abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unbekannte Verbindungskosten
Berucra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab mir vor kurzen den Vodafone Young S Vertrag geholt, mit einem IPhone XR als Zusatzsmartphone. Damit ist auch alles gut, nur habe ich jetzt auf einmal Zusätzliche Verbindungskosten von 2.08 Euro. Nur habe ich keine Ahnung woher diese kommen, weder habe ich wen angerufen noch habe ich SMS verschickt, das einzige was passiert ist, das ich von Vodafone ne SMS bekommen habe und 2x angerufen wurde aber nicht dran gegangen bin. Mobiles Zahlen habe ich bereits ausgestellt. 
Ich würde echt gerne wissen woher diese 2.08 Euro mehr kommen. 
Danke schonmal für die Antworten.

6 Antworten 6
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Berucra 

 

hast Du Facetime aktiviert auf dem Handy und das evtl. zweimal ?

Die Kosten passen nicht ganz aber wäre ne möglichkeit

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Das habe ich auch schon gelesen, aber habe die App noch nicht einmal geöffnet

Hi @Berucra,

kannst du lokalisieren, unter welchem Kostenblock (z.B. Verbindungen, SMS/MMS/Fax etc.) diese 2,08 € auftauchen?

Die sind alle bei "Daten/SMS/MMS/Fax".

Ich würde trotzdem mal die Anrufliste durchgehen. Gerade wenn etwas neu eingerichtet wird, gibt es vielleicht einmalige DInge, die unbewusst oder durch eine App gesteuert passieren.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Berucra,

Anrufliste ist ein guter Tipp und ich vermute auch die Aktivierung von FaceTime und / oder iMessage. Denn meiner Meinung nach muss hierfür nicht mal die App geöffnet werden, sondern kann auch schon bei der Synchronisation mit iTunes erfolgen.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!