Support:

Mobilfunk

Antworten
Highlighted
Profiposter
Akzeptierte Lösung

Unbekannte Kundennummer

Hi Community,
vielleicht kann mir doch mal jemand helfen. 
Ich bekomme von Vodafone ein Schreiben ich hätte für die
Kundennummer XY und Rechnungskonto-Nummer XYZ
jetzt ein neues Passwort : VWXY

 

Ich kenne weder die Kundennummer, noch die angeführte
Rechnungskonto-Nummer.

 

Auf meiner Vodafone-Seite, auf der ich alle Vertrage sehen
kann, ist dieser Vertrag nicht aufgeführt.

Wer tickt denn jetzt falsch ? Kann mir da jemand helfen ? 

LG - Manni


Akzeptierte Lösungen
Profiposter

Betreff: Unbekannte Kundennummer

Hallo Helferlein,

 

ich versuche mich hier im Forum einigermaßen zurecht zu finden.
Ich muss zugeben, es ist Neuland für mich. Es tut mir echt leid,
wenn ich gegen Benimmregeln, oder Vorschriften verstoßen hab.

Wenn, dann ganz bestimmt nicht mit Absicht und ich entschuldige
mich dafür in aller Form bei allen, die mir schon geschrieben haben.

 

Zurück zu meinem ursprünglichen Anliegen:

Der Brief, der mit der normalen Post kam, augenscheinlich von
Vodafone, enthielt zwar die persönliche Anrede, aber keinerlei
Kontakt-Telefonnummer. Was für Phishing spricht.

Andrerseits ein Phishing-Brief hätte ja nicht nur das Passwort,
sondern auch einen faulen Link enthalten.

Meine Versuche heute diese im Brief genannte Kundennummer
einzugeben schlugen alle fehl.

Meine KabeDeutschland Kundennummer ist eine 17xxx Nummer.
Pass also auch nicht dazu.

Da ich meine Handys alle erreichen kann, also auch PIN/PUK
usw. anzeigen kann, werde ich diesen öminösen Brief einfach
vertraulich vernichten.
Bin mal gespannt, was passiert, wenn ich die Tablet SIM-Card
abmelden will.

LG - Manni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: Unbekannte Kundennummer


ManniMainz schrieb:

Ich bekomme von Vodafone ein Schreiben (...)


Und auf welchem Weg ist dieses Schreiben gekommen?  Per Post?  Per Email?  Wenn letzteres, wer war der Absender?  Nur um schon mal den Punkt Phishing auszuschließen.

 

 


ManniMainz schrieb:

(...) ich hätte für die Kundennummer XY und Rechnungskonto-Nummer XYZ jetzt ein neues Passwort : VWXY


Mit was für Zahlen/Buchstaben fängt denn die Kundennummer an?  Dann läßt sich schon mal sagen, ob es z.B. Mobilfunk oder DSL ist (wenn das Thema Phishing nicht zutrifft).

 

 


ManniMainz schrieb:

Auf meiner Vodafone-Seite, auf der ich alle Vertrage sehen kann, ist dieser Vertrag nicht aufgeführt.


Sofern damit das Mein Vodafone-Portal gemeint ist, dort muß ein neuer Vertrag m.W. erst durch den Inhaber hinzugefügt werden, bevor er angezeigt wird/bearbeitet werden kann.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Profiposter

Betreff: Unbekannte Kundennummer

[ Editiert ]

Hallo "Der Ritter",

habe leider keinen anderen Namen gefunden.

Die Kundennummer = ****
habe ich versucht als neuen Vertrag einzugeben, wurde aber immer
beantwortet mit "Bitte gültige Vertragsnummer eingeben".

Gekommen ist das Schreiben von Vodafone mit normaler Post, in
der ich aber auch mit Namen angesprochen wurde. Also nix mit
Phishing.


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" 

Habe ich nirgends gesehen, sonst hätte ich Danke gesagt, daran bin
ich als Rollifahrer gewöhnt.

 

LG - Manni

 

EDIT: Kundennummer wg. Datenschutz entfernt 

Betreff: Unbekannte Kundennummer

Moin Manni,

 

hast Du vielleicht auch DSL bei Vodafone? Die Kundennummer weiss man nämlich nie, also geht mir jedenfalls so! Smiley (zwinkernd)

 

Übrigens meint das holde Ritterli das Symbol mit dem Daumen nach oben......ach.....wenn Du schon mal dabei bist...

 

Greetz & nen schönen Abend

 

V

Profiposter

Betreff: Unbekannte Kundennummer

Hi Orakel,

 

ich lerne dazu, habe aber noch keine richtige Antwort.
Was ich bei Vodafone habe, sind 3 Handy Verträge,
und ex-Kabel Deutschland TV - das ist ein 100 Mbit
Vertrag der jetzt auch bei Vodafone ist.

 

LG - Manni

SuperUser

Betreff: Unbekannte Kundennummer


vaderphone schrieb:

(...) hast Du vielleicht auch DSL bei Vodafone? Die Kundennummer weiss man nämlich nie, also geht mir jedenfalls so! Smiley (zwinkernd)


DSL-Kundennummern beginnen aber m.W. mit 0019..., damit scheidet das hier m.E. ziemlich aus.  Aber grundsätzlich ein guter Gedanke, holdes Vaderphoneli.

 

 

@ManniMainz:  Wurde auch mal versucht, die Nummer ohne die ersten Nuller einzugeben?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Betreff: Unbekannte Kundennummer

@Der Ritter: Es ist mir immer eine Ehre! Smiley (fröhlich)

 

Klugscheissmodus "on":

Ja, die neuen Verträge beginnen mit 0019..., ABER die alten Verträge, wie z. B. alte Arcor-Verträge o. ä. auch anders. Ich glaube mein alter 6000er Arcor-Vertrag hatte eine Kundennummer, welche mit 100... begann.

Klugscheissmodus "off"

 

Ich bin mal wech. Euch noch einen angenehmen Nachmittag. Smiley (zwinkernd)

 

@ManniMainz: berichte bitte mal, wenn Du etwas herausgefunden hast...

 

Greetz V

Profiposter

Betreff: Unbekannte Kundennummer

Der erste Versuch, den Vertrag ohne führende Nullen einzugeben
ging erwartungsgemäß schief, aber aus anderem Grund :


Wir konnten Ihre Eingabe nicht verarbeiten. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe

oder versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.


Ich werde es morgen nochmal probieren.
Solange ich dabei nicht stehen muss, mache ich fast alles mit.

 

Na denn - bis morgen 

LG - Manni

SuperUser

Betreff: Unbekannte Kundennummer

Falls es sich um deine/eine Kundennummer von Vodafone KabelDeutschland handelt, kannst du den Vertrag auch nicht bei MeinVodafone hinzufügen, sondern wenn überhaupt nur bei MeinKabel. Smiley (zwinkernd)

 

Auf einem Schreiben von Vodafone sollte auch eine Kontaktrufnummer zu finden sein.

 

Mobilfunk und DSL: 0800 172 1212

Vodafone Kabel Deutschland: 0800 27 87 000

 

Sollte sich keine der Rufnummern finden, würde ich davon ausgehen, dass das Schreiben nicht von Vodafone ist.

 

Profiposter

Betreff: Unbekannte Kundennummer

Hallo Helferlein,

 

ich versuche mich hier im Forum einigermaßen zurecht zu finden.
Ich muss zugeben, es ist Neuland für mich. Es tut mir echt leid,
wenn ich gegen Benimmregeln, oder Vorschriften verstoßen hab.

Wenn, dann ganz bestimmt nicht mit Absicht und ich entschuldige
mich dafür in aller Form bei allen, die mir schon geschrieben haben.

 

Zurück zu meinem ursprünglichen Anliegen:

Der Brief, der mit der normalen Post kam, augenscheinlich von
Vodafone, enthielt zwar die persönliche Anrede, aber keinerlei
Kontakt-Telefonnummer. Was für Phishing spricht.

Andrerseits ein Phishing-Brief hätte ja nicht nur das Passwort,
sondern auch einen faulen Link enthalten.

Meine Versuche heute diese im Brief genannte Kundennummer
einzugeben schlugen alle fehl.

Meine KabeDeutschland Kundennummer ist eine 17xxx Nummer.
Pass also auch nicht dazu.

Da ich meine Handys alle erreichen kann, also auch PIN/PUK
usw. anzeigen kann, werde ich diesen öminösen Brief einfach
vertraulich vernichten.
Bin mal gespannt, was passiert, wenn ich die Tablet SIM-Card
abmelden will.

LG - Manni