abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtigte Abbuchungen
Amir00
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider musste ich feststellen, dass Abbuchungen von Vodafone von meinem Konto erfolgt sind.

Ich bin KEIN Vodafone Kunde, weder Festnetz, TV oder Mobilfunk. 

Ich kann mir diese Abbuchungen nicht erklären, da ich zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Geräte/ Handys von Vodafone gekauft habe oder Kontakt zu einem Mitarbeiter von Vodafone gehabt habe. 

 

Ich bitte um Prüfung. Den entsprechenden Lastschriften habe ich bereits widersprochen. 

 

1. Abbuchung

Datum: 24.04.2020

Betrag: 56,99 EUR

Name: Vodafone GmbH Ferdinand-Braun-Platz 1

Verwendungszweck: 0000113752809 *** Rechnungsnr: 11701*** Vodafone sagt vielen Dank
 
2. Abbuchung
Datum: 23.03.2020
Betrag: 127,35 EUR
Name: Name: Vodafone GmbH Ferdinand-Braun-Platz 1
Verwendungszeck: 0000113752809 *** Rechnungsnr: 11693*** Vodafone sagt vielen Dank
 
Ich bitte um zeitnahe Prüfung.
 
Gruß
 
Edit: Verwendungszweck und Rechnungsnummer aus Datenschutzgründen editiert. Lars

 

 

10 Antworten 10
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

da wird wohl jemand einen Vertrag auf Ihren Namen abgeschlossen habe, ich frage mich wie dieser an die Kontodaten gekommen ist!

 

 

Der glubb is a Depp

An kontodaten kommen ist doch ganz einfach.

 

Fängt schon bei ebay Kleinanzeigen an.. Hört bei Phishing auf... Oder karte verloren..

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Amir00,

trifft eventl. eine der Vermutungen vom User DreiViertelFlo zu?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Nein. Karte ist nicht verloren. Bei ebay Kleinanzeige nutze ich keine Kontodaten. Zum Phishing kann ich keine Angaben machen, sowas bekommt man nicht sofort mit.

 

Ich finde leider keine Möglichkeit Vodafone direkt per Email anzuschreiben. Mit den Rechnungsnummern müsste man doch feststellen können, um was es sich hierbei handelt. Bei der Servicehotline muss ich eine Kundennummer angeben. Die habe ich natürlich nicht. Bin kein Vodafone Kunde. 

 

 

 

 


@Amir00  schrieb:

Bei der Servicehotline muss ich eine Kundennummer angeben. Die habe ich natürlich nicht. 


 

ist die im Verwendungszweck erst genannte Nummer: "Verwendungszeck: 0000113752809 *** " (ohne die ersten vier Nullen)

Leider konnte mir der Mitarbeiter bei der Hotline unter Angabe der (vermeintlichen) Kundennummer keine relevanten Informationen geben.... 

 

Eine Anzeige bei der Polizei wegen Datenmissbrauch ist erfolgt....

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Amir00 schrieb: Leider konnte mir der Mitarbeiter bei der Hotline unter Angabe der (vermeintlichen) Kundennummer keine relevanten Informationen geben....  

 

Das wundert mich doch sehr Frustrierte Smiley

 

Dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit folgenden Angaben zu:
 

* vollständige Kundennummer aus dem Verwendungszweck der Abbuchung
* Deinen vollständigen Namen

* Deine vollständige Anschrift
* Dein Geburtsdatum

Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Matthes ich habe das gleiche problem. kannst du mir auch weiterhelfen?

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @wolfgangsfl,

 

Du meinst, auch bei Dir wird vom Konto abgebucht, obwohl Du kein Vodafone-Kunde bist?

 

Dann kannst du mir die Daten, welche Matthes abgefragt hat, per PN  schicken.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!