abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Und wieder Vodafone Mitarbeiter auf dem Leim gegangen :-(
Handyman112
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Vodafone-Gemeinde,

ich bin mit meinem Handyvertrag seit 18 Jahren bei Vodafone und mindestens sein 10 Jahren mit dem Festnetzanschluss und musste sch einige schlechte Erfahrungen mit Vodafone machen.

Nun hatte ich mich entschlossen mit dem Handyvertrag zu wechseln und gekündigt.

 

Am 29.08.2018 reif mich ein Herr K**** von VF an und wollte mich zurück erobern.

Er stellte fest das ich trotz Datenvolumemangel noch nicht einmal die 10GB für die Kombi eingerichtet bekommen habe 😞 Tolle Wurst....

Er bot mir den Red M mit 4GB+3GB +10GB Kombi für monatliche 35,50 EUR an. Ich willigte ein und wollte das Iphone X für 499,- dazu haben. Dann kam die Falle 😞

Er lenkte mich dazu noch die paar Tage auf die neuen Iphones zu warten, jetzt eine Vertragsverlängerung ohne Änderung zu machen und nach den neuen Iphones wollte er sich wieder melden und das in der Telefonataufnahme bestätigte umzusetzen.

 

Natürlich hat sich niemand bei mir gemeldet und ich habe den Herren unter der Telefonnummer versucht zu erreichen und hatte bei zwei Versuchen VF Mitarbeiter mit gebrochenem deutsch am Telefon die alle beide gleich nach 20 Sekunden aufgelegt haben.

 

Ich bin jetzt richtig sauer, fühle mich total belogen und ***, aber finde einfach keinen wirklichen Weg 

wie ich hier weiter machen soll.

 

Ich hoffe das mir ein Leidensgenosse vielleicht weiter helfen kann.

Ich bin nicht der Anbieterwechseltyp aber so kann man doch mit seinen Kunden nicht umgehen 😞

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße an alle Leser.

Handyman112

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Bestimmte Personen wieder zu erreichen ist fast unmöglich, die Mitarbeiter arbeiten nicht nur in Schichten, sondern können auch einmal krank werden oder im Urlaub sein, daher würde ich von Verabredungen dieser Art eher abraten.

 

Es verhält sich so, dass die Kundenrückgewinnung nur aktiv werden kann, wenn auch eine Kündigung hinterlegt ist. Daher wäre es wichtig zu wissen, ob dein Vertrag aktuell gekündigt ist oder nicht und zu wann er gekündigt ist.

 

Auf den von dir genannten Endpreis kommt man nur mit einem individuellen Rabatt in Höhe von 20 Euro, was sich schon im Bereich des absoluten Maximum bei den individuellen Rabatten bewegt, aber in Anbetracht dessen, wie lang du schon Kunde bist nicht unmöglich sein dürfte, dabei darf aber die Restlaufzeit nicht weit über 12 Monate liegen (automatische Verlängerung).

 

Generell kannst du dich montags bis freitags von 9 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 15 Uhr von der Kundenbetreuung mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen und dir, wenn oben genannte Voraussetzungen erfüllt sind, ein neues Angebot machen lassen.

 

Die Voraussetzungen für die GigaKombi und den Erhalt der 24 mal 10 GB kannst du hier nachlesen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Handyman112,

da wir ja nie bei den Gesprächen dabei sind und es daher schwer ist aus einer einseitigen Schilderung die Wahrheit zu eruieren, ziehe ich es vor dir Lösungswege aufzuzeigen.

 

Zu den 10GB aus der GigaKombi, die 24 mal 10 GB erhälst du nur, wenn du die GigaKombi im Aktionszeitraum (Beginn Ende 2017) erstmals buchst, also vorher noch nicht von den 10 Euro GigaKombi Rabatt profitiert hast.

 

Wie es sich da bei dir verhält, kannst du über deine Rechnung prüfen.

 

An den Gerätepreisen kann keiner etwas drehen, in dieser Hinsicht gibt es für keinen Mitarbeiter die Möglichkeit individuelle (Geräte-)Preise anzubieten.

 

Zu der Kündigungsrücknahme, wenn ich dich richtig verstanden habe, wurde hier "nur" die Kündigung gelöscht und an deinem Vertrag rein garnichts verändert?

 

Jetzt kann dir die Kundenrückgewinnung kein Angebot mehr machen, weil die Kündigung gelöscht wurde?

 

Ich kann zwar nichts versprechen, aber ich denke, dass du die Rücknahme der Kündigung noch widerrufen und die Kündigung wieder hinterlegen lassen kannst.

 

Hast du dich dahingehend schon mal bei der Kundenbetreuung erkundigt?

 

 

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Danke für die Rückmeldung.

Den GigaKombi Rabatt  hatte ich noch nicht erhalten da ich von so etwas nichts mitbekommen habe.

 

Ein Detail hatte ich leider vergessen. Herr K**** sagte ich sollte 14 Tage nach der Verlängerung gleich wieder

kündigen und dann bekommt er es auf dem Schirm und meldet sich sofort um das Besprochene umzusetzen.

Ich können ihn aber unter der mir mitgeteilten Rufnummer auch dazu erreichen.

 

Die 35,50 mtl. enstehen angeblich aus Rückgewinnung, Nachlass selbstständig, und durch Festnetz Kunde.

Ich habe das auch extra nochmals bei der Aufnahme mit erwähnt  aber es interessiert wahrscheinlich niemanden.

 

Und wenn ich schon bei VF anrufe und die zwei unabhängige Mitarbeiter legen gleich wieder nach meiner Einleitung auf..... dann stimmt doch etwas nicht...

 

Gibt es denn Möglichkeiten mit dem Mitarbeiter Kontakt aufzunehmen ??

Ich würde das natürlich gern mit der Person klären, welche sich sowas hat einfallen lassen.

Bestimmte Personen wieder zu erreichen ist fast unmöglich, die Mitarbeiter arbeiten nicht nur in Schichten, sondern können auch einmal krank werden oder im Urlaub sein, daher würde ich von Verabredungen dieser Art eher abraten.

 

Es verhält sich so, dass die Kundenrückgewinnung nur aktiv werden kann, wenn auch eine Kündigung hinterlegt ist. Daher wäre es wichtig zu wissen, ob dein Vertrag aktuell gekündigt ist oder nicht und zu wann er gekündigt ist.

 

Auf den von dir genannten Endpreis kommt man nur mit einem individuellen Rabatt in Höhe von 20 Euro, was sich schon im Bereich des absoluten Maximum bei den individuellen Rabatten bewegt, aber in Anbetracht dessen, wie lang du schon Kunde bist nicht unmöglich sein dürfte, dabei darf aber die Restlaufzeit nicht weit über 12 Monate liegen (automatische Verlängerung).

 

Generell kannst du dich montags bis freitags von 9 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 15 Uhr von der Kundenbetreuung mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen und dir, wenn oben genannte Voraussetzungen erfüllt sind, ein neues Angebot machen lassen.

 

Die Voraussetzungen für die GigaKombi und den Erhalt der 24 mal 10 GB kannst du hier nachlesen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

da der Beitrag als gelöst markiert wurde, schließe ich hier ab.

 

Danke an alle Beteiligten.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!