abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtigte Abuchung
Fargo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Mir wurden von meinem Konto 103,23 Euro abgebucht...Ich hatte zuvor meinen Vertrag storniert.

und zwar hatte ich im Internet ein Smartphone mit Vertrag bestellt....Die konnten nur per GLS liefern.

Da ich nicht anzutreffen war, da ich arbeite wurde die Bestellung storniert und man sagte mir damit sei alles für mich erledigt. Letzte Woche bekam ich per Mail ein Schreiben von Vodafone.....Überschrift: Ihr Vertrag wurde storniert...

ihren Vertrag mit der Rufnummer ..............st abgeschaltet.Falls sie noch eine Rechnung erhalten,können Sie sie ignorieren.Für Sie ist alles erledigt....Ich habe nie Unterlagen erhalten,   keine Sim, kein Smartphone....nichts.....war ja auch nicht möglich......Hotline verwies mich auf kontakformular.......

nun wollte ich versuchen hier eine Lösung zu finden......ansonsten veranlasse ich eine Rückbuchung deren kosten dann Vodafone zu tragen hätte.

schönen Tag

Fargo

 

 

EDIT: Thread in's passende Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Fargo,

 

Bitte schick mir das per PN zu.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Da haben sich vermutlich ganz einfach Rücksendung/Storno und Rechnungsstellung überschnitten.  Ist ärgerlich, aber läßt sich eben nicht immer vermeiden.

 

Die Summe wird von Vodafone zurücküberwiesen, sobald die "Rückabwicklung" systemisch abgeschlossen ist.  Es besteht also kein Grund für "Drohungen" in Form von


@Fargo@  schrieb:

ansonsten veranlasse ich eine Rückbuchung deren kosten dann Vodafone zu tragen hätte.


oder ähnlichem.

 

 

Was ich nicht verstehen:


@Fargo@  schrieb:

Hotline verwies mich auf kontakformular.......nun wollte ich versuchen hier eine Lösung zu finden......


Haben Sie das Anliegen wie angeraten schon per Kontaktformular geschickt?  Wenn ja, was kam als Antwort?  Wenn nein, warum eigentlich nicht?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo,

...also ...das hat mit Drohungen nichts zu tun!....Wenn ich bei Vodafone anrufe .....sogar mehrmals.....und man mich sozusagen weiterreicht und niemand sich zuständig fühlt......keinen einem ne vernüftige Anwort geben kann......

dann wird man ärgerlich......im übrigen habe ich schon in der Vergangenheit die Erfahrubg machen müssen das Vodafone...sich gerne Zeit lässt.......und von allein meist nichts passiert!

Im übrigen sind etwas über 100 Euro nicht für jeden ne kleinigkeit......

Ich werde aber noch ein paar Tage warten......und wer weiß......vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt!

desweiteren .....Ich finde es immer einfacher Probleme persöhnlich zu klären....

........

Winke Winke

Fargo


@Fargo@  schrieb:

desweiteren .....Ich finde es immer einfacher Probleme persöhnlich zu klären....


Ähm...und das ins Internet zu schreiben ist so viel mehr persöhnlich(sic!) als die Verwendung des Kontaktformulars?  Verstehe, verstehe.

 

Nur am Rande:  Ihre "."-Taste scheint zu klemmen.  Oder morsen Sie den Text parallel zum normalen Tippen auch noch mit?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Fargo,

 

wie unser Ritter schon geschrieben hat, können sich Storno und Rechnung leider überschneiden.

 

Bei uns geht aber kein Geld verloren und Du bekommst es ganz sicher zurück.

Wenn Du magst, kannst Du mir auch gern eine PN mit Deiner Kundennummer des stornierten Vertrages schicken und ich schau mal drauf.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fargo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Boris,
Hier die Kundennummer xxxxxx
Gruß
Fargo

EDIT: alle persönlichen Daten sicherheitshalber gelöscht. Bitte nur per PN. Boris

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Fargo,

 

Bitte schick mir das per PN zu.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!