Mobilfunk

Siehe neueste

Unerklärliche Abbuchungen

GELÖST
Gehe zu Lösung
Apo3
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mir ist gestern aufgefallen, dass seit 5 Monaten Abbuchungen von Vodafone von meinem Konto getätigt werden. Dabei handelt es sich um Beträge um die 9,25-9,45 €. Ich kann mich aber nicht erinnern je einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen zu haben. Ich weiß noch nicht mal, ob das ein Mobilfunkvertrag oder Internetvertrag ist. An wen kann ich mich hier wenden ?

 

Danke im Vorraus

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Apo3
Smart-Analyzer

Ich hab den Rechnungsservice angerufen und mit denen geklärt.
Danke für die Hilfe trotzdem

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
AdlerAuge
Host-Legende

Wenn du keinen Vertrag bei Vodafone hast, dann ist eine Abbuchung schon seltsam. Ich kann dir zwar nicht helfen, aber hattest du in den letzten Monaten Kontakt zu Vodafone oder einen Shop wo du dich beraten lassen hast?

 

Fraglich ist nur, wo hat, wenn du kein Kunde bist, Vodafone denn deine Bankdaten wie IBAN her?

Mehr anzeigen
Apo3
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nein hatte ich nicht. Bei uns hat niemand einen Vertrag abgeschlossen. Besteht die Möglichkeit anhand der Buchungsdaten Aufschluss darüber zu bekommen um was für einen Vertrag es sich hier überhaupt handelt?

Kann man das anhand Rechnugs- oder Buchungsnummer evtl. ablesen?

Danke

Mehr anzeigen
Pennywajs
Netz-Profi

Selbst in der Familie erlebt:

 

Es wurden Verträge auf den Namen meines Bruders abgeschlossen, in einem Shop 70km vom Wohnort entfernt.


Mein Bruder war noch nie in der besagten Stadt, also konnte er unmöglich einen Vertrag abgeschlossen haben.

 

Ende vom Lied: Identitätsbetrug. Lief danach alles über Polizei und Staatsanwaltschaft. Wie das genau ablief (mein Bruder hat noch nie seinen Perso verloren oder anderweitig aus der Hand gegeben), ist bis heute noch nicht genau klar.

 

Es dauerte eine Weile, bis alles geklärt wurde und es wurde von VF dann alles rückgängig gemacht und Kosten erstattet.

 

Daher wäre xxx hier evtl. nicht auszuschließen.

Mehr anzeigen
Apo3
Smart-Analyzer

Ich hab den Rechnungsservice angerufen und mit denen geklärt.
Danke für die Hilfe trotzdem

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen