TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2020 20:43 - zuletzt bearbeitet am 08.05.2020 20:57 von Lars
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider musste ich feststellen, dass Abbuchungen von Vodafone von meinem Konto erfolgt sind.
Ich bin KEIN Vodafone Kunde, weder Festnetz, TV oder Mobilfunk.
Ich kann mir diese Abbuchungen nicht erklären, da ich zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Geräte/ Handys von Vodafone gekauft habe oder Kontakt zu einem Mitarbeiter von Vodafone gehabt habe.
Ich bitte um Prüfung. Den entsprechenden Lastschriften habe ich bereits widersprochen.
1. Abbuchung
Datum: 24.04.2020
Betrag: 56,99 EUR
Name: Vodafone GmbH Ferdinand-Braun-Platz 1
am 09.05.2020 08:59
da wird wohl jemand einen Vertrag auf Ihren Namen abgeschlossen habe, ich frage mich wie dieser an die Kontodaten gekommen ist!
am 09.05.2020 10:49
An kontodaten kommen ist doch ganz einfach.
Fängt schon bei ebay Kleinanzeigen an.. Hört bei Phishing auf... Oder karte verloren..
am 11.05.2020 14:54
Hallo Amir00,
trifft eventl. eine der Vermutungen vom User DreiViertelFlo zu?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 11.05.2020 15:00
Hallo,
Nein. Karte ist nicht verloren. Bei ebay Kleinanzeige nutze ich keine Kontodaten. Zum Phishing kann ich keine Angaben machen, sowas bekommt man nicht sofort mit.
Ich finde leider keine Möglichkeit Vodafone direkt per Email anzuschreiben. Mit den Rechnungsnummern müsste man doch feststellen können, um was es sich hierbei handelt. Bei der Servicehotline muss ich eine Kundennummer angeben. Die habe ich natürlich nicht. Bin kein Vodafone Kunde.
am 11.05.2020 16:47
@Amir00 schrieb:Bei der Servicehotline muss ich eine Kundennummer angeben. Die habe ich natürlich nicht.
ist die im Verwendungszweck erst genannte Nummer: "Verwendungszeck: 0000113752809 *** " (ohne die ersten vier Nullen)
am 11.05.2020 17:39
Leider konnte mir der Mitarbeiter bei der Hotline unter Angabe der (vermeintlichen) Kundennummer keine relevanten Informationen geben....
Eine Anzeige bei der Polizei wegen Datenmissbrauch ist erfolgt....
am 11.05.2020 19:24
Amir00 schrieb: Leider konnte mir der Mitarbeiter bei der Hotline unter Angabe der (vermeintlichen) Kundennummer keine relevanten Informationen geben....
Das wundert mich doch sehr
Dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit folgenden Angaben zu:
* vollständige Kundennummer aus dem Verwendungszweck der Abbuchung
* Deinen vollständigen Namen
* Deine vollständige Anschrift
* Dein Geburtsdatum
Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 13.11.2020 10:56
@Matthes ich habe das gleiche problem. kannst du mir auch weiterhelfen?
am 16.11.2020 15:10
Hi @wolfgangsfl,
Du meinst, auch bei Dir wird vom Konto abgebucht, obwohl Du kein Vodafone-Kunde bist?
Dann kannst du mir die Daten, welche Matthes abgefragt hat, per PN schicken.
Viele Grüße,
Sandra