abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unbekannte Abbuchung
Schmitti0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo allerseits!

 

Ich bin ein wenig ratlos und hoffe, hier vielleicht Hilfe zu finden:

Bei meinem Cousin wird von Vodafone monatlich Geld vom Konto abgebucht. Muss irgendein Altvertrag sein. Niemand kann sich daran erinnern und es gibt auch keine Unterlagen.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was für ein Vertrag dahintersteckt und wie wir ihn ggf. kündigen können?

Mit folgenden Daten kann ich dienen:

Betrag 9,25€

IBAN: xxxx

BIC: xxxxxxx

 

Rechnungsnummer und Co packe ich wohl besser nicht in ein offen sichtbares Forum.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein Mitarbeiter bei mir melden könnte.

 

Vielen Dank im Voraus

Schmitti

 

Edit: Kontodaten entfernt.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Schmitti0815,

 

klingt schon ein wenig mysteriös. Sorry, dass Du da im Dunken tappst.

 

Konntest Du inzwischen anderweitig die Info erhalten? Mit der Kundennummer und den Daten zum Vertragspartner ist die Auskunft möglich.

 

Falls nicht, dann schick mir bitte mal eine PN mit der Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum und den letzten 4 Stellen der IBAN.

 

Bitte nich zurückbuchen. Das erzeugt am Ende nur unnötige Mehrkosten für Deinen Cousin, wenn die Forderung berechtigt war. Ist sie unberechtigt, klären wir das zusammen.

 

Sobald ich die Daten von Dir hab, melde mich so schnell es geht.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Schmitti0815 !

 

Sollten keine älteren Rechnungen oder Vertragsdokumente von Vodafone vorliegen kannst du dir alternativ die Kundennummer wie folgt erschließen:

 

Du findest im Buchungstext deiner Vodafone Lastschrift (sollte sich das inzwischen nicht geändert haben... Smiley (zwinkernd)) unter Verwendungszweck oder Kundenreferenz einen 26-stelligen "Zahlencode".

 

0000XXXXXXXXX00XXXXXXXXXXX

 

Die 9 (ggf. abweichend) roten Stellen (eingerahmt durch Nullen) sind in der Regel die Kundennummer.


Wenn das von ihm festgelegte Kundenkennwort noch bekannt ist, kann dein Cousin mit Hilfe der Kundennummer und dem Kundenkennwort den Vertrag in Mein Vodafone wie hier beschrieben hinzufügen, den Tarif einsehen und ggf. kündigen.

 

Ansonsten sollest du dich hier etwas gedulden.

Hallo @ttwa2011

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Kundennummer konnte ich mit deiner Hilfe jetzt schonmal auslesen. Kundenkennwort etc. ist nicht mehr vorhanden. Mein Cousin hat eine geistige Behinderung und ist mit diesen ganzen Sachen völlig überfordert. Die Person, die sich bisher um ihn gekümmert hat, ist leider verstorben. Daher habe ich als Information nur den Kontoauszug.

 

 

 

 

 

Hallo allerseits,

tja, das Problem besteht leider weiterhin: Ich weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden soll.

Es wäre wirklich schön, wenn ein Vodafone-Mitarbeiter sich meines Problems annehmen könnte.

 

Ansonsten bleibt mir nur, die nächste Lastschrift zurückbuchen zu lassen und dann zu schauen, wer sich meldet.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Schmitti0815,

 

klingt schon ein wenig mysteriös. Sorry, dass Du da im Dunken tappst.

 

Konntest Du inzwischen anderweitig die Info erhalten? Mit der Kundennummer und den Daten zum Vertragspartner ist die Auskunft möglich.

 

Falls nicht, dann schick mir bitte mal eine PN mit der Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum und den letzten 4 Stellen der IBAN.

 

Bitte nich zurückbuchen. Das erzeugt am Ende nur unnötige Mehrkosten für Deinen Cousin, wenn die Forderung berechtigt war. Ist sie unberechtigt, klären wir das zusammen.

 

Sobald ich die Daten von Dir hab, melde mich so schnell es geht.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!