Mobilfunk

Siehe neueste
Unendlich Enttäuscht - Es lief von Anfang an so ziemlich alles schief, was nur schief laufen kann.
dnlsblfld
Rookie

Liebe Vodafone Community,

 

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Seit meinem Vertragsabschluss lief bisher alles schief, was nur schief laufen kann. 

Ende April habe ich telefonisch bei der Vodafone-Hotline einen neuen Vertrag abgeschlossen mit einem iPhone 13. Dabei habe ich direkt in dem Gespräch auch eine Rufnummernmitnahme vereinbart. Als da dann auch mit dem vorherigem Anbieter alles klar war, wurde pünktlich Mitte Mai die alte Simkarte deaktiviert. Von Vodafone erhielt ich wenige Tage vorher eine Bestätigung dazu und den Termin mitgeteilt. Problem an der Sache, die neue VF Simkarte war zu dem Portierungs-Zeitpunkt noch immer nicht da. Nach weiteren Tagen Geduld, habe ich in der Hotline angerufen. Erste Enttäuschung. Es wurde wohl schlichtweg vergessen meine Daten richtig zu hinterlegen und den Vorgang auf den Weg zu bringen. Nach etwas hin und her erhielt ich dann doch noch ca. eine Woche nach der Portierung und "Offline Zeit" meine neue Simkarte. 

Bzgl. des iPhones noch immer gar nichts, nichtmal eine Bestätigung oder einen Termin. Nachdem ich insgesamt ca. 4 Wochen gewartet habe (kann ja sein, dass es vllt. eine große Nachfrage zurzeit gibt), habe ich dann dochmal nachgehakt ob absehbar ist, wann ich mein neues Handy, wofür ich übrigens jetzt schon bezahle geliefert bekommen werde. 

 

Dann der große Schock. Es wurde noch überhaupt nichts in den Systemen hinterlegt oder auf den Weg gebracht. Es wurde nach ca. 4 Monaten noch nichteinmal der Giga Kombi Rabatt hinterlegt bzw. die Verträge mit einander verknüpft. Mein Vorgang existierte quasi überhaupt nicht.

Nach ewigem hin und her bestimmt 5 Telefonaten, waren wir am Mittwoch (25.05.) dann endlich soweit, dass ich eine Mail erhalten habe, wo drin steht, dass heute am 27.05. (exakt 4 Wochen nach der Bestellung) mein iPhone ankommen sollte. Ich habe mir noch extra einen Urlaubtag genommen um den Boten auch nicht zu verpassen und das langersehnte iPhone in Empfang nehmen zu können und was ist heute morgen? Ich schaue in der Bestellstatus abfrage nach und da steht 08.06. als Liefertermin😔. Mittlerweile schon gar nicht mehr sauer sondern eher traurig nochmal in der Hotline angerufen. Dann ein Hoffnungsschimmer, "Das Gerät wurde heute an GLS übergeben und wird am Montag (30.05.) bei mir ankommen." Das war erstmal ein trost. Ist auch ok, denn gestern war ein Feiertag und es sei den Mitarbeitern im Lager auch vergönnt da nicht arbeiten zu müssen alles bestens. Doch wenige Minuten nach dem Telefonat eine Mail von VF:" Die Lieferung kommt in der Woche 06.06 - 10.06." Ja was den jetzt?! Ich dachte das wurde heute an GLS übergeben?! Ich dachte mit, OK, vllt eine ungünstige zeitliche Überschneidung, kann passieren(mal wieder) Also bis eben gerade gewartet um mich nochmal zu vergewissern, dass Montag steht und ob ich eine Sendungsverfolungsnummer bekommen kann.

Was ist die Antwort? "Nein, es gab nie eine Übergabe/Abholung von GLS. Liefertermin soll doch der 08.06. sein."

 

Liebes Vodafone Team. Ich bin wie gesagt nicht sauer sondern mittlerweile einfach nur traurig. Wird man als Kunde in der Hotline wirklich so direkt ANGELOGEN oder kann es wirklich nur solche Überschenidungen geben und dke einen Kollegen haben neuere/andere Daten als die anderen? 

 

Es wäre vermutlich nichtmal so sehr dramatisch gewesen mit dem 08.06. als Liefertermin, wenn man nicht vorher die Hoffnung bekommen hätte es kommt doch schon nach 4 Wochen und nicht erst nach über 6 Wochen an. Wie und Wo kann ich eine wirklich verlässliche Auskunft bekommen?
Warum werden einem mit so einer Gewissheit offensichtliche Falschinformation an der Hotline gegeben? Soll man als Kunde einfach nur Ruhe geben bzw. um den vermutlich nervigen/unangenehmen Vorgang einfach loszuwerden? Nach dem Motto "Nach mir die Sintflut"?

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
TimeWarp
Smart-Analyzer

Ich würde mal die Verbraucherschutzzentrake mit ins Boot nehmen, wenn Dir VF nicht hilft. Die Hotline kannst Du Dir sparen, ist auch meine Erfahrung. Aber versuche es dich mal über VF Whatsapp. Da wurde mit letztlich geholfen.

Mehr anzeigen