abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtigte Abbuchung
looka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Support, ich brauche Ihre Hilfe bzw. Sie sollten umgehend einen Fehler in Ihrem System beheben, der mich Zeit und Nerven kostet.

 

Letzte Woche wurde am 27.03. von "Vodafone GmbH" von einem meiner Girokonten Geld abgebucht, ich habe aber nichts beauftragt und dieses Konto wurde von mir nie bei Vodafone hinterlegt.

Es geht NICHT um die Verträge, die ich mit diesem Benutzerkonto bei Vodafone habe und auch NICHT um das dazu genutzte Girokonto, sondern um ein anderes privates Girokonto von mir!

 

Ich habe mit dem Telefonsupport gesprochen und es stellte sich heraus, dass eine Kundin "XXXX" vermutlich einen Zahlendreher oder so in Ihrer IBAN hatte, so dass nun meine IBAN bei der Kundin hinterlegt ist! Darüber hinaus ist die Lastschrift-Erklärung Ihrer Kundin ungültig, da es nicht ihr Konto ist! Das Geld habe ich zurück ziehen lassen und mir wurde gesagt, dass Vodafone sich mit der Kundin in Verbindung setzen und das berichtigen wird. Dabei ging es scheinbar um einen Neuvertrag. Heute morgen kam wieder eine Abbuchung. Ich habe wieder mit dem Telefonsupport gespochen und wieder kam es von dieser "XXXX". Bei dieser Rechnung handelte es sich dann um eine Hardware Rechnung - vermutlich für den Neuvertrag. Ich werde das Geld wieder zurück ziehen lassen!
Die Kollegin, mit der ich heute telefoniert habe, war sehr unfreundlich und hat kaum verstanden, was mein Anliegen ist. Ich habe damit jetzt schon über eine Stunde verschwendet.

Sorgen Sie umgehend dafür, dass meine IBAN aus Ihrem System verschwindet!

 

xxx

 

Meine IBAN endet mit 7600. Falls Sie weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie mich bitte!

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Marco XXXX

 

edit: Rechnungs- und Buchungsnummern inkl. Zahlbeiträgen entfernt. Solche Daten gehören nicht öffentlich ins Forum.

edit2: Vermutlichen Namen der anderen Person editiert. Außerdem Deinen Nachnamen. Solche Daten, zwecks Datenschutz, bitte nicht mit der Öffentlichkeit teilen. VG, Der-Ppter

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@looka : vielen Dank für Deine PN.

looka schrieb: Sorgen Sie umgehend dafür, dass meine IBAN aus Ihrem System verschwindet!  

 

Erledigt!

 

Und wie ich sehe und Dir zugesagt wurde, haben wir unsere Kundin zwecks Korrektur der Bankdaten kontaktiert.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @looka,

ich hoffe, du hast den Lastschriften zunächst einmal widersprochen. Unabhängig davon, ob ein gültiges SEPA Mandat vorliegt oder nicht, ist das innerhalb von 8 Wochen problemlos möglich. Vodafone stoppt dann erst mal das Abbuchen von deinem Girokonto. Das ist die übliche Vorgehensweise im Falle dessen, dass einer Lastschrift widersprochen wird.

 

Was die Löschung deiner Daten aus dem fremden Kundenkonto angeht, so meldet sich bestimmt ein Moderator bei dir.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marco (looka),

 

looka schrieb: Sorgen Sie umgehend dafür, dass meine IBAN aus Ihrem System verschwindet!  

 

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit den im Verwendungszweck der ersten Abbuchung angegebenen Daten sowie Deinem Namen, Anschrift und Geburtsdatum zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Helferlein 

Danke, ja, habe ich sofort gemacht. Habe Kontakt zu dem Moderator aufgenommen.

Hallo Matthes, 

 

danke für dein Engagement! Habe die PN geschickt.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@looka : vielen Dank für Deine PN.

looka schrieb: Sorgen Sie umgehend dafür, dass meine IBAN aus Ihrem System verschwindet!  

 

Erledigt!

 

Und wie ich sehe und Dir zugesagt wurde, haben wir unsere Kundin zwecks Korrektur der Bankdaten kontaktiert.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Super, danke!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern` geschehen 🙂

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!