abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unautorisierter Tarif Upgrade
sac1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
 
Ich habe eine Horror-Tour mit Ihrem Kundenservice hinter mir!
 
 
Ich hatte letzte Woche eine Frage zu meinem Festnetzanschluß bei Vodafone. Der Bearbeiter dort empfahl mir zur Reduktion meiner Mobilfunkkosten ein Uprade meines Call-Ya Vertrages. Ich habe dies ABGELEHNT!
 
Seit dieser Woche taucht an Stelle des Call-Ya Vertrages ein Red-XS Termin mit 2 Jahren Laufzeit auf. Ein Widerspruch wird von keinem Kundenansprechpartner angenommen weil
- es jetzt kein Festnetzthema mehr ist (den upgrade hat man dort aber gemacht)
- die Mobilfunkabteilung nicht zuständig ist weil der Vertrag dort noch unter Call-Ya läuft
- bei Call-Ya es nur eine kostenpflichtige Beratungs-Hotline gibt.
 
Ich frage jetzt hier nach meiner 2stündigen Odisse (und einem post im Festnetzforum) - gibt es bei Vodafone jemand der sich dieser grenzwertigen Angelegenheit annimmt? Wo und wie erreiche ich diesen?
5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn es jetzt ein Red XS ist, wäre die 1212 das Mittel der Wahl.

Bei CallYa die 229 0 229 (Kosten wie für ein Standardgespräch zu einem VF-Anschluss, bei eventuellen Flatrates also enthalten).

 

Ansonsten: Widerrufsbelehrung durchlesen und entsprechend handeln.

Werde nicht so richtig schlau draus, wo taucht dieser 'Termin' konkret auf? Ein Screenshot falls möglich, wäre da am sinnvollsten. Bist du lt. Anzeige auf deinem HandyDisplay bei Vodafone o. bei CallYa?

- Bei Call-Ya kann man nichts machen weil dort schon ein RedXS auftaucht
- Bei Mobilfunk kann man nix machen weil als Call-Ya im System
- dass das Upgrade nie bestellt wurde wird bedauert aber lösen soll es der Kunde.

Habe es jetzt mit einer Widerrufsmail versucht. Stunden Aufwand um einen Vertrag loszuwerden der nie bestellt wurde... schöne Erfahrung

Sowas macht man schriftlich per Einschreiben. Reagiert VF nicht (richtig) dann ab zum Anwalt. Eventuell die monatlichen Abbuchungen zurückgehen lassen.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sac1,

 

wir helfen Dir gerne. 🙂

 

Bitte schick doch dazu eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!