp am schreiben und zack, erhalte ich die Meldung "SIM-Fehler" im iPhone wurde Ungültige Simkarte angezeigt. Handy neugestartet, grade gehts wieder. Was ist das? Die Simkarte ist noch kein Jahr alt und wurde NIE rausgenommen.


Das kann passieren. Sollte es öfter vorkommen kannst du dir in der Mein Vodafone App über den Menüpunkt “ Sim Karte”, “SIM Karte tauschen”, “SIM Karte defekt“ kostenlos eine neue zusenden lassen.

 


@BennyxDD@  schrieb:

 

Ebenso wird mir in der App nun bei Daten "Vodafone Pässe" angezeigt. Ich habe nichts verändert oder sowas. Sonst steht ja, dass was ich im Monat zu Verfügung habe, aber warum den "Flat"? Was passiert da grade?


Klicke auf der Übersichsseite mit dem angezeigten Datenvolumenkreis rechts oben (unterhalb Red Partnerkarte) auf den Menüpunkt. Hier kannst du einstellen, welcher Datenvolumenkreis auf der Startseite angezeigt wird. 

Hallo @ttwa2011,

 

Vielen Dank für die Antwort. Das mit der SIM-Karte halte ich nochmal im Auge. Bzgl. der App, wie auch immer sich das umgestellt hat, es ist nun wieder richtig. Danke 😉

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen zusammen,

 

es freut mich BennyxDD, dass Dir so schnell und gezielt geholfen wurde und nun alles klappt.

 

Ich schließe hier dann ab, ermöglicht durch Deinen Einsatz @ttwa2011 Vielen lieben Dank dafür!

 

Euch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!