abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtigte Abbuchung Drittanbieter
Elimar1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich musste leider feststellen, das die Sperre für Mobiles Bezahlen nicht wirklich funktioniert hat, da mir ein Drittanbieter (ZedGermany) unrechtmässig 4,99 Euro in Rechnung gestellt wurden.
 

Die Abbuchung ist noch nicht erfolgt.

 

Wie kann ich die Abbuchung von meinem Konto stoppen?

 

Gruß

Eli

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Elimar1,

prüfe zunächst, wie hier beschrieben, welche Sperre bei dir eingerichtet ist. Wenn alles richtig ist, sieht es so aus:

grafik.png

 

Wende dich dann an die Kundenbetreuung, telefonisch (1212), per WhatsApp / Apple Business Chat, Facebook, oder Twitter, da hast du die freie Auswahl und gib an, dass du zu keinem Zeitpunkt der Buchung einer zahlungspflichtigen Leistung zugestimmt hast. In der Regel bucht der Mitarbeiter den Betrag dann für dich zurück (vergleichbar mit einer Rücklastschrift bei der Bank). Ausgenommen sind hier Käufe bei Verkehrsunternehmen, dem Google Play Store, dem Apple Store oder ähnlichen Anbietern. Möchtest du wissen, was hinter dem Kauf steckt, lass dir die Anbieterdaten schicken. Das kann dir nämlich nur der Anbieter sagen. Smiley (zwinkernd)

 

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Elimar1,

prüfe zunächst, wie hier beschrieben, welche Sperre bei dir eingerichtet ist. Wenn alles richtig ist, sieht es so aus:

grafik.png

 

Wende dich dann an die Kundenbetreuung, telefonisch (1212), per WhatsApp / Apple Business Chat, Facebook, oder Twitter, da hast du die freie Auswahl und gib an, dass du zu keinem Zeitpunkt der Buchung einer zahlungspflichtigen Leistung zugestimmt hast. In der Regel bucht der Mitarbeiter den Betrag dann für dich zurück (vergleichbar mit einer Rücklastschrift bei der Bank). Ausgenommen sind hier Käufe bei Verkehrsunternehmen, dem Google Play Store, dem Apple Store oder ähnlichen Anbietern. Möchtest du wissen, was hinter dem Kauf steckt, lass dir die Anbieterdaten schicken. Das kann dir nämlich nur der Anbieter sagen. Smiley (zwinkernd)

 

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Elimar1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, @Helferlein,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Sperre ist bereits so eingerichtet. Das mit der Rückbuchung hört sich gut an, da werde ich mich dann an die Kundenbetreuung wenden.

Noch einen schönen Abend!
VG Eli

@Elimar1, melde dich noch mal hier, falls es Probleme gibt, ich habe dann vielleicht noch den einen oder anderen Tipp für dich Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Elimar1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Helferlein, vielen Dank, ich hänge in der Warteschleife und hoffe auf baldige positive Antwort von der Kundenbetreuung, falls es da Probleme gibt, komme ich gerne auf dein Angebot zurück. 🙂
Elimar1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Helferlein, grad hat mir die Kundenbetreuung die Gutschrift auf der nächsten Rechnung angekündigt 🙂 nochmals vielen Dank und schöne Weihnachten!

Super, das freut mich Dir auch schöne Weihnachten Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)