TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2022 22:16
Hallo zusammen,
ich habe im vergangenen Oktober und November für meine Schwiegermutter sowohl den Mobilfunk-- als auch den DSL-Tarif umgestellt und dabei sollte auch explizit die Giga-Kombi mit einbezogen werden. Leider werden beide Tarife seit 3 Monaten voll berechnet (auf der Mobilfunkrechnung steht sogar extra der Hinweis, dass die Giga-Kombi inklusive ist und dass die Gutschrift unter "Zu ihren Gunsten" erscheinen sollte, sobald sie aktiv ist. Ist sie wohl nicht 😕
wie kann ich die Giga-Kombi nun endlich aktivieren lassen (ja, beide Rechnungen gehen von der selben IBAN unter gleichem Namen ab). Und wie bekomme ich die vergangenen 3 Monate nachträglich gutgeschrieben?
Danke & Grüße...
am 15.01.2022 00:09
Ist denn der Datenaustausch zwischen den Vodafone-Unternehmen erlaubt? Nur dann können die Daten zwischen den Unternehmen abgeglichen und die GigaKombi gebucht werden.
Eine nachträgliche Gutschrift gibts in der Regel dafür nicht, da die GigaKombi kein Vertragsbestandteil ist. Da muss dann aber ein:e Mod mal genauer hinschauen, das können dir andere Kunden nicht mit Sicherheit beantworten. Entweder du wartest hier, bis sich ein:e Mod melden und die Daten anfordern kann oder du nutzt den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp. Halte bitte in jedem Fall alle Daten (Kundennummern Mobilfunk & Festnetz, Kundenkennwort, Name und Anschrift sowie Geburtsdatum) zum Datenabgleich bereit.
am 23.01.2022 19:25
Nun ja, die Giga-Kombi steht explizit in dem Mobilfunkvertrag mit aufgelistet, ebenso taucht sie als Leistungsposition auf der Rechnung mit auf. Das würde ich dann mal schon als Vertragsbestandteil bezeichnen. Ich habe mit dem Kundensupport telefoniert uns die sagten, der Marker sei nicht gesetzt gewesen. Nun warte ich auf eine Bestätitigung. Ein Gutschrift wurde mir auch in Aussicht gestellt. Nun bin ich gespannt, ob das wirklich klappt...
am 23.01.2022 19:31
Nein, die GigaKombi ist ein Goodie für alle Kunden, die sowohl Festnetz (DSL oder Kabel) und Mobilfunk von Vodafone beziehen. Und wenn einer der Verträge entfällt, dann entfällt auch die GigaKombi. Außerdem kann das Programm jederzeit von Vodafone geändert oder eingestellt werden.
Hast du meinen Vorschlag mit dem Social Media Support mal ausprobiert?
am 23.01.2022 19:37
Social Media Suppport hatte ich bisher noch nicht ausprobiert. Wie läuft das über WhatsApp?
am 23.01.2022 19:42
Schon gefunden, Danke. Bei 0172 1217212 anrufen und dort den WhatsApp Kundenservice aktivieren.
@Jo4HBHH schrieb:Social Media Suppport hatte ich bisher noch nicht ausprobiert. Wie läuft das über WhatsApp?